myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Burner Max Firmware bearbeiten für andere Rohlinge

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.03.12, 14:40   #1
MCLight
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von MCLight
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 133
MCLight ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Burner Max Firmware bearbeiten für andere Rohlinge

Moin Leute
Ich hab auf der Seite 360hacks.de ein nettes Tut gefunden wie man XGD3 Games auch auf Platinum Rohlinge brennen kann und wollte es euch nicht vor enthalten. Hab es gestern selber getestet und das neue Resident Evil auf nen Platinum gebrannt, funzt super

Programme die gebraucht werden: MediaCodeSpeedEdit, IMGBurn 2.5.6.0
Firmwares: Ixtreme LT+ 2.0, 2.01 oder 3.0, Ixtreme Burner Max

Schritt 1: Ixtreme Burner Max Firmware ändern.
Als erstes startet ihr das Programm MediaCodeSpeedEdit und geht oben Links auf "File" und dann auf "Load Firmware". Dort wählt ihr nun die IXtreme Burner Max Firmware für euren Brenner aus. Im meinem Fall war das die für den Ihas624 B Brenner. Wenn ihr eure FW geöffnet habt, müsstet ihr nun eine Lange liste von Rohling ID´s sehen (Falls ihr nicht wisst was das ist, das ist wie bei den Verbatims das MKM-003 ect). Nun müsst ihr herausfinden, welche ID euer Rohling hat, den ihr verwenden wollt. Das geht am besten, indem ihr euern Rohling ins Laufwerk packt und dann IMGBurn startet. Dann geht ihr dort auf Imagedatei auf Disc schreiben und dann seht ihr Recht einen Kasten. Dort scrollt ihr etwas runter bis euch "Disc-ID" angezeigt wird. Das was daneben steht ist halt das was ihr braucht bei MediaCodeSpeedEdit. In meinem Fall war das RITEK-S04-66 (Platinum). Geht nun wieder zu MediaCodeSpeedEdit und sucht den Eintrag mit euer ID. Wenn ihr sie gefunden habt, macht einen Doppelklick darauf, dann öffnet sich ein Fenster mit ein paar ID´s und deren Schreibgeschwindigkeit. Jetzt ersetzen wir die vorhandene ID mit einer anderen. Da mein Rohling die ID RITEK-S04-66 hat, kann sie nur mit 4x, 6x oder 8x facher Geschwindigkeit gebrannt werden. Ich empfehle jetzt, die ID auszuwählen, die NUR mit 2,4x facher Geschwindigkeit gebrannt werden kann. In meinem Fall Ritek D01-001. Klickt die jeweilige ID an und klickt dann auf OK und anschließend nochmal auf JA. Wenn ihr das getan habt geht anschließend Rechts oben auf "Save" und anschließend nochmal auf "Ja". Speichert die neue FW Irgendwo ab. Sie hat im Anschluss einen neuen Namen. Bei der 624B FW heißt sie nun: iHAS-624B-GL29-MKM001MKM003-final_speedpatched.

Schritt 2: Neue Firmware flashen
Dieser Schritt ist fast derselbe, wie es bisher war. Dazu gibt es hier im Forum tutorials die ihr euch anschauen könnt, wenn ihr diesen Schritt noch nicht gemacht habt. Einzige änderung: Ihr solltet das EEProm Utility starten und dann unter "Options" Smart Burn, Force Hyper Tuning, Online Hyper Tuning aktivieren und Over Speed Writing deaktivieren. Anschließend geht auf "Exit".

