myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

X3 Reunion / Terran Conflict / Albion Prelude

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.05.13, 08:16   #1
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.101
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard X3 Reunion / Terran Conflict / Albion Prelude

Nachdem ich grad gesehen hab die Teile sind für Steam on Linux verfügbar, würd ich mir die gerne mal zur gemüte führen.

Erinner mich aber noch dunkel dass die Spielreihe extrem kompliziert war, hat da jemand vielleicht nen Guide oder so der das Spiel gut erklärt (deu oder eng) ?

Mit welchem der Teile sollte man anfangen, oder ist einer besonders gut gelungen so das es sich gar nicht auszahlt die anderen auch zu kaufen ?
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.13, 13:24   #2
Gasboil
Mitglied
 
Benutzerbild von Gasboil
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 486
Bedankt: 368
Gasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Würde mit X3 Reunion anfangen um der Story folgen zu können, falls dir das Spiel gefällt.
X3 ist für mich eines der genialsten Spiele die es gab/gibt.
Könntest mal nach Let's Plays bei YT suchen, die sollten einen kleinen Überblickgeben. Aber der besten Tipp ist wohl sich langsam reinarbeiten.
Am Anfang wurde ich auch von all den Menüs und Möglichkeiten erschlagen und wahr kurz davor das Game frustriert beiseite zu legen. Wenn man aber mal alles durchblickt, erwartet einen ein riesiges Universum in dem man fast völlige Freiheit hat, sein "Unternehmen" mit Fabriken frei aufbauen kann usw.
Und die Grafik ist für das 6-7 Jahre alte Spiel immer noch super anzuschauen
Gasboil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.20, 00:35   #3
frigerator
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 1
frigerator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine der besten Spielereihen bis Albion Prelude die man als Flieger, Kämpfer und Händler spielen kann. anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und man muss sich reinarbeiten, aber wenn man weiß wie es geht kann man sich ein Imperium aufbauen und alle Feinde aus ihren Schiffen schiessen, diese gefangen nehmen,die Schiffe verkaufen oder für sich selbst nutzen.
frigerator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.20, 01:22   #4
pikachu11
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 67
Bedankt: 10
pikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punkte
Standard

das Spiel ist genial, wird aber irgendwann langweilig. Rechnerzeit ist wichtiger als Spielzeit.

Sprich die ersten Stunden sind spannend und anstrengend. Dann baust du dir eine Fabrik auf, gehst schlafen. Alle 18 bis 24 Stunden (je nach Industrie) verdoppelt sich dein Vermögen. Nach einer Woche bist du steinreich ohne etwas dafür getan zu haben.

Du kaufst dir die größten Schlachtschiffe und ballerst um dich herum. Du kaufst dir das größte Raumschiff und steuerst damit in Nest der Gegner, bleibst dabei aber immer auf Entfernung.

Die Gegner sind doof und behalten ihre Positionen immer bei. Du weichst den langsamen Schüssen der Gegner gekonnt aus. Ein Spielerraumschiff kann sehr viele höherwertigere KI-Raumschiffe mühelos besiegen, solange es nicht mehr als 2-3 auf einmal sind.

Irgendwann wurde das öde und ich habe aufgehört zu spielen. Vielleicht werden die Schlachten irgendwann anstrengender, aber der Sieg hängt allein von der Rechnerzeit ab, nicht vom Können.

PS: Ich bin Logistiker und fand die Logik etwas zu flach. Wenn du kein Logistiker bist, könntest du darin ja eine Herausforderung finden.

Da das Spiel etwas älter ist, kannst du zum reich werden das Spiel auf einem Laptop laufen lassen. Nach ein paar Tagen erntest du und spielst auf deinem PC.
pikachu11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Sitemap

().