myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

USB Stick 3.0 - Wichtige Daten retten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.03.17, 18:56   #1
morientes8
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 8
morientes8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard USB Stick 3.0 - Wichtige Daten retten

Guten Abend,

ich habe einen 32gb Platinum USB Stick 3.0 mit leider wichtigen Dokumenten als Backup genutzt. Der Stick funktionierte von jetzt auf gleich nicht mehr.

Welchen Stick habe ich?



USB Stick leuchtet an der LED-Leuchte auf, wenn man ihn einsteckt.
Am "Arbeitsplatz" wird er auch erkannt.
Siehe folgendes Foto:


Beim Doppelklick allerdings auf den Stick kommt die Fehlermeldung
"Sie müssen den Datenträger in Laufwerk G: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können."
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei Klick auf Abbruch:
"Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden.
Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.
...
"
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und wenn ich den Stick formatieren möchte (Möchte es natürlich nicht, soll nur demonstrieren das anscheinend der Stick nicht ansprechbar ist):
1. Fehler: "Unbekannte Speicherkapazität"
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. Fehler: "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen."
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Folgende Tools schlugen leider fehl:
- Testdisk (Findet absolut nichts)
- Knoppix (USB Stick Inhalt kann nicht geöffnet werden)
- Parted Magic (Auch hier kann ich den Stick Inhalt nicht öffnen)
- Ontrack EasyRecovery
- GetDataBack Simple (Sektoren nicht lesbar)


Meine bitte an euch: Ich brauche Rat wie ich diesen Stick wieder zum laufen kriege. Wenn der Stick komplett hinüber wäre, würde die LED des Sticks doch wahrscheinlich nicht aufleuchten und unter Arbeitsplatz würde der Stick doch auch nicht auftauchen. Sehe ich es falsch? Stick ist keine 2 Monate alt.
morientes8 ist offline  
Ungelesen 09.03.17, 04:21   #2
derschnepp
Generation Internet
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: zuhause
Beiträge: 72
Bedankt: 130
derschnepp erschlägt nachts Börsenmakler | 22313 Respekt Punktederschnepp erschlägt nachts Börsenmakler | 22313 Respekt Punktederschnepp erschlägt nachts Börsenmakler | 22313 Respekt Punktederschnepp erschlägt nachts Börsenmakler | 22313 Respekt Punktederschnepp erschlägt nachts Börsenmakler | 22313 Respekt Punktederschnepp erschlägt nachts Börsenmakler | 22313 Respekt Punktederschnepp erschlägt nachts Börsenmakler | 22313 Respekt Punktederschnepp erschlägt nachts Börsenmakler | 22313 Respekt Punktederschnepp erschlägt nachts Börsenmakler | 22313 Respekt Punktederschnepp erschlägt nachts Börsenmakler | 22313 Respekt Punktederschnepp erschlägt nachts Börsenmakler | 22313 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Versuch esmal damit. Habe meinen "zerschossenen" Stick damit reanimieren können....zumindest konnte ich ihn damit formatieren und wieder einsatzbereit bekommen.
Ob du damit deine Daten retten kannst weiß ich aber nicht. Hat aber glaube ich auchne explorer funktion...Good Luck...
derschnepp ist offline  
Ungelesen 11.03.17, 16:34   #3
Raucherfreund
Anfänger
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 27
Bedankt: 43
Raucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt Punkte
Standard

Ich nutze noch Recuva von Piriform und Farstone TotalRecovery Pro
Raucherfreund ist offline  
Ungelesen 12.03.17, 12:03   #4
alicepuper
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: Im Land der Linksfahrer
Beiträge: 776
Bedankt: 330
alicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punkte
Standard

Warst Du schon in der Datenträgerverwaltung? Der Stick muss als Primäre Partition gesetzt sein....
Ansonsten kann ich Dir Card Data Recovery oder Flashboot empfehlen.
alicepuper ist offline  
Ungelesen 12.03.17, 23:35   #5
sungo
Anfänger
 
Benutzerbild von sungo
 
Registriert seit: Oct 2012
Ort: 52.5144, 13.3497
Beiträge: 16
Bedankt: 5
sungo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
in der Regel macht man von den "sterbenden" Sticks und Festplatten immer erst ein Image.
Erst dann benutzt man die Recovery Tools und versucht die Daten von dem Image zu retten!

