myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

[TuT] New/Old 3DS Downgraden und CFW, bis FW 10.7 [3DS ROMS Ohne Flashcard]

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.01.16, 21:45   #36
Universeman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 115
Universeman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der HBL startet bei mir auch nicht immer, aber so von 10 Starts gehen immer 1-2 schief ^^

Mit Gateway hatte ein Kumpel auch Probleme, lade mal die vorige version von Gateway und benutze die Launcher.dat die da dabei ist, bei ihn hat es dann geklappt.
Universeman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.16, 23:00   #37
Sabi93
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Sabi93
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 107
Bedankt: 14
Sabi93 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Universeman Beitrag anzeigen
Der HBL startet bei mir auch nicht immer, aber so von 10 Starts gehen immer 1-2 schief ^^

Mit Gateway hatte ein Kumpel auch Probleme, lade mal die vorige version von Gateway und benutze die Launcher.dat die da dabei ist, bei ihn hat es dann geklappt.

.... mein 3ds denkt sich wohl irgendwie dass das wohl zu einfach wäre.... =(
ich kann den Gateway Tab im Launcher anklicken, dann wird der untere Display kurz rot und oben schwarz, dann beide schwarz und das wars dann... danach lädt der sich dumm und dämlich ohne das was passiert... auch mein austauschen der Launcher.dat... auch mein formatieren, alles neu drauf und dann direkt die andere Launcher.dat... *schnief*
Sabi93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.16, 02:33   #38
Universeman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 115
Universeman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Installiere mal Meuhax, wenn nicht wie beim sysupdater immer wieder versuchen
Universeman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.16, 23:39   #39
Mick86
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Mick86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe das selbe Problem wie Sabi, in Phase 4 mit Getaway möchte es einfach nicht weitergehen.
Mick86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.16, 01:07   #40
thegrandmaster
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 45
Bedankt: 18
thegrandmaster gewöhnt sich langsam dran | 13 Respekt Punkte
Standard

Schend eine tolle Anleitung zu sein, werde es die Tage mal versuchen. Aber bitte mal die Fremdwöter und Abkürzungen erklären.
HBL?
NAND?
thegrandmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei thegrandmaster:
Ungelesen 22.01.16, 05:09   #41
Universeman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 115
Universeman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thegrandmaster Beitrag anzeigen
Schend eine tolle Anleitung zu sein, werde es die Tage mal versuchen. Aber bitte mal die Fremdwöter und Abkürzungen erklären.
HBL?
NAND?
HBL = Homebrew Launcher
NAND = Ist so zu sagen das Betriebssystem

Hab es mal rein editiert
Universeman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.16, 05:46   #42
thegrandmaster
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 45
Bedankt: 18
thegrandmaster gewöhnt sich langsam dran | 13 Respekt Punkte
Standard

Danke, es gibt ja welche die nicht alle Fachbegriffe kennen.
thegrandmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.16, 12:00   #43
mouz2005
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 7
mouz2005 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Universeman..
habe jetzt die Version 6.2.0-12E. wenn ich HBL starten möchte " Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte speichere die Daten des Softwaretitels, den du gerade verwendest, und starte danach das System neu!"
woran liegt es?

danke..
mouz2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.16, 12:24   #44
thegrandmaster
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 45
Bedankt: 18
thegrandmaster gewöhnt sich langsam dran | 13 Respekt Punkte
Standard

Bei mir kommt das nach dem ich den Code ein gescannt habe. Er startet den Browser Untern wird er Gelb dann Grau und ober steht S***** abgebrochen
thegrandmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.16, 12:33   #45
mouz2005
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 7
mouz2005 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thegrandmaster Beitrag anzeigen
Bei mir kommt das nach dem ich den Code ein gescannt habe. Er startet den Browser Untern wird er Gelb dann Grau und ober steht S***** abgebrochen
hast du die Firmware 10.4.0.29 drauf?
mouz2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.16, 12:59   #46
thegrandmaster
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 45
Bedankt: 18
thegrandmaster gewöhnt sich langsam dran | 13 Respekt Punkte
Standard

Ja, ich mußte ein Update machen um den Browser strten zu können
thegrandmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.16, 13:12   #47
Kermit21
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 10
Kermit21 gewöhnt sich langsam dran | 12 Respekt Punkte
Standard

