myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Wlan Router Drosselt Internet? (https://mygully.com/showthread.php?t=4786592)

DschingiZ 24.04.17 20:30

Wlan Router Drosselt Internet?
 
Hallo Allerseits

Ich bin seit neusten auf 100Mbps Leitung bei Vodafone umgestiegen.
Wenn ich direkt über das Modem angeschlossen bin bekommen ich auch die vollen 100mbps rein. Wenn ich aber noch meinen Wlan Router dazwischen schalte kommen nur noch 40-50Mbps an.
Angeschlossen habe ich es so: Modem --> Wlan Router --> PC
Das ist der Wlan Router den ich habe [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Der sollte das ja 100mbps können oder?
Oder muss ich etwas einstellen?

Kenne mich nicht so gut aus hoffe jemand kann mir helfen

MFG

Pop3y3 24.04.17 20:46

Wie bist du beim Wlan router angecshlossen??? Mit lan kabel oder ohne???

Wenn nur über wlan bist, ohne kabel, ist das normal das du nicht die volle bandbreite bekommst.

Wlan hast du nicht die volle bandbreite.

DschingiZ 24.04.17 20:54

ja ich bin per Lan Kabel vom Modem in den Wlan Router und wieder per Lan kabel vom Router an meinen PC angeschlossen. Mein PC unterstützt 802.11n.
Wie gesagt wenn ich direkt vom Modem per Lan kabel in PC einsteck hebe ich die vollen 100mbps

Pop3y3 24.04.17 20:57

Schau mal ob es für denn Wlan router ein update gibt,wenn ja installiere es.

Ansonsten stelle in mal auf werkseinstellung zurück und teste dann mal

DschingiZ 24.04.17 21:05

Firmware ist aktuell. Werkseinstellungen hab ich gemacht aber leider das gleiche Ergebnis.Das ein bisschen was flöten geht is ja ok aber die hälfe ist mir dann doch zu viel. :(

GoalBoal 25.04.17 07:24

Wenn du über LAN (Kabel) angeschlossen (am Asus) bist, müsstest du auch die 100Mbit erreichen. Aber da die Werte von 40-50Mbit. von WLAN Funknetze ausgegeben wird. ......
Zitat:

Zitat von DschingiZ (Beitrag 30046603)
Mein PC unterstützt 802.11n.

Wenn dein PC, 802.11n unterstützt, dann hast du WLAN, Kein Kabel.

Aber, am wahrscheinlichste hast die Netzwerkwerkkarte (LAN) und WLAN aktiviert und konfiguriert.
Deaktiviere mal in deinen Rechner das WLAN.

Weil, du hast die volle Bandbreite , wenn du vom Modem angeschlossen bist. (aber hier haste das WLAN nicht aktiv)

Nachtrag:
Dein Asus Router hat "1x WAN 10/100Mbit (IN) und 4x LAN 10/100Mbit (Out)" Anschlusse. Auf die 100Mbit wirst du auf keinen Fall kommen.
Weil, der Flaschenhals fängt schon am Eingang des ASUS Router an. Der wird immer Schwankungen ausgeben. (Sowohl bei LAN und WLAN)
Hol die einen Router der 1000 mbit schafft. Z.B. von TP-link. Dann biste auf der sichersten Seite.

DschingiZ 25.04.17 15:54

Das wird es wohl sein. Dann werde ich mir einen neuen Kaufen müssen. Ich danke für die schnelle Hilfe. :) :T

MFG

GoalBoal 25.04.17 17:01

Zum Beispiel, den TP-Link DIR-655, ist zwar schon etwas älter, aber verrichtet super seinen Dienst.
Den habe ich seit 2 Jahren im Einsatz und hat noch keinen Fehler oder ähnliches gehabt.

derpuli 27.04.17 11:49

Es ist doch klar wieso es nicht geht/ richtig läuft der WAN Port für das Internet hat 100 MB.
Er brauch 1 GB WAN Port dann klappt alles. Wäre aus sinnvoll wenn Lan Ports ebenfalls 1 GB macht.
Da wären z.B. Dlink dir 655
einfach mach googlen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.