myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Wlan Router Drosselt Internet? (https://mygully.com/showthread.php?t=4786592)

DschingiZ 24.04.17 20:30

Wlan Router Drosselt Internet?
 
Hallo Allerseits

Ich bin seit neusten auf 100Mbps Leitung bei Vodafone umgestiegen.
Wenn ich direkt über das Modem angeschlossen bin bekommen ich auch die vollen 100mbps rein. Wenn ich aber noch meinen Wlan Router dazwischen schalte kommen nur noch 40-50Mbps an.
Angeschlossen habe ich es so: Modem --> Wlan Router --> PC
Das ist der Wlan Router den ich habe [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Der sollte das ja 100mbps können oder?
Oder muss ich etwas einstellen?

Kenne mich nicht so gut aus hoffe jemand kann mir helfen

MFG

Pop3y3 24.04.17 20:46

Wie bist du beim Wlan router angecshlossen??? Mit lan kabel oder ohne???

Wenn nur über wlan bist, ohne kabel, ist das normal das du nicht die volle bandbreite bekommst.

Wlan hast du nicht die volle bandbreite.

DschingiZ 24.04.17 20:54

ja ich bin per Lan Kabel vom Modem in den Wlan Router und wieder per Lan kabel vom Router an meinen PC angeschlossen. Mein PC unterstützt 802.11n.
Wie gesagt wenn ich direkt vom Modem per Lan kabel in PC einsteck hebe ich die vollen 100mbps

Pop3y3 24.04.17 20:57

Schau mal ob es für denn Wlan router ein update gibt,wenn ja installiere es.

Ansonsten stelle in mal auf werkseinstellung zurück und teste dann mal

DschingiZ 24.04.17 21:05

Firmware ist aktuell. Werkseinstellungen hab ich gemacht aber leider das gleiche Ergebnis.Das ein bisschen was flöten geht is ja ok aber die hälfe ist mir dann doch zu viel. :(

GoalBoal 25.04.17 07:24

Wenn du über LAN (Kabel) angeschlossen (am Asus) bist, müsstest du auch die 100Mbit erreichen. Aber da die Werte von 40-50Mbit. von WLAN Funknetze ausgegeben wird. ......
Zitat:

Zitat von DschingiZ (Beitrag 30046603)