myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Welche Windows Dienste kann ich ohne Sorge abstellen ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.10.10, 11:04   #1
Free@Style
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.766
Bedankt: 984
Free@Style ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welche Windows Dienste kann ich ohne Sorge abstellen ?

Welche Windows Dienste kann ich ohne Sorge ,so das keine Probleme entstehen, abstellen ?Es gibt zwar im Internet Seiten wo welche stehen, aber das dauert ewig bis ich mich da durch gelesen habe und weiß welche ich wirklich nicht brauche.
Free@Style ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 11:41   #2
kolklok
Eigener Benutzertitel
 
Benutzerbild von kolklok
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 46
Bedankt: 43
kolklok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!, ich würde von sowas die Finger lassen, habe schon schlechte Erfahrung damit machen dürfen! Ausser dein PC wird nicht als Arbeitsrechner benutzt, dann kannst du solch ein risiko eingehen.

und ausserdem, dein Rechner sieht gut aus (AMD 955 BE und HD 5750), bei dem wirst du den frei gewordenen Ram-Speicher auch nicht merken!
__________________
kolklok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 16:36   #3
Scyth89
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Scyth89
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 184
Bedankt: 252
Scyth89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich stell immer die windows firewall aus, dann die windows fehlerberichterstattung, tablet pc eingabedienst (wenn du sowas net hast), telefon/fax könnte man auch...
aber wie gesagt, mache nix, wenn du dir unsicher bist
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!

Aber sind Regeln nicht da, um gebrochen zu werden? ;(
Scyth89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 17:23   #4
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.241
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Free@Style,

wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, solltest du bei den Diensten und deren Verwaltung Vorsicht walten lassen. Damit kannst du dir schneller dein System lahm legen als dir lieb ist.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 21:57   #5
Free@Style
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.766
Bedankt: 984
Free@Style ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eben wegen dem Risiko mein System Lahm zu legen frage ich ja.
Aber lass ich das.
Free@Style ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 22:04   #6
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.241
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wozu willst du denn überhaupt Dienste abschalten? Was willst du damit bezwecken? Durch das abschalten Windowseigener Dienste kannst du auf jeden Fall schon einmal vergessen, dass du dort ein großes Leistungsplus raus holst und alle anderen Anwendungen die beim Systemstart mitkommen gehe bitte über die msconfig und Systemstart. Da kannst du allerdings auch in Dienste gehen, alle Microsoftdienste ausblenden und alles andere nach und nach raus knallen was du dort nicht benötigst.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 22:36   #7
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.944
Bedankt: 1.786
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

mit Dienste ist es wirklich eine Heikele Sache,
aber welche du ohne bedenken ausschalten kannst, sind folgende

Sicherheitscenter
Windows Defender da du Nod32 hast
Windows Fehlerberichterstattungsdienst
Windows Zeitgeber (hast dann eben kein Sommer und Winterzeit Umstellung automatisch mehr)

Dabei wird der Wartungscenter meckern, wenn du den Sicherheitcenter ausschaltest, den musst du ebenfalls auf AUS stellen
Start-Systemsteuerung - Infobereichsymbole, dann klickst du auf "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren", Wartungscenter auf Aus schalten mit OK bestätigen.

Weiter geht es über den Systemsteuerung -System, links auf "Erweiterte Systemeinstellungen. Reiter Erweitert und bei Leistung auf Einstellungen.
Entnehme aus den Bilder die Einstellungen.
www.set38gv.de/leistung/11.jpg
Die letzten beide Kästchen sind nicht aufgelistet, sollten aber mit Häckchen versehen sein.

www.set38gv.de/leistung/12.jpg
....Erweitert und bei Leistung auf Einstellungen, selbes fenster aber gehst noch mal auf Erweitert und unten auf Ändern.
Den empfohlenen Wert unten (bei 4 GB, solltes es wie in dem Bild sein auf 6142MB) vorgenommen werden.

Dann ist der Rechner nach einem Neustart etwas schneller. Aber nicht viel.

Da ich die Anleitung schon einmal geschrieben habe, denke bei Bild zwei (12) die 1536 und 3072 weg.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.10, 09:13   #8
sayler
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 41
sayler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Free@Style Beitrag anzeigen
Welche Windows Dienste kann ich ohne Sorge ,so das keine Probleme entstehen, abstellen ?Es gibt zwar im Internet Seiten wo welche stehen, aber das dauert ewig bis ich mich da durch gelesen habe und weiß welche ich wirklich nicht brauche.
sieh dir diese Seite einmal an, ich meine dort wird dir geholfen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sayler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.10, 17:26   #9
Free@Style
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.766
Bedankt: 984
Free@Style ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe aber Windows 7 und nicht XP.Aber wenn das so viel nicht bringt lasse ich es.Trotzdem Danke.
Free@Style ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Sitemap

().