myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 19.05.17, 13:12   #1
noobspieler
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 15
Bedankt: 1
noobspieler ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Sieht 4k Monitor besser aus in 1080p?

Hey Leute,
ich habe eine Frage und zwar,sieht ein 4k Monitor besser aus bei 27 Zoll in einer Auflösung von 1980x1080(1080p) oder sieht ein Full HD bei 27 Zoll bei einer Auflösung von 1980x1080(1080p) besser aus?

Kann jemand hier seine Erfahrung bitte teilen
noobspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.17, 23:03   #2
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Moin.

Bin von 27"FHD/144hz auf 28" 4K/60hz/G-Sync gewechselt, muss sagen dass ich es NICHT bereue. Hatte die Befürchtung wegen der 144 zu 60hz. Da ich nichts competitive spiele, ist mir das nicht ganz so wichtig, bevorzuge dann eher möglichst schöne optik.

Mein Monitor (Acer Predator XB1) stellt FHD gefühlt etwas unscharf dar, ist aber wahrscheinlich nur ein Vorher/Nachher Effekt, der einem dann auffällt. Im Grunde sollte auf dem 4K Display ja bei FHD Auflösung jeder Pixel einfach 4x existieren - ein Unscharfes Bild kann da meines Erachtens eigentlich nicht entstehen. Ist ja ne komplett gleichmäßige Skalierung.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.17, 14:43   #3
noobspieler
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 15
Bedankt: 1
noobspieler ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Müsste eigentlich nicht ein 4k immer bessere bildqualität haben in Full HD?
4k Bildschirme können doch mehr Pixel pro Fläche darstellen.
Ich bin noch unsicher,ich hab ein 27 Zoll Bildschirm von Samsung das Full HD darstellt aber die aber die Bildqualität ist schlecht hab am Monitor config einstellungen gemacht aber trotzdem ist es ziemlich unscharf verglichen mit meinen alten 720p Monitor und die Farben von meinem Monitor sind auch schwach und das verstärkt die unschärfe.

Hoffe es melden sich noch Leute hier im Forum und teilen ihre Erfahrung.
Ich würde gerne ein Bildschirm haben der super Bildqualität hat und zum spielen ist.
Wie weit ist eigentlich 4k Monitor in der Technik?
Lohnen sich momentan 4k Monitore oder sollte man noch warten mit der Technik.
Gibt es sehr gute 4k Monitore die Super Scharfe Bildqualität haben und schöne farben und gleichzeitig vielleicht noch hohe Bildwiederholungsrate und zum spielen geeignet sind?
noobspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Sitemap

().