Für sowas verwende ich meistens ddrescue, ein Linux Tool ist z.b. bei SystemRescueCD dabei, eventl. auch bei Knoppix.
Der Vorteil von ddrescue ist das es auch bei Lesefehlern, BadBlocks, .. nicht abbricht !!
Danach GetDataBack NTFS oder FAT. Das Programm kann das Image direkt durchsuchen ohne das du es vorher
unter Windows einbinden musst.
Mit Testdisk kommt auch ein Programm namens Photorec, funktioniert recht gut, aber es
packt alles was es findet unsorotiert in eigene Ordner... richtig nervig.

ps.: USB Sticks, SD Karten, SSDs sind vom Aufbau, Speicher her alle ähnlich.
Von meiner letzten 64gb Samsung mSDHC mit ~35GB Daten waren noch ca. 500mb zu retten.
Die hat von heute auf morgen nicht mehr funktioniert.
---> Je günstiger die Dinger sind desto billiger sind die verbauten Zellen.

Mini ddrescue howto, ganz unten: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder einfach nach ddrescue Anleitung googlen.
Anschauen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
OFSMount: damit kann man Images unter Windows als Laufwerke einbinden.
GetDataBack: gibt hier irgendwo
sungo ist offline  
Ungelesen 13.03.17, 08:06   #6
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sungo Beitrag anzeigen
Hi,
in der Regel macht man von den "sterbenden" Sticks und Festplatten immer erst ein Image.
Erst dann benutzt man die Recovery Tools und versucht die Daten von dem Image zu retten!
Ich hoffe, das war von dir ironisch gemeint.

Weil USB Sticks, die gehen von eine Sekunden auf die nächsten defekt. nichts mit langsam sterbender USB Sticks.

Mit Festplatte ist es wirklich so, abewr auch nur bei SAS, IDE und SATA Festplatten. Bei SSD ist wie USB Stick.
GoalBoal ist offline  
Ungelesen 13.03.17, 12:12   #7
sungo
Anfänger
 
Benutzerbild von sungo
 
Registriert seit: Oct 2012
Ort: 52.5144, 13.3497
Beiträge: 16
Bedankt: 5
sungo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja und "nein".
Wichtig ist hier nur, dass er ein Image macht und seine Tools das Image verwenden.
sungo ist offline  
Ungelesen 13.03.17, 15:30   #8
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Ein Image von einer Image Datei. okay !!!!!!!
GoalBoal ist offline  
Ungelesen 13.03.17, 15:54   #9
sungo
Anfänger
 
Benutzerbild von sungo
 
Registriert seit: Oct 2012
Ort: 52.5144, 13.3497
Beiträge: 16
Bedankt: 5
sungo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deine Kommentare sind sowas von hilfreich. ...
sungo ist offline  
Ungelesen 14.03.17, 13:02   #10
freakpor
LOL
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 132
Bedankt: 65
freakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punkte
Standard

Schon mal versucht den MBR wiederherzustellen?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wichtige Datengehören nicht auf einen 10€ usb stick zumindest nicht ohne sicherung
freakpor ist offline  
Ungelesen 15.03.17, 09:28   #11
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 815
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Zerlege den Stick, geklebte legst du vorher ins Gefrierfach, davon wird der
Kleber spröde.
Untersuche am besten mit einer Lupe die Kontakte, ich hatte schon Sticks, die da Risse hatten.
Steck ihn ein und drücke mal ein wenig auf die Elektronik, mit Glück wird er dann erkannt und du kannst deine Daten retten.
Wäre meine letzte Option.
Und versuche das hier :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Damit hast du dann ein Image von dem du Recovern kannst.
Formatieren geht gut mit Diskpart :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gruss
stanleybeamish ist offline  
Ungelesen 29.03.17, 10:40   #12
Der_Lord
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 35
Bedankt: 14
Der_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt Punkte
Standard

