myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 04.04.18, 10:01   #1
T. A.
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 92
T. A. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zwei Monitore an AMD Radeon 6450 Graka

Hallo Community,

ich komme hier irgendwie nicht weiter und wollte mal auf Euer Schwarmwissen zurückgreifen.

Und zwar habe ich an meinem Win 7 PC, an einer neuen AMD Radeon 6450 Grafikkarte zwei Monitore angeschlossen.

Bis zu dem Bild "Windows wird gestartet" oder "Windows wird fortgesetzt" hab ich ein Bild auf beiden Bildschirmen aber danach nur noch auf 1. Ziel ist es natürlich das Bild auf beiden Monitoren zu haben.

Der aktuell als 2 identifizierte Monitor ist ein Samsung SA300 24 Zoll mit VGA und DVI-Anschluss. Dieser ist momentan über DVI zu DVI verbunden.

Mein ursprünglicher Monitor - der wohl vom PC als 1 zugeordnet wird und nach dem Start mit der Meldung "Kein Signal" in den Standby-Mode geht - ist ein AMW X2210WAS mit lediglich einem VGA-Anschluss.

Jetzt ist das Problem, dass durch den Einbau der Grafikkarte im PC, der VGA-Anschluss nicht erreichbar ist, man müsste das VGA-Kabel an den Seiten abschneiden können um den Stecker in den Eingang der Grafikkarte zu stecken, das Gehäuse des PCs ist da im Weg.

Also habe ich einen VGA-HDMI-Adapter geholt und den HDMI-Adapter in den HDMI-Eingang der Grafikkarte gesteckt und in den Adapter das VGA-Kabel vom Monitor.

Aber wie oben beschrieben, beide Monitore gehen an beim hochfahren und sind auch an bis zu dem Screen "Windows wird gestartet", danach schaltet sich der AMW X2210WAS aus mit dem Hinweis kein Signal.

Ich weiß einfach nicht, muss ich im BIOS irgendwas einstellen oder in den erweiterten Anzeigeeinstellungen oder kommt die Grafikkarte mit dem HDMI-Adapter nicht zurecht?

Ich habe sogar zwei Adapter-Kabel geholt um die Bildschirme anders anschließen zu können (VGA zu DVI und DVI zu HDMI) aber das hat auch nicht funktioniert und gar nichts angezeigt.

Habt Ihr Ideen, Anregungen oder Tips, was ich noch probieren könnte oder wo der Fehler liegt?
T. A. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.18, 10:55   #2
DDR4
Super Moderator
 
Registriert seit: Nov 2017
Beiträge: 8.327
Bedankt: 1.454
DDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt Punkte
Standard

Ließ dir das mal durch

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das half mir damals 2 monitore zu nutzen.
__________________
Mein System:CPU: Intel(R) i7-4790K CPU @ 4.00 GHz Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 2 x 4 GB G.SKILL 2 x 8 GB G.SKILL Mainboard: Gigabyte Gaming 5 Z97
HDD: 4 x Seagate 8TB SSD: Patriot M.2 P300 512 GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windoof 11 Pro 64bit
DDR4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.18, 11:35   #3
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Unter Windows 7 unter Systemsteuerung und Anzeige. Dabei auch" erweitern" oder "duplizieren" wählen.
Ursprünglich ist nur ein Monitor anerkannt.

Zu spät gesehen, DDR4 hat es sogar bebildert.
__________________
Gruß Schmicky

Geändert von Schmicky (04.04.18 um 12:05 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.18, 16:52   #4
T. A.
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 92
T. A. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dank Euch für die Anregungen und den Link. Wenn ich da in der Einstellung Bildschirmauflösung rumspiele, hatte ich gerade auch das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein, die Bildschirme waren beide aus, dann ging das Sorgenkind definitiv an und beide flackerten immer wieder hin und her und nach ein paar Minuten ging alles wieder zurück auf den funktionierenden Monitor.

Entweder bin ich so kurz vor dem Durchbruch und stell einfach immer das falsche ein oder der HDMI-VGA-Adapter spackt rum.

*edit*

Ich hatte jetzt die Schnauze voll und hab den VGA-Anschluss der nicht gepasst hat, passend gemacht und habe ihn an der Seite abgesägt. Jetzt passte er sofort in den VGA-Stecker des PC-Gehäuses und sofort war das Bild auf beiden Monitoren. Danke für Eure Hilfe und schönes WE.

Geändert von T. A. (06.04.18 um 18:18 Uhr)
T. A. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Sitemap

().