myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Rechner hängt sich auf

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.12.16, 08:29   #1
malmoe
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
malmoe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechner hängt sich auf

Hallo,
ich habe mir vorgestern "Shadow Tactics: Blades of the Shogun" gekauft und das Spiel bzw. der PC hängt sich nach 5 bis 10 Minuten auf, so das nur ein Neustart hilft. Das selbe Problem habe ich mit "The Crew".
Früher passierte dies auch beim spielen von DotA2, dies löste sich jedoch irgendwann "von selbst" ... ohne eine Änderung an meinem System.

Ich habe viele andere Spiele die kein Problem machen (Witcher 3, XCOM 2, Dishonored 2, DiRT Rally, Total War Warhammer Civ 6, etc.) und ich weiß nicht wo ich mit einer Fehlersuche starten soll.

Da die anderen Spiele (bis auf The Crew) problemlos funktionieren, würde ich Netzteil und Grafikkarte ausschliessen.
Könnt ihr vielleicht helfen?


Meine Konfiguration:
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Netzteil: bequiet! Straight Power 10 - 600W
Mainboard: Asus Maximus VIII Ranger
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws 4 - F4-3200C16Q-16GRKD
Prozessor: Intel i6700k (nicht übertaktet)
Grafikkarte: XFX R9 280x
Festplatten: Samsung SSD 850 Pro 256G und noch 2 Festplatten
malmoe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.17, 19:33   #2
mqmb785
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 5
mqmb785 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

so ein ähnliches Problem hatte jemand in meinem Freundeskreis.
Dort war es F1 2016 welches immer abstürzte und nie den Fortschritt speicherte.

Zu deinem Problem:
Hast du noch Optische Laufwerke im PC verbaut?

Es gibt bei den S-ATA Einstellungen im BIOS folgende Optionen:
IDE und AHCI

Bei einigen Borads kann man S-ATA Port 1-4 auf AHCI stellen und die Restlichen Ports 5-6 auf IDE einstellen.

Leg mal die SSD und die HDDs auf Port 1-4 mit AHCI und das Optische Laufwerk auf Port 5-6 mit IDE.

Vielleicht ist das die Lösung.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mqmb785 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.17, 20:34   #3
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Meinst du dass ihn das nach 3 Monaten noch interessiert? Wie schafft man es immer solch alten Themen auszugraben? Ich verstehe es nicht!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Sitemap

().