myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

[TuT] New/Old 3DS Downgraden und CFW, bis FW 10.7 [3DS ROMS Ohne Flashcard]

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.01.16, 12:16   #71
Schleuntje
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 16
Bedankt: 0
Schleuntje ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Also Leute,

mir ist nun gerade etwas seltsames passiert.
Also erst einmal habe ich nach etlichen versuchen, den Downgrade zu starten, mal das eingelegt Spiel (Zelda - A Link between Worlds) entnommen und dann ging es gleich beim 3. Versuch los.

Wie in der Anleitung beschrieben, kamen dann die Zeichen und ein grünes installed daneben.
So dann passierte folgendes:
in dem Moment wo das Display quasi voll war und die oberen Zeilen dann nach oben hin verschwanden (hoffe ihr wisst was ich meine) kam dann im unteren display eine Fehlermeldung .
Zitat:

Ein Fehler ist aufgetreten.
Halte den POWER-Schalter gedrückt,
um das System auszuschalten.
Schalte das System dann wieder ein
und versuche es erneut

Wenn das Problem bestehen bleibt,
wende dich bitte an die entsprechende
Konsumentenberatung.
Die Kontaktdaten findest du in der
Bedienungsanleitung oder unter
support.nintendo.com


Habe dann total geschockt den Akku entnommen und neu gestartet.
Resultat: BLACKSCREEN
2. Versuch das Selbe.....

Habe dann die SD Karte entnommen.
Jetzt startet der DS wieder

Und nicht nur das, er befindet sich auch auf der Firmware 9.2.0-20E

Mit eingelegter SD Karte wieder Black Screen

Kann mir mal einer helfen was da los ist bzw. schief gegangen ist?
Wie mache ich denn nun weiter?
Es sind noch alle Ordner und Daten auf der SD vorhanden.
Kann ich die SD Karte wieder formatieren und fertig?

Ich bin gerade total geschockt und traue mich garnicht, irgendetwas zu machen
Schleuntje ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.16, 13:23   #72
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Ohman...vor solchen selbstversuchen hätt ich doch zu viel angst vor nem Brick ._.


Hab übrigens das Problem behoben, dass ich immer die cia Spiele neu "auspacken" musste nach jedem neustart.
Wurde ganz simpel durch das nochmal installiern von menuhax behoben. Und das L-Button booten geht nu auch wieder^^
Also kein sysnand formatieren und die nands zu trennen
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.16, 13:48   #73
Kermit21
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 10
Kermit21 gewöhnt sich langsam dran | 12 Respekt Punkte
Standard

Schleuntje: Leg doch einfach mal eine andere, leere SD ein und formatiere sie über die Systemeinstellung. Das sollte es eigentlich gewesen sein. Die gleiche Fehlermeldung wie Du bekomme ich immer wenn ich versuche den HBL zu starten, wenn KEINE SD eingelegt ist. Das erste mal habe ich auch einen Schock bekommen

Jetzt mal was anderes: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich über Nacht den Akku meines N3DS XL lade (im ausgeschalteten Zustand), am nächsten Tag das Booten 2-3 mal fehlschlägt. Beim erste Versuch komme ich gar nicht in rxtools (habe die autoboot rxtools nach boot.3dsx umbenannt), sondern bleibe mit einen gelben Screen hängen. Wenn ich nach Reset dann wieder kurz den blauen rxtools-screen sehe, startet mein Emunand nicht (blackscreen). Erst beim 3. Versuch läuft wieder alles und dann kann ich offenbar auch so oft neustarten wie ich möchte ohne Fehler, solange ich das Gerät nicht wieder über Nacht lade oder länger ungenutzt liegen lasse.

Mal eine gefährliche Frage am Rande: Brauche ich die CFW und den Emunand eigentlich überhaupt oder kann ich mit Decrypt9 den FBI auch direkt in die Health-App des Sysnand injecten? Die Booterei in den Emunand über rxtools ist schon ein etwas nervig - erst recht, wenn man mehrere Versuche braucht.
Da ich in meinen 3DS noch die 3 angelöteten Drähtchen für den HW-Nand liegen habe, könnte ich zur Not wohl auch darüber ein Sysnand-Backup wieder einspielen, falls was schief geht?
Den Emunand würde ich dann nur zum Experimentieren nehmen (FW Update oder .cia Vorab-Testinstallation bevor ich ein fremdes .cia in den sysnand lade)?