Schritt 3: XGD3 Spiele Brennen
Zu diesem Schritt benutzt IMGBurn 2.5.6.0. Es soll auch mit CloneCD funktionieren, da ich das aber nicht getestet habe kann ich nicht sagen, ob es auch mit CloneCD funzt! Bevor ihr mit dem Brennen anfangt, geht ihr auf "Werkzeuge (Tools)" und dann auf "Einstellungen (Settings)". Dann geht ihr auf den Reiter "Schreiben (Write)" und Aktiviert "OPC (Perform OPC, before Write) (Das hat bei meinem Platinum Rohling geklappt, kann sein, das es bei andern Rohlingen abgeschaltet werden muss! Das müsst ihr ausprobieren!!). Dann aktiviert ihr bei Layerbreak (For DL Media) "Optimale ermitteln(Calculate Optimal)". Anschließend auf "OK". Nun geht auf "Imagedatei auf Disc schreiben (Write Image File to Disc) und setzt unten links die Schreibgeschwindigkeit auf 2,4x. Dann macht ein Haken bei "Prüfen (Verify) rein und dann könnt ihr losbrennen. Sollte IMGBurn jetzt nicht mit 2,4x facher Geschwindigkeit brennen, dann habt ihr bei MediaCodeSpeedEdit etwas falsch gemacht oder ihr habt die Falsche DiscID verändert und solltet es nochmal versuchen. Aber da das ändern ziehmlich einfach ist sollte es da keine Probleme geben . Ich habe vor jedem Brennvorgang noch die OPC History gelöscht. Dies solltet ihr machen, BEVOR ihr euern ersten Brennvorgang mit der geänderten CFW macht. Wie man das macht sollte eigentlich jeder wissen, falls nicht, fragt einfach nach! Danach bleibt es euch überlassen, ob ihr es vor jedem Brennvorgang macht.


Das wars auch schon. Wenn ihr jetzt alles richtig gemacht habt, sollte der Brennvorgang zu 100% abschließen und auch Verify sollte mit 100% abschließen. Auch sollte sich die SK zu 100 % auf der XBox installieren und Abspielen lassen. FALLS NICHT, solltet ihr nochmal überprüfen, ob ihr beim Verändern der Burner MAX Firmware nicht etwas falsch gemacht habt ODER das XGD3 Format ist doch zuviel für euern Rohling. Wie bereits erwähnt: Ich konnte diese Methode bisher nur an einem PLatinum Rohling testen! Laut Userberichte auf C4evaspeaks.com funtioniert diese Methode auch mit Folgenden Rohlingen:

Optical Quantum: RICOHJPN-D01-67
Memorex: Ritek-S04-066
AonePlus+: RICOH-D01-067
Intenso: Wurde keine ID genannt
Platinum: RITEK-S04-66, MBIPG101-R10-65
Elgin: UMEDISC-DL1-64


PS.: Danke an Ruffy der es übersetzt hat
__________________
"Hier ist Dr. House ------------- Meister!"
"Meine Böden sind meine Kinder. Ich habe ihnen Namen gegeben!"
MCLight ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.12, 19:28   #2
MCLight
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von MCLight
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 133
MCLight ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was weiss ich was das eine mit dem anderen zutun hat, is mir auch latte. Hauptsache funzt.

Mass Effect 3 hab ich auch problemlos gebrannt
__________________
"Hier ist Dr. House ------------- Meister!"
"Meine Böden sind meine Kinder. Ich habe ihnen Namen gegeben!"
MCLight ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.12, 19:43   #3
mod666
Banned
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 2.144
Bedankt: 1.162
mod666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da zieht man sich schon die spiele für lau ausm netz und muss dann an den rohlingen auch nochmal 50 cent sparen...

ich weiß nun garnicht mehr was schlimmer ist: die user, die sagen, dass sie keinen ihas brenner brauchen oder die die nen ihas haben und nun wieder auf die murks rohlinge brennen.
mod666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.12, 21:50   #4
johnsk
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von johnsk
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: outside(r)
Beiträge: 6.274
Bedankt: 3.989
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Nur mal so zur Info, der Beitrag ist vom:
Zitat:
Freitag, 18. November 2011, 22:09
Das ist also bei weitem nix neues.
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(David Hilbert)
johnsk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.12, 22:15   #5
mod666
Banned
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 2.144
Bedankt: 1.162
mod666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, mir ist die Methode schon seit längerem bekannt... aber wer sowas nutzt, kriegt von mir keinen support mehr
mod666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 14:21   #6
MCLight
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von MCLight
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 133
MCLight ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schön das euch die Methode nicht gefällt und ihr euren Ablehnung kund tut aber vllt mag es ja doch den einen oder anderen geben der damit was anfangen kann.
__________________
"Hier ist Dr. House ------------- Meister!"
"Meine Böden sind meine Kinder. Ich habe ihnen Namen gegeben!"
MCLight ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 14:48   #7
Eshco
Flasher
 
