myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Motherboard Gigabyte GA-Z68AP-D3 v2 mit ssd betreiben?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.03.18, 11:36   #1
paspatu
Xc Club TV
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 96
Bedankt: 126
paspatu gewöhnt sich langsam dran | 12 Respekt Punkte
Standard Motherboard Gigabyte GA-Z68AP-D3 v2 mit ssd betreiben?

hallo zusammen.

und zwar würde ich mir gerne eine ssd zulegen.
mein pc und das motherboard Gigabyte GA-Z68AP-D3 v2 habe ich nun über 5 jahre. würde mir nun gerne die ssd anschließen nur für windows und systemprogramme um windows schneller zu booten. da ich das system in naher zukunft sowieso neu aufsetzten muss wäre halt jetzt gerade der richtige zeitpunkt.

da ich mit ssd 0 ahnung habe hier meine frage

kann ich an meinem motherboard eine ssd anschließen?
und wenn ja,
muss ich bei ssd iwas beachten oder ist das wie mit den normalen festplatten einfach anschließen und gut ist?

schon mal vielendank im vorraus
paspatu
paspatu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.18, 12:13   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Dein Board hat 2 Sata3 und 4 Sata 2 Anschlüsse. Die SSD solltest du also an einen der beiden Sata3 (6 GB/s) Ports anschließen.
Sonst alles wie bei einer HDD. Kann sein das du im BIOS noch den Sata3 Port auf AHCI umstellen mußt?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Sitemap

().