myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

ASUS Z170 Deluxe - Boot Probleme - BIOS Problem/Bugg

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.03.17, 21:55   #1
Holzmodem15
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 9
Holzmodem15 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ASUS Z170 Deluxe - Boot Probleme - BIOS Problem/Bugg

Hallo Leute,

aufgrund von einer Laufzeit von insgesamt ~5 Jahren (3,5 Jahre Win7, der Rest Win10) habe ich die Tage meinen Rechner neuaufgesetzt.
Nach diversen Startproblemen (Bildschirm blieben bis zur Passwort Eingabe von Windows schwarz etc.) habe ich es endlich geschafft beim Start des PC's in's BIOS zu gelangen und per CD zu booten.
(Windows 10CD)

Nun folgendes Problem, wo ich im Moment am verzweifeln bin:

Nach jedem PC-Start begibt sich der Rechner automatisch in's BIOS.
Aufgrund der Bildschirmanzeige wie oben beschrieben und nach diversen Lösungsversuchen, habe ich diesen "Clear CMOS Button / BIOS Flashback Button" gedrückt und danach wurde dieses Problem behoben und konnte den PC neuaufsetzen.
Allerdings habe ich seitdem das Problem, dass in der Boot-Auswahl (Boot-Reihenfolge, "Start-Festplatten"-Auswahl" folgendes Erscheint:



Somit ist es nicht möglich die Richtige Festplatte in meinen Fall die SSD mit Windows als Boot-Option 1 festzulegen, wodurch der PC immer erst in's BIOS geht.
Habe vieles probiert, sprich Einstellungsmöglichkeiten im BIOS selbst, wie "Fast-Boot" oder ähnliches.
Zudem auch die "Optimized-Settings" probiert, alles hat nichts gebracht, und bin "quasi" kurz dafür den Rechner ausn Fenster zu schmeißen....


Mein Setup:
i7-6700k @4.00Ghz
ASUS Z170 Deluxe
GTX 1080 Gigabyte G1.Gaming
32GB DDR4 Ram Kingston HyperX (Fury Black K2)
Corsair Hydro Series H60 CPU Wasserkühlung
Kingston SSD HyperX 240GB
2x WD 1TB (ST1000DM003)
1X Samsung 1,5TB (HD155UI)
1x WD 2TB (ST2000DM001)
LG DVD Brenner
Corsair RM750 Netzteil

(Sollte noch was fehlen sagt bescheid)


Hoffe jemand hat einen Lösungsvorschlag der mir weiterhilft,
mit freundlichen Grüßen
Holzmodem
Holzmodem15 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.17, 23:07   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Was passiert, wenn du alle außer die SSD Festplatte abklemmst?

Weil auf dem Bild sind Hieroglyphen zu sehen.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.17, 20:09   #3
saugling0815
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 14
Bedankt: 86
saugling0815 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Google mal bitte nach "Null Methode" und dann alles durchtesten. Meist findet man den Fehler irgendwann von allein. Defekte Hardware ist immer möglich.
saugling0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.17, 22:54   #4
skinner08
Anfänger
 
Benutzerbild von skinner08
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 475
skinner08 gewöhnt sich langsam dran | 27 Respekt Punkte
Standard

Einfach mal ein neuen Bios Chip besorgen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
skinner08 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Sitemap

().