myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Japanische PS3 - Probleme?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.10.10, 17:18   #1
Jijuro
Bac Si Dien
 
Benutzerbild von Jijuro
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: München
Beiträge: 169
Bedankt: 80
Jijuro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Japanische PS3 - Probleme?

Halli Hallo,
ich habe mich durch's halbe Netz gegooglet und auch SuFu hat nicht die Infos ausgespuckt, die ich brauche. Genaugenommen brauche ich nur einige sich überschneidende Meinungen damit ich auf Nummer sicher gehen kann, danach darf der Thread auch gerne wieder weg.

Folgendes: Ich habe mir eine PS3 250 GB aus Japan gekauft . Also eine aus Japan importierte Version, und zwar die streng limitierte Final Fantasy XIII Lightning Version. Bei dem Baby möchte ich natürlich auf Nummer sicher gehen, damit nichts kaputt geht.

Darum meine Frage: brauche ich einen Stromwandler?

Denn der Verkäufer meinte ich bräuchte einen der 110 auf 220 v macht. Im Internet sagte man mir dass das ding 110 / 220 v integriert hat. Im Fachhandel wollte man uns einen Stromwandler für 139 Euro andrehen weil sie sagten "mindestens 400 Watt" und die dinger sind sau teuer. Im Internet sagten die einen "mindestens 500 Watt!", andere sagten "braucht man nicht!!!"

Hat jemand erfahrung damit? Brauche ich einen Reiseadapter? Brauche ich einen Stromwandler? Wenn ja, was für einen???

Danke im Vorraus!
Jijuro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 18:02   #2
Franko123
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 0
Franko123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe auch seit Jahren eine Japanische PS3. Meine läuft mit 110 und 220 V. Bin aber auf Nummer sicher gegangen und habe die PS3 aufgeschraubt und aufs Netzteil geschaut. Da stand 110/230V oder so ähnlich.
Also schau lieber auch nach sonst kanns ins Auge gehen.

viel Glück
Franko123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.10, 23:50   #3
xxxxunknown
Anfänger
 
Benutzerbild von xxxxunknown
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 4
xxxxunknown ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die PS3 besitzt "serienmäßig" ein 100-220 Volt netzteil - kein Stromwandler nötig.
Man braucht lediglich nen simplen Reiseadapter.

Zitat:
Gehäuseabmessungen und Stromverbrauch

Die Konsole weist mehrere Belüftungsöffnungen, einen einzelnen großen Lüfter und Heatpipes auf. Sie wiegt etwa 5 kg. Ihre Außenabmessungen betragen 32,5 cm (Breite) × 9,8 cm (Höhe) × 27,4 cm (Tiefe).[66] Das Netzteil ist in das System integriert und verwendet einen dreipoligen IEC-Gerätestecker an der Basis des Gehäuses. Alle aktuellen PS3-Netzteile sind als weltweit verwendbare Universalnetzteile (100–240 V/50–60 Hz) ausgelegt. Die außen angebrachten Kennzeichnungen beziehen sich lediglich auf die jeweilige Marketing-Region.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wikipedia ist wirklich schwer zu finden.....
xxxxunknown ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.10, 23:56   #4
Ashnack
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 14
Ashnack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Slim hat doch auch den ganz normalen Kaltgerätestecker dings da. Also das vom PC? den kannste einfach Pc Kabel zb nehmen.
Ansonsten ganz normal 220 Volt. (100-240)
Wer dir was mit 500 Watt und netzteile für 140 euro erzählt iss bissl bescheuerte in der birne ........

Wenn sie anderen Stecker hat brauchst du eigentlich nur den Reisestecker Adapter der müsste sogar dabei sein war er zumindestens bei mir für Ausland dabei vlt ist es den bei einer Ausländischen umgehrt Ka)
Ashnack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 00:20   #5
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Die SLim hat keinen Kaltgerätestecker, sondern diesen Sony typischen kleinen Flachen mit 2 weiblichen ausgängen.
Kein Plan wie der heißt...
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 21:20   #6
Jijuro
Bac Si Dien
 
Benutzerbild von Jijuro
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: München
Beiträge: 169
Bedankt: 80
Jijuro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich danke allen für ihre Antworten.
xxxxunknown, Wikipedia ist nicht schwer zu finden, aber für einen Laien wie mich, der weder Physik belegt noch Ahnung von dem unterschied zwischen Watt und Volt hat, ist das Fachchinesisch. Und wenn dir ein Typ vom elektronikfachhandel dann sagt, du fetzt deine PS3 wenn du keinen Umwandler kaufst, dann gehst du doch lieber auf nummer sicher, oder?
Aber danke, mit dem normalen Reiseadapter für 10 € hat's wunderbar geklappt. Mit dem anderen Kabel funktioniert's auch. Lässt sich auch prima auf deutsch einstellen und spielt ohne probleme alles ab.

Danke an alle. Thread kann closed werden, schätz ich =)
Jijuro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 23:32   #7
xxxxunknown
Anfänger
 
Benutzerbild von xxxxunknown
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 4
xxxxunknown ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sry, war nicht als Angriff gemeint.
Aber Watt und Volt?? Na komm!

Volt = Spannung
Watt= Leistung

Ganz simpel! :-)
xxxxunknown ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 16:37   #8
Absinth1973
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
Absinth1973 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab auch ne Japanvariante. und ohne Probs einfach eingesteckt.
grüssle
PS: aber wenn auf nummer sicher gehn magst, schau nach!
Absinth1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Sitemap

().