Oft lese ich etwas über "Legit-CIAs" und "Non-Legit-CIAs". Letztere sollen wohl unter Umständen nicht laufen? In der FW9.2 soll das aber noch funktionieren, wenn ich das richtig verstehe?

Noch etwas: Wenn ich über den Emunand in den HBL starte über Browserhax oder diesen HBL-Loader [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dann funktioniert Decrypt9, rxtools (nicht der autoboot!) und einige andere Apps nicht. Sie scheinen erst zu starten, aber man landet sofort wieder im HBL. Aus dem Sysnand ist das kein Problem. Das wäre noch ein Grund, der für den Sysnand und gegen den Emunand spricht.
Kermit21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.16, 14:24   #74
Schleuntje
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 16
Bedankt: 0
Schleuntje ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Nungut,

ich habe mal versucht nach der Anleitung weiter zu machen,
doch mein Vorrankommen hat schon wieder ein Ende.

Ich komme schon in Punkt 4 nicht weiter.
Habe alles wie angegeben auf die SD kopier.
Aber sobald ich im HBL das Gateway Symbol anwähle, kommt unten kurz ein rotes Dislay und das wars.

Im Link wird ja die "Firmware GW 3.7.1-BETA “Ultra”" angegeben.
Mit der "GATEWAY ULTRA 3.6.2 BETA" passiert genau das gleiche....

Wie komme ich denn jetzt weiter?
Habe ich doch vielleicht keine "saubere" 9.2.0-20E?
Sodass es nicht weiter geht?
Schleuntje ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.16, 14:36   #75
Wuselfrosch
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 3
Wuselfrosch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aufgrund der Tatsache, dass ihr alle von dem Brick geschrieben hat und das der DS nicht meiner ist, sondern der von meinem Bruder (ich hab nen New 3DS mit Sky3DS Plus) hab ich es nicht nochmal versucht...
Wuselfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.16, 17:57   #76
Universeman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 115
Universeman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schleuntje:
Das mit den Meldung kann beim Sysupdater passieren, die Speicherkarte kannst du Formatieren und wieder benutzen, ist eig nichts schlimmes.
Gateway braucht auch öffter mal mehrere versuchen, du könntest versuchen an der stelle wieder ein spiel in die ds zu stecken

Kermit21:
den sysnand kann man im grunde auch dafür nutzen, doch das ist eben gefährlich an den rum zu spielen, FBI sollte man Injecten können, wenn du jederzeit ein backup aufspielen kannst, kannst du es ja versuchen, du brauchst aber in sysnand immer noch eine CFW, es gibt glaube eine die den sysnand nutzt.
Legit sachen kannst du ganz ohne CFW installieren über FBI im HBL.

Wuselfrosch:
Das mit den brick liest man oft, weil der sysupdater eig damals nicht für den N3DS gedacht war, und weil er nicht immer beim ersten versuch Startet, man bekommt blackscreen wenn man sysupdater startet, oder er hängt sich nach den start auf, wenn der Downgrade aber läuft, dann läuft er.
Brick gefahren bestehen immer wenn man nicht nach anleitung vor geht, auch eine Flashcard kann deine DS Bricken, die Gateway haben auch erst DS gebrickt wegen fehlerhaftes update.
Wenn du einmal ein Emunand mit CFW hast, bewegst du dich nur noch im emunand, wenn der mal brickt, ist das scheiß egal da er auf der speicherkarte liegt und jederzeit neu aufgespielt werden kann
Universeman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.16, 18:04   #77
Schleuntje
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 16
Bedankt: 0
Schleuntje ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Gibt es denn irgendein kleines tool was nur mit <9.2 läuft womit ich erkenne ob der Downgrade sauber verlief?
Alle weiteren Schritte zur CFW verlaufen im BlackScreen.
Der nächste Schritt wäre ja mit tools von der Gateway. Aber nix läuft.

An der Stelle wo ich z.B. die launcher.dat in den root kopiere und dann auf die seite von Gateway gehe, steht da nur Gateway loading und nix passiert.

Ich habe irgendwie den Verdacht das es nicht sauber durchgelaufen ist.
Zumal in Videos zu sehen ist, dass viel mehr "installed´s" zu sehen sind als bei mir.
Als ob eben die letzten Sachen nicht richtig installiert wurden....
Schleuntje ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.16, 18:22   #78
Kermit21
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 10
Kermit21 gewöhnt sich langsam dran | 12 Respekt Punkte
Standard

Wenn man die CFW auch für den Sysnand braucht, dann bleib ich doch lieber erst mal beim Emunand.