Benutzerbild von Eshco
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1.654
Bedankt: 673
Eshco sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Respekt, die Geizhalspartei hat wieder eine neue Methode gefunden um Billigrohlinge zu nutzen

...ich sehe tote Laufwerke
__________________
Xbox 360 Slim/250 GB/Original
Xbox 360 Pro/Jasper/LiteOn/60 GB + 1 TB/LT+ 3.0/Glitched/Modded
Xbox 360 Core/Xenon/Hitachi/320 GB/LT+ 2.0/JTAG
PSP/PS2/NDS
Eshco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 16:01   #8
mod666
Banned
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 2.144
Bedankt: 1.162
mod666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dummerweise hat die Geizhalspartei (sehr schöner Ausdruck) mehr Wähler als die FDP... (aber das ist auch nicht schwer)
mod666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 19:02   #9
sadrak
Profi
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1.970
Bedankt: 397
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

es ist ja auch so, dass bei billig rohlingen der laser schneller verschleißt.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 19:58   #10
johnsk
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von johnsk
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: outside(r)
Beiträge: 6.274
Bedankt: 3.989
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sadrak Beitrag anzeigen
es ist ja auch so, dass bei billig rohlingen der laser schneller verschleißt.
Was widerrum gut für MS ist, dies treibt die Weiterentwicklung vorran, wenn viele neue Konsolen gekauft werden
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(David Hilbert)
johnsk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 20:24   #11
mod666
Banned
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 2.144
Bedankt: 1.162
mod666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MCLight Beitrag anzeigen
Schön das euch die Methode nicht gefällt und ihr euren Ablehnung kund tut aber vllt mag es ja doch den einen oder anderen geben der damit was anfangen kann.
das sind die leute die dann "heulend" ankommen, dass doch schon x spiele mit diesen rohlingen funktioniert haben und nun weder die neuesten spiele lesen noch die älteren...
mod666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 21:02   #12
johnsk
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von johnsk
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: outside(r)
Beiträge: 6.274
Bedankt: 3.989
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Aber okay,
ich finde, wir sollten es jetzt dabei belassen.
Der TE hat sich immerhin die Mühe gemacht, dies hier zu posten.
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(David Hilbert)
johnsk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.12, 13:09   #13
skubi007
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 350
Bedankt: 64
skubi007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich wüsste eine noch günstigere Lösung für Geiz ist Geil, 5 Minuten Angst dann 100 Meter laufen Persönlich bevorzuge ich dann doch lieber die 50 Cent mehr auszugeben für gescheite Rohlinge.
skubi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.12, 23:29   #14
inthegulli
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
inthegulli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das einzig gute hieran ist das der threadersteller dies gepostet hat, die ganzen antworten sind fürn arsch, kann mann nicht bei jedem thread sagen...
inthegulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.12, 22:00   #15
mod666
Banned
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 2.144
Bedankt: 1.162
mod666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dein post ist aber auch fürn arsch.

Die Leute die Billig Rohlinge verwenden sind dann die die Threads mit Namen: "Xbox liest keine Spiele mehr" "Spiele stürzen ab" "xbox hängt sich auf" erstellen.
mod666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.12, 16:31   #16
Morgoth01
Newbie
 
Benutzerbild von Morgoth01
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Am Deutschen-Eck
Beiträge: 87
Bedankt: 20
Morgoth01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal die vernünftigen User die etwas Ahnung haben von der Brennerei usw. die werden auch weiter die Verbatim Rohlinge kaufen und so sämtlichen Stress umgehen.
Wer halt meint er müsse die drei Euro sparen bitteschön können sie dann sammeln für einen neuen Brenner.
Ob sich das dann rechnet ich weiß nich.

Morgoth01
Morgoth01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Sitemap

().