myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Hilfe bei Final Fantasy IX - Extrem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.04.11, 15:32   #1
tapion810
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 0
tapion810 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe bei Final Fantasy IX - Extrem

Heeho, (hoffe mal, dass ichs richtige Unterthema gewählt hab...)

Also, mein Problem ist, dass ich schon seit geraumer Zeit (etwa Neujahr 2010) an nem FFIX Extrem-Durchgang häng (Alle Chars bis etwa Mitte/Ende CD4 auf LVL 1, um 'maximale' Stats zu erreichen.)
Ums konkreter zu fassen; Eikos 196 Level Ups oder Marcus 98 Level Ups... aka bisser 99 is.

Hock momentan im Tunnel unter Treno, bei den Würmern und Liebelchen... habs schon auf LVL 60 geschafft... aber da solllangsam auch meine Hardware n bissi unter der Aktion leidet... sowie meine Nerven, wollt ich mir mal ne alternative suchen.

Basisdaten;
FF IX PAL PS1-Version auf der PSP, CD2, ID: SLES_12967, Popsloader (3.80), GEN-D3

Vorneweg; Falls jemand ne Idee hat, wie ich mir die Sache erleichter, Marcus auf 99 bekomm und der Rest der Chars sauber bleibt (sowie bestmöglichst die Bonus-Punkte nich total geklatscht werden) darf er die GERNE äußern ^^


Meine Ideen;

Savegame Manipulieren? Falls möglich, 'einfach' Marcus erhaltene EXP hochschrauben, sollte doch funzen, wa?

Cheats; hätte CWCheats, wenns was anderes/besseres/effektiveres gibt, bitte sagen...
Hatte damit leider bislang nur schlechte Erfahrungen, getestete EXP-Cheats haben entweder zu nem Freez oder gar keinem (erkennbaren) Ergebnis geführt...
Hatte einen, der recht genial war, da er die Anzahl der Erhaltenen auf nen Wert katapultierte, der nicht anzeigbar war (... waren nur noch 4-6 Zeichen... falls gewünscht liefer ich die gerne nach...) wobei da auch die Toten Chars die Punkte ab bekamen, was ja zu ner LVL-99-Party führen würde... was nich in meinem Sinne wäre.

Mögliche Cheats, die ich mir als hilfreich vorstellen könnte;

Änderung der erhaltenen EXP (entweder am Char, oder an den Monstern/Kämpfen)

Änderung der Monster, gegen die gekämpft wird (nich ganz so sicher, ob n Tazelwurm umlegbar is, mit Marcus auf 60 aber insgesamt müsste man für ALLE 98 Level Ups 'nur' 700 von denen plätten... daher wärens viel weniger, wenn auch schwerere Kämpfe)

Änderung meines Standortes (damit ich andere Monster plätten kann.. evtl dann auch Tazel...) mit .. naja, kp... Chocobo herbeirufen (da hats meines Wissens leider keine Möglichkeit) und/oder den Status von ihm ändern (am besten mit der Möglichkeit ihn wieder zurück zu wandeln...)
oder sone Art Durchwände-Laufen? (hats scheinbar in der US Version, Cheats funzten aber nich...)

oder.. naja...

is nich allzu pralle, wenns bislang keine Variante gibt, die davon funzen würde aber dann;

Ne Möglichkeit, dass ich nich dauernd die x-Taste nachem Kampf drücken muss...

gibts da evtl. nen Code für? oder n Plugin für die PSP?

egal was, Hauptsache es dauert nicht mehr SOOOOO lang ._____.



freu mich über jegliche Antwort,

Vielen Dank schon mal
tapion810 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.11, 01:32   #2
tapion810
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 0
tapion810 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

*Push* keiner ne Idee oder was hilfreiches beizusteuern? =/
tapion810 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 23:43   #3
KillaT
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 218
Bedankt: 35
KillaT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kauf dir ne ps one
glaub kaum das einer hier noch ff psone titel auf ps3 zoggt geschweige das weiss was du willt
KillaT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 22:05   #4
tapion810
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 0
tapion810 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

o.ô thx das mal wer geantwortet hat aber... naja, das erste Prob is; nix PS3, sondern PSP <.<' und da liegt eig auch der Knackpunkt, weshalb das mit der ps one nich ganz so pralle is... wobei ich mir selbst dann nicht sicher sein könnte, dass die Cheats funzen würden ôo (davon abgesehen, dassich zunächst n Cheatmodul füe die alte Lady auftreiben müsste...)

Und da das Spiel zur FF-Reihe gehört, hoff ich doch mal, dass das noch genügend Leute immer wieder mal zocken xD
tapion810 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.11, 09:59   #5
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab FF IX zwar erst vor kurzem gespielt. Nach VII das beste FF. Aber hab trotzdem keine Ahnung was du willst

Würde auch sagen dass du damit in nem Final Fantasy Forum besser aufgehoben bist.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.12, 13:36   #6
tapion810
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 0
tapion810 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

(laaange ists her, aber ich post doch mal wieder...)

also in nem FFForum würden se mich wohl fürs cheaten steinigen aber k xD

is ansich auch kein offizieller modi... is ne spielart, um das ganze etas interessanter/schwerer zu machen... ansich ne Lv1 challange (bzw lowlevel da spätestens ende cd3 zuviele expgegner kommen, denen man nich ausweichen kann... ergo man kann nur n paar chars bis zum ende auf 1 haben...)

Sinn der spielweise is ua. dass man gen ende des spiels die besten Items hat, welche beim Lv-Up mehr Statuspunkte geben -> Ziel ist also max. Stats


Dabei gibts dann noch nen kleinen Bug/or was auch immer, weswegen man einen CHar (MArkus!) leveln kann, ohne dasser die Lvl de anderen CHars beeinflusst... ABER die Punkte durch Items, welche er beim AUfleveln zusammensammelt gehen alle an einen CHar (Eiko)

Ergo hat Eiko im sinne von Max-Stats etwa doppelte Levelanzahl zum steigern.. (k, die punkte von markus sind dank des Lowequips zu der Zeit recht gering, aber auch kleinviech macht mist...)


[Und zu den Guides... yeah, gibt n paar, überwiegend auf icksmehl.de, aber das Hilft beim Leveln von Markus nich viel, da es dort nichmal im ansatz CHeats gibt xD]


EDIT: soa, Markus hängt nun bei lvl 64... mich grausts nur wenn ich die EXP zum nöchsten Level nur seh... entweder ich mach nun einfach hier mal nen Break, und mach so weiter, oder ich find doch noch nen weg, bessere Gegner herzucheaten oder die XP-Rate sonst irwie zu erhöhen... ... ich hoffe mal, man kommt mit, was ich hier immer wieder zusammenschreiber <.<''
tapion810 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Sitemap

().