Also in Phase4 hat GW bei mir auf Anhieb gestartet. Seltsam, das mehrere Probleme damit haben. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, wie man den HBL aufruft? Direkt über Menuhax (mit halten der L-Taste), über den Bootmanager oder über den Browserhax. Ich würde alle drei Methoden mal probieren. Ok, Bootmanager streichen, der kommt ja erst später...
Kermit21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.16, 18:34   #79
Schleuntje
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 16
Bedankt: 0
Schleuntje ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Menuhax oder Browserhax haben das gleiche problem.

Egal wie ich den HBL starte, egal welche Version von Gateway....nach anklicken des Symbold, kommt unten kurz rot, dann beide schwarz und abgestürzt
Schleuntje ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.16, 18:43   #80
Universeman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 115
Universeman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Formatiere mal deine Speicherkarte (Fat32) und lege das zeug neu drauf.
Installiere mal den Menuhax (vorher im home der DS mal eben auf Designes gehen damit die saves angelegt werden)

Bei dem DS von Kumpel hab ich auch mehrer versuche gebraucht um in Gateway zu kommen.

So ein Tool gibt es leider nicht, wenn der Downgrade fehlerhaft war, wäre ein brick einstanden
Universeman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.16, 18:48   #81
Kermit21
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 10
Kermit21 gewöhnt sich langsam dran | 12 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schleuntje Beitrag anzeigen
Menuhax oder Browserhax haben das gleiche problem.

Egal wie ich den HBL starte, egal welche Version von Gateway....nach anklicken des Symbold, kommt unten kurz rot, dann beide schwarz und abgestürzt
Seltsam. Kann es vielleicht auch an der SD-Karte liegen, dass sie GW zu langsam (oder zu schnell) lädt? Wenn Du kannst, würde ich noch eine andere Hersteller/Sorte von SD-Karte versuchen und alles noch einmal frisch installieren (hb-starter-kit).
Kermit21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.16, 19:50   #82
Sabi93
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Sabi93
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 107
Bedankt: 14
Sabi93 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Universeman Beitrag anzeigen
Sabi93: Leider kann man echt nichts anderes sagen, als weiter zu versuchen, ich hing am längsten 2h daran. was ich dir sagen kann, wähle mal in home ein designe aus, gehe in hbl und dann wähle menuhax und install. jetzt machst du die DS aus, speicherkarte in den PC, dann in den 3DS ordner und sysupdater, kopier die sysUpdater.3dsx in den root der SD, benenne boot.3dsx in hbl.3dsx um und die sysUpdater.3dsx in boot.3dsx
Jetzt wenn du L hälst und die DS an machst, bootet er direkt in sysupdater, das spart ein wenig zeit, einige sagten aus, das es bei ihn dann schneller ging.
Fazit: Blackscreen.
der 3ds bootet zwar am anfang was, endet dann aber recht schnell im Blackscreen und bleibt dann auch da....
Sabi93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.16, 20:08   #83
Universeman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 115
Universeman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Methode ging leider bei mir auch nicht, dafür bei anderen.
Dann lass den menuhax installiert und benenne die beiden dateien wieder ins original.
vllt hilft das.
dann kannst du mit L halten Direkt in HBL starten.
Universeman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.16, 08:39   #84
tuschi
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 12
tuschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2433 Respekt Punktetuschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2433 Respekt Punktetuschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2433 Respekt Punktetuschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2433 Respekt Punktetuschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2433 Respekt Punktetuschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2433 Respekt Punktetuschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2433 Respekt Punktetuschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2433 Respekt Punktetuschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2433 Respekt Punktetuschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2433 Respekt Punktetuschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2433 Respekt Punkte
Standard

hat einer von euch schon eine 2ds mit softmod hinbekommen ?
tuschi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.16, 15:00   #85
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

bin nu auch einigermaßen verwirrt.

