myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

feste IP - Verfolgungswahn

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.03.09, 00:00   #1
TheRavingRaven
schizophren
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 20
Bedankt: 208
TheRavingRaven ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard feste IP - Verfolgungswahn

Ich hab seit ner Woche eine feste IP und leide nun unter stetig steigendem Verfolgungswahn^^
Anbieter wechseln geht aus verschiedenen Gründen nicht und ein Proxy würde (wie ich gelesen hab) bei einer 32.000er (Kabel D) Leitung wenig bringen.

Jetz frag ich mich: Wie safe ist eine feste IP?. Das fängt bei der Suchwort-Eingabe bei Google an, geht über Post bei z.B. (hmm lasst mich überlegen) MyGully und geht weiter bei 1click-Hostern, Torrents, ftp...also jede Spur die ich jetz hinterlasse.

Sagt mir bitte, an welcher Stelle ich übertreibe, wo meine Vorsicht berechtigt ist und eventuell, was es für sicherere Alternativen gibt beim Downloaden von Sicherheitskopien und vor allem wie ich meine IP möglichst effizient verbergen könnte.

Merci schonmal
__________________
Baba de Bupi?
TheRavingRaven ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.09, 00:09   #2
multimaze
The Lync Guy
 
Benutzerbild von multimaze
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: NRW
Beiträge: 56
Bedankt: 2
multimaze ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da seit 2009 die provider gezwungen werden, auch bei dynamischen ips 6 monate zu loggen, wer wann welche ip hatte, ist es egal ob du ne feste oder ne dynamische ip hast.

und nen proxy drosselt natürlich deine dicke leitung.

du kannst also nicht viel tun. bleib bei direct-downloads entweder per 1-click oder usenet. das ist definitiv sicherer als filesharing. oder such dir nen privaten tracker mit eine geschlossenen und überschaubaren gemeinde.
multimaze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.09, 00:34   #3
sammler
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: woanders
Beiträge: 1.230
Bedankt: 86
sammler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist die Schattenseite von schnellem Internet. Tja, so kannst du die Zeitsperre bei RS nicht umgehen (als Freeuser). Das sollte aber schon das einzige Problem sein. Es sei denn, du benutzt Torrent. Dann kann man dir schneller etwas nachweisen.
sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.09, 21:18   #4
TheRavingRaven
schizophren
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 20
Bedankt: 208
TheRavingRaven ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Macht es denn hinsichtlich der IP Adresse und der Sicherheit einen Unterschied, ob ich Kabel D oder n DSL-Anschluss bei Alice o.Ä. habe?

Es wäre vielleicht auch mal interessant zu wissen, bei welchem ISP die meisten geloggten IP's an die Staatsanwälte gegeben werden.
Ich werd ma gucken ob ich n paar Infos finde...
__________________
Baba de Bupi?
TheRavingRaven ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.09, 22:05   #5
sammler
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: woanders
Beiträge: 1.230
Bedankt: 86
sammler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, jetzt reden wir mal schnell Klartext.

Um was für eine Sicherheit machts dur dir Sorgen?

1. Deine Upps hier im Gully
2. Den Surfverhalten auf diversen Websiten
3. Deine Nachverfolgbarkeit im Internet allgemein
sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.09, 01:19   #6
multimaze
The Lync Guy
 
Benutzerbild von multimaze
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: NRW
Beiträge: 56
Bedankt: 2
multimaze ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zurück zum thema:
sicher macht es keinen unterschied, ob man dsl oder kabel hat oder nun ne feste oder eine dynamische ip.
fakt ist, dass seit 2009 generell jeden anbieter dazu verpflichtet ist, 6 monate sämtliche ip-zuweisungen zu speichern. es ist jedoch erst ein richterlicher beschluss notwendig, um an die daten zu kommen.

folgende sicherheitseinstufungen für down- und upload würde ich jetzt mal definieren:

download über private ftps <--- sehr sicher

direct download von 1-click-hostern <--- relativ sicher (vorher aber unbedingt informieren, ob der jeweilige anbieter ips loggt oder nicht.

download von privaten bit-t. alt-trackern <--- begrenztes risiko, da geschlossener benutzerkreis

download per emule, bearshare, oder von offenen bit-t. - trackern <--- sehr hohes risiko, weil man auch immer an völlig unbekannte quellen uploadet


wenn man einen großen freundeskreis hat, kann man natürlich auch das beschaffen der daten aufteilen und dann privat tauschen. das verringert das risiko natürlich enorm.
__________________
multimaze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.09, 10:29   #7
sammler
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: woanders
Beiträge: 1.230
Bedankt: 86
sammler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

RS logt zwar IPs aber behält sie für sich. Von daher halte ich RS für sehr sicher. Was anderes ausser One-Click-Hostern ist hier im Gully eh nicht erlaubt.
sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Sitemap

().