Selberschuld oder?
Jeder solte wissen Datenbackup gehören eigentlich nicht auf einen stick sondern auf eine Externe Normal Harddisk.
Und Ich würde umkommen wenn ich z.B. meine 4TB Daten auf einen stick laden müsste wo so um 20-30 MB Durchsatz hat, wenn ich da an meine externe USB 3 HD denke mit meistens 170MB Pro Sekunde.

@stanleybeamish
Aufpassen, bei manchen stick wird gewollt der Chip zerstört wenn man sie öffnet.
Der_Lord ist offline  
Ungelesen 28.11.18, 10:57   #13
Dr.Classic
Newbie
 
Benutzerbild von Dr.Classic
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 57
Bedankt: 2.818
Dr.Classic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 549 Respekt PunkteDr.Classic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 549 Respekt PunkteDr.Classic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 549 Respekt PunkteDr.Classic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 549 Respekt PunkteDr.Classic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 549 Respekt PunkteDr.Classic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 549 Respekt Punkte
Standard

da laufwerk angezeigt wird diesen befehl nutzen : ausführen /cmd und dann eingeben chkdsk g: /f /r

weitere infos zu chkdsk : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]





oder tipp 2 :

USB-Stick mit Tesa fixen
Um doch noch wichtige Daten vom USB-Stick zu retten, haben Sie zwei Möglichkeiten – doch in jedem Fall müssen Sie zuerst das Stickgehäuse vorsichtig entfernen. Umwickeln Sie dann die Speicherchips straff mit Tesafilm. Auf diese Weise werden die Speicherbausteine fest auf ihre Kontakte gepresst. Funktioniert der Stick wieder, kopieren Sie möglichst alle Daten schnell herunter.


Sollte diese Methode nicht zum Erfolg führen, gibt es eine letzte Chance – aber Achtung, das Gerät kann dabei auch unwiederbringlich zerstört werden!
Legen Sie den USB-Stick für fünf Minuten bei 200 °C in den (vorgeheizten) Backofen. Auf diese Weise schmilzt das Lötzinn und so werden alle Kontakte zugleich nachgelötet.
Wichtig ist auch hier, dass zuvor sämtliche Plastik-Gehäuseteile entfernt wurden.
Wenn die Speicherbausteine nur auf einer Seite der Platine aufgelötet sind, legen Sie diese nach oben. Das Plastik im USB-Stecker sollte die kurze Rosskur unbeschadet überstehen.
Sind die fünf Minuten um, schalten Sie den Herd aus und öffnen die Ofentür. Lassen Sie den Stick an Ort und Stelle abkühlen, ohne ihn zu bewegen. Nach ungefähr 30 Minuten können Sie den Speicherstick herausnehmen und ausprobieren, ob die Rettungsmaßnahme funktioniert hat.


oder der schwingquarz defekt ! (neuen einlöten lassen)


ich habe mit den oben beschriebenen tricks fast jeden usb stick wieder zum laufen bekommen.

Geändert von Dr.Classic (28.11.18 um 11:06 Uhr)
Dr.Classic ist offline  
Ungelesen 28.11.18, 16:39   #14
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Netter Tipp mit dem Backofen. Werde ich das nächste mal ausprobieren, wenn alles andere nicht mehr hilft und ich kurz davor bin den Stick in den Mülleimer zu schmeissen.

Aber bitte kramen Sie keine alten Themen mehr hervor. Achten Sie auf das Erstelldatum des Themas bzw. das Datum der letzten Beiträge.

MFG
Osiris
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Sitemap

().