Hab mir jetzt mal die frische cia region free rom vom japanischen Hyrule Warriors gezogen.
Woran liegt dass das ein japan release (gut 2 monate vorm deutschen release) auf meinem gerät schon in deutscher sprache gestartet wird? Das interessiert mich jetzt^^
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.16, 16:31   #86
Schleuntje
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 16
Bedankt: 0
Schleuntje ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Universeman Beitrag anzeigen
Formatiere mal deine Speicherkarte (Fat32) und lege das zeug neu drauf.
Installiere mal den Menuhax (vorher im home der DS mal eben auf Designes gehen damit die saves angelegt werden)

Bei dem DS von Kumpel hab ich auch mehrer versuche gebraucht um in Gateway zu kommen.

So ein Tool gibt es leider nicht, wenn der Downgrade fehlerhaft war, wäre ein brick einstanden
sagt mal, kann es sein, dass es einfach nicht mit dem new3ds funktioniert?
Bei Gateway selber steht das man für den 3ds das Spiel cubic ninja oder Zelda für brauch.
Die Methode die hier beschrieben wird, ist so auch bei Gateway beschrieben, aber eben nur für den old3DS

Je mehr ich mir anlese desto mehr bin ich verwirt.
Schleuntje ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.16, 16:43   #87
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

eben das ist nicht einfach das Problem.

Ich hab es selbst mit meinem New 3DS gemacht und der war auhc immer auf aktuellster Firmware.
Das Downgrade hat etwas gedauert aber von den sonst hier genannten Problemen hatte ich keines. Der rest lief einfach so durch
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.16, 17:43   #88
Schleuntje
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 16
Bedankt: 0
Schleuntje ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe die SD nun nochmal komplett formatiert und alles sauber neu installiert.
Browserhax und dann den Menuhax, alles ohne murren.
cookys und Browserdateinen alle gelöscht.
Doch dann bei GW wird es erst wieder rot, dann schwarz und nix geht mehr.

Ich habe in meiner PSP noch 2 32gb micros.
Die probier ich danach nochmal, wenn das wieder nicht geht, geb ich auf und installiere die 10.4.
Ist ja auch nicht soooo tragisch das ich die Spiele dann tauschen muss anstatt sie nur auszuwählen.
Bin momentan eben noch der Meinung das bei Downgrade irgendetwas schief gelaufen sein muss. Grund meiner Meinung ist eben die Fehlermeldung nach oder wärend des dowgrades.

@setchan,
mit nem normalen n3ds oder einem n3ds xl? mit dem kämpfe ich nämlich gerade
Schleuntje ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.16, 18:37   #89
Universeman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 115
Universeman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Setchan: Das Spiel ist schon in Multi Sprache vorhanden, so braucht man nur noch die Region ändern und warten bis die FSK in den jeweiligen Land freigibt, plus ein paar kleine Feinschliffe.
Und durch den Regionpatch der da drauf gemacht wurde, wird die Sprache dem Gerät gleich angepasst.
Das selbe war auch bei Pokemon Super Mystery Dungeon, die US version hat auch schon Deutschen Text.

Schleuntje: Es geht mit einer New, ich selber und Kumpel haben das ganze zum ersten mal mit einer New gemacht.
Du könntest eine noch ältere Version von Gateway nehmen, aber ich schau mich mal um ob es da vllt noch ein anderes tool gibt.
Universeman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.16, 18:53   #90
Schleuntje
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 16
Bedankt: 0
Schleuntje ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch die 3.4.1ser Version genommen. Das selbe in grün bzw schwarz...

Noch ältere habe ich nicht gefunden
Schleuntje ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.16, 19:47   #91
Sabi93
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Sabi93
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 107
Bedankt: 14
Sabi93 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

....Hymne des heutigen Tages: "Trololololol....."
Keine Ahnung was ich getan habe, was es ausgelöst hat, etc. aber das Downgrade hat nahezu reibungslos mit Schnellstart in den Sysupdater ganz plötzlich funktioniert... einfach so... obwohl ich gestern nur Blackscreens hatte.
Es hat aber ne kleine Macke: der 3ds startet momentan im Blackscreen, wenn ich die sd kurz rausnehm passiert nichts, wenn ich die wieder in den 3ds packe kommt auf einmal ein Bild als waere nie was passiert und die fw steht auch wirklich auf 9.2 .... wie man die Macke behebt weiß ch zwar nicht aber hey, es hat geklappt. XD
Mal sehen wie die restlichen Schritte funktionieren....
aber vllt. "hilft" die Erkenntnis Leuten mit dem selben Problem. o.o
Sabi93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.16, 22:07   #92
Universeman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 115
Universeman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sabi93 Beitrag anzeigen
....Hymne des heutigen Tages: "Trololololol....."
Keine Ahnung was ich getan habe, was es ausgelöst hat, etc. aber das Downgrade hat nahezu reibungslos mit Schnellstart in den Sysupdater ganz plötzlich funktioniert... einfach so... obwohl ich gestern nur Blackscreens hatte.
Es hat aber ne kleine Macke: der 3ds startet momentan im Blackscreen, wenn ich die sd kurz rausnehm passiert nichts, wenn ich die wieder in den 3ds packe kommt auf einmal ein Bild als waere nie was passiert und die fw steht auch wirklich auf 9.2 .... wie man die Macke behebt weiß ch zwar nicht aber hey, es hat geklappt. XD
Mal sehen wie die restlichen Schritte funktionieren....
aber vllt. "hilft" die Erkenntnis Leuten mit dem selben Problem. o.o

Das Designe wechseln sollte das Problem beseitigen, sollte das Problem noch bestehen.

Und wegen den Gateway Problem, ich weiß nicht genau was das ist, aber scheint ein emuNAND Formatter zu sein
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Universeman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.16, 02:19   #93
drhoemmal
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 26
drhoemmal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, ich bin vermutlich der Koffer der Runde, aber ich steh da an..Bitte um eure Hilfe (Hab mir den Thread durchgelesen kam aber dabei nicht weiter)

Es geht um den 3DS XL von meiner Tochter (gekauft Weihnachten 2014)
Keine Ahnung, ob das ein NEW oder OLD DS ist ;-)
Unter Systemeinstellungen steht Ver. 9.7.0-25E

Wenn ich diesen QR Code scanne, öffnet sich der Browser, danach kommt im unteren Bildschirm dieser Schieberegler, und wenn ich den anklicke kommt nach ca 5 Sekunden eine Fehlermeldung
Ich hab das jetzt 42 mal probiert..
Gibts da irgendeinen anderen Weg? BIn für jede HIlfe dankbar.


Die Daten aus der ZIP Datei hab ich auf eine formatierte 32g Speicherkarte in das Stammverzeichnis kopiert, und in den DS gesteckt.
drhoemmal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.16, 03:04   #94
Universeman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 115
Universeman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn der Fehler kommt, das der Browser abstützt, und da steht dass das System neugestartet werden soll.

Dann mach mal den Browser sauber, verlauf löschen, speicher usw, alles im browser unter einstellung.
evt mal nach dem fehler die DS neustarten.
Ich hab da auch schon öfter dran gesessen.


Gerade eben kam das Update 10.5.0-30E
Auf der New kann man unter reiNand problemlos in der Systemeinstellung Updaten, wenn jemand das mit einer Old versucht, bitte hier mitteilen ob mit rxtools oder reinand und ob es Problemlos geklappt hat, danke
Universeman ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Universeman:
Ungelesen 26.01.16, 06:30   #95
tuschi
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 12
tuschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2433 Respekt Punktetuschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2433 Respekt Punktetuschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2433 Respekt Punktetuschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2433 Respekt Punktetuschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2433 Respekt Punktetuschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2433 Respekt Punktetuschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2433 Respekt Punktetuschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2433 Respekt Punktetuschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2433 Respekt Punktetuschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2433 Respekt Punktetuschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2433 Respekt Punkte
Standard

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@ @@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hat jemand schon eine 2ds mit softmode ?

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@ @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
tuschi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.16, 13:32   #96
drhoemmal
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 26
drhoemmal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zur Hülfe, meine Tochter wird mich killen!

Das Downgraden funktionierte....fast... also es kamen am diese ganzen CIA....und in grün dann installed... am Ende stand dann, daß sich das Gerät in 10 Sekunden neustartet....das passierte jedoch nicht.. Dann hab ich abgeschalten, aufgedreht...und... NICHTS..
Nur noch schönstes schwarz in schwarz... Das Gerät bootet nicht mehr... egal ob mit SD Card oder ohne.. Egal ob ich die linke Schultertaste gedrückt halte oder nicht.. es bleibt schwarz...

Help me......
drhoemmal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.16, 14:29   #97
mouz2005
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 7
mouz2005 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von drhoemmal Beitrag anzeigen
Zur Hülfe, meine Tochter wird mich killen!

Das Downgraden funktionierte....fast... also es kamen am diese ganzen CIA....und in grün dann installed... am Ende stand dann, daß sich das Gerät in 10 Sekunden neustartet....das passierte jedoch nicht.. Dann hab ich abgeschalten, aufgedreht...und... NICHTS..
Nur noch schönstes schwarz in schwarz... Das Gerät bootet nicht mehr... egal ob mit SD Card oder ohne.. Egal ob ich die linke Schultertaste gedrückt halte oder nicht.. es bleibt schwarz...

Help me......
ich vermute mal.. "gebrickt"
mouz2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.16, 15:04   #98
Kermit21
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 10
Kermit21 gewöhnt sich langsam dran | 12 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von drhoemmal Beitrag anzeigen
Zur Hülfe, meine Tochter wird mich killen!
nicht zu unrecht
Du weißt nicht, ob Du einen OLD oder einen NEW hast und downgradest trotzdem? Nimmt man den falschen, gibt es zu 100% einen Brick, was bei Dir nun wohl eingetreten ist
Kermit21 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kermit21:
Ungelesen 26.01.16, 15:07   #99
Schleuntje
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 16
Bedankt: 0
Schleuntje ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Universeman Beitrag anzeigen
Setchan: Das Spiel ist schon in Multi Sprache vorhanden, so braucht man nur noch die Region ändern und warten bis die FSK in den jeweiligen Land freigibt, plus ein paar kleine Feinschliffe.
Und durch den Regionpatch der da drauf gemacht wurde, wird die Sprache dem Gerät gleich angepasst.
Das selbe war auch bei Pokemon Super Mystery Dungeon, die US version hat auch schon Deutschen Text.

Schleuntje: Es geht mit einer New, ich selber und Kumpel haben das ganze zum ersten mal mit einer New gemacht.
Du könntest eine noch ältere Version von Gateway nehmen, aber ich schau mich mal um ob es da vllt noch ein anderes tool gibt.
Habe nun nochmal alles mit eine 32gb karte von SanDisk gemacht.
Alles das gleiche. Unten wird es erst rot und dann BlackScreen.....

Ich gebs auf. Schein einfach nicht bei mir zu funktionieren.

Für alle die ähnliche Probleme haben werden:

Habe einen New 3DS XL mit anfänglicher 9.5er Firmware.
Bin dann auf 9.2 runter. Aber das Gatewaytool will zum verrecken nicht starten.

Da sich eine CFW für mich nur lohnen würde, weil ich meine Spiele dann nicht immer tauschen muss, ist es mir mitlerweile auch wurscht.
Mache nun ein Update auf die aktuelle FW und habe dann genug vom Bricknervenkitzel

Weiterhin viel Erfolg beim rumprobieren
Schleuntje ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.16, 15:25   #100
Kermit21
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 10
Kermit21 gewöhnt sich langsam dran | 12 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schleuntje Beitrag anzeigen
Habe nun nochmal alles mit eine 32gb karte von SanDisk gemacht.
Alles das gleiche. Unten wird es erst rot und dann BlackScreen.....

Ich gebs auf. Schein einfach nicht bei mir zu funktionieren.
Schade, dabei hast du den kritischsten Schritt doch schon hinter Dir.
Hast Du denn mal versucht rxtools zu starten aus den HBL und damit ein nand-dump zu machen? Eventuell kannst Du dann mit dem tool, welches Universeman verlinkt hat, ja die SD Karte so formatieren, dass man das backup als emunand nutzen kann? GW braucht man ja eigentlich nicht, außer eben für die Ersteinrichtung des emunands.
Kermit21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.16, 15:40   #101
Schleuntje
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 16
Bedankt: 0
Schleuntje ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kermit21 Beitrag anzeigen
Schade, dabei hast du den kritischsten Schritt doch schon hinter Dir.
Hast Du denn mal versucht rxtools zu starten aus den HBL und damit ein nand-dump zu machen? Eventuell kannst Du dann mit dem tool, welches Universeman erstellt hat, ja die SD Karte so formatieren, dass man das backup als emunand nutzen kann? GW braucht man ja eigentlich nicht, außer eben für die Ersteinrichtung des emunands.
Nein habe ich nicht versucht.
Ich bin genau nach dieser Anleitung gegangen.
Ich habe aber gerade nochmal ganz einfach bei Youtube gesucht und habe dieses video gefunden:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

da wird es ganz anders erklärt. bzw gemacht als hier.
Vielleicht warte ich mit dem Update noch.

Ich habe es nur nicht ganz kapiert wo er ab 05min05sec. die firmware.bin erklärt.
wo bekomme ich die weg?
Ausserdem nutzt er die Firmware 9.2.0-20U

Ansonsten würde ich es nochmal so probieren.
Schleuntje ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.16, 16:45   #102
Universeman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 115
Universeman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tuschi: Auf gbatemp gibt es viele die eine 2DS mit CFW haben, also das ganze geht auch bei 2DS

drhoemmal: Wenn du nicht weißt ob old oder new, dann hättest du das nicht tun sollen ohne vorher 100% sicher zu gehen ob du eine old oder new hast, den die new kann mit der old firmware nicht arbeiten, genau so ist es anders herum, mach ein backup der SD karte, Formatiere sie (fat32) und steck sie wieder ein, aber ohne das backup aufzuspielen. sollte der DS nicht ganz schwarz bleiben, kannst du eigentlich noch in das Recovery und sie da updaten, dann steht der DS aber auf 10.5
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Selber noch nie versucht

Schleuntje: Versuch das tool was ich gepostet habe, GW hat wohl was gegen dich ^^
Der Buchstabe in der FW steht nur für die jeweilige Region, wenn du eine EU DS hast, steht bei dir ein E
Und da der im Video eine US DS hat steht bei ihm ein U, kommt bitte nicht auf die idee auf deine EU DS eine US Firmware zu flashen, dann hast du 100% ein brick.
Die Firmware.bin ist bei mir auch dabei, die ist fpr die CFW
Universeman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.16, 17:29   #103
Schleuntje
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 16
Bedankt: 0
Schleuntje ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Universeman Beitrag anzeigen
Das Designe wechseln sollte das Problem beseitigen, sollte das Problem noch bestehen.

Und wegen den Gateway Problem, ich weiß nicht genau was das ist, aber scheint ein emuNAND Formatter zu sein
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tja was soll ich sagen.....

nach dem anklicken des Symbols im HBL, wird es unten rot, dann schwarz, dann wieder rot und dann lande ich wieder im HBL.....

Also auch nix

wo genau finde ich die firmware.bin?

Habe mich jetzt nochmal nach dem Video gerichtet.
Bis 11:14 ist auch alles klar und funktioniert, doch nach 2 Sekunden kommt dann unten der rote screen und das wars.
Wenn ich schnell den menupunkt HBL anwähle, lande ich im HBL.
Wähle ich dan emuNand9, kommt wieder unten rot und danach wieder im Screen von 11:14.

nix geht bei meinem Kack ds.

Ich sag euch das lag an dem "nichtsauberen" Downgrade.

Mache jetzt das Update auf 10.5
Schnauze voll.

Na wenigstens hat das geklappt.
Schleuntje ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.16, 18:58   #104
Mick86
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Mick86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey leute, weiss jemand ob man von 10.4.0.29 downgraden kann?

also im homebrew Menü kome ich ohne Probleme und sysupdater satrtet aber es kommt das Bekannte Problem mit den fehler code. Ich habe es wie beschrieben jetzt gefühlte 1000 mal probiert seit heute früh

jetzt ist natürlich meine frage ob es überhaupt unter 10.4.0.29 funktioniert, hat da jemand nen plan?
Mick86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.16, 05:42   #105
Universeman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 115
Universeman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mick86 Beitrag anzeigen
Hey leute, weiss jemand ob man von 10.4.0.29 downgraden kann?

also im homebrew Menü kome ich ohne Probleme und sysupdater satrtet aber es kommt das Bekannte Problem mit den fehler code. Ich habe es wie beschrieben jetzt gefühlte 1000 mal probiert seit heute früh

jetzt ist natürlich meine frage ob es überhaupt unter 10.4.0.29 funktioniert, hat da jemand nen plan?
Eigentlich soll es nicht funktionieren, ich hab sogar gelesen das der weg bis in sysupdater nicht mal funktioniert, aber da bist du ja schon rein gekommen, ob es nun klappt und alles ohne probleme läuft, das muss du weiter versuchen, der Downgrade kann seine Zeit dauern, es gab Leute die es Tage versucht haben ^^
Universeman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Sitemap

().