So einfache Abkürzungen kann man aber auch einfach selber in eine Websuchmaschine eingeben: "HBL 3DS" und im ersten Suchergebnis steht Homebrew Launcher schon in Google. NAND ist im Grunde nicht das Betriebssystem selbst, sondern die Speichertechnologie, in welchen es gespeichert ist: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es gibt aber auch einige Abkürzungen auf gbatemp, die mir wirklich Kopfschmerzen bereiten. Daran bin ich letztens total gescheitert und habe CHMM2 einfach nichts ans Laufen bekommen. Als er dann halbwegs lief und ich ein Theme ausgewählt und installiert habe, hatte ich es trotzdem nicht im Home Menü (weder im sysnand, noch im emunand). Letztendlich habe ich ein .cia-Themepack runtergeladen, welches einwandfrei funktioniert.

Das einzige, was mich an meinen N3DS jetzt eigentlich noch nervt:
- lange Bootzeit / Manchmal bleibt er sogar beim Booten hängen
- Damit der 3D-Modus funktioniert, muss ich tatsächlich den 3DS immer erst zu- und aufklappen. Wird in die richtig noch irgendwo geforscht, um den Fehler zu beheben? Ich habe bisher keinen passenden Thread dazu auf gbatemp gefunden
Kermit21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.16, 13:41   #48
Sabi93
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Sabi93
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 107
Bedankt: 14
Sabi93 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Universeman Beitrag anzeigen
Installiere mal Meuhax, wenn nicht wie beim sysupdater immer wieder versuchen
Wer, wie, wo was? o.o auch wenn du Menuhax meintest (zumindest spuckt das Google aus) weiß ich grad nicht so recht was ich dann damit anfangen soll also inwiefern mir das dann weiter hilft... o.o
kannst du dazu weitere Infos geben? x.x der Kram ist eigentlich Neuland für mich bei der Wii ging das ganze ein wenig einfacher xD
Sabi93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.16, 14:40   #49
Foradh
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Foradh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,
ich wollte soeben meinen 3DS mit der Firmware 4.4 mit dem hier genannten Tools bestücken.
Leider hänge ich bereits bei Phase 2, da der Browser Hack irgendwie nicht funktioniert. Ich lade die Seite über den QR Code, dann öffnet sich im Browser ein weißes Fenster...dann passiert nichts mehr. Was mache ich falsch?

Grüße
Foradh
Foradh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.16, 15:04   #50
Sabi93
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Sabi93
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 107
Bedankt: 14
Sabi93 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Foradh Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich wollte soeben meinen 3DS mit der Firmware 4.4 mit dem hier genannten Tools bestücken.
Leider hänge ich bereits bei Phase 2, da der Browser Hack irgendwie nicht funktioniert. Ich lade die Seite über den QR Code, dann öffnet sich im Browser ein weißes Fenster...dann passiert nichts mehr. Was mache ich falsch?

Grüße
Foradh
wenn du im unteren Screen links oben eine Art Reglerleiste hast, klick da mal drauf... zumindest muss ich das immer machen, danach kommt das besagte Farbenspiel (teilweise eine Fehlermeldung, dann einfach nochmal versuchen) und im Optimalfall öffnet sich der HBL
Sabi93 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Sabi93:
Ungelesen 22.01.16, 15:38   #51
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

jap er meint Menuhax. Ist hier in Phase 5 beschrieben und wird mit dem starterkit vom anfang im HBL mit installiert.
mal probiern
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.16, 19:11   #52
Universeman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 115
Universeman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn der Browser abstützt, einfach immer wieder versuchen, das kann vorkommen.
Zu den Problem das nichts passiert hat Sabi93 schon die richtige Antwort gegeben, beim old ist unter 10.3 so ein streifen.

wer auf 10.4 ist, da hab ich KP so viel ich weiß soll es mit browserhax nicht mehr gehen, der Zelda und Smash brows hax sollen aber noch Funktionieren.

Und das Problem haben mittlerweile auch viele, das der Browser sagt man soll updaten, wenn man das macht landet man auf 10.4
Universeman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.16, 20:16   #53
Foradh
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Foradh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin ja noch auf der Firmware 4.4.0-10E
Diese ist doch aber auch kompatibel mit dem Browser Hack...
Sollte ich eigentlich meinen Sysnand auf 9.2 updaten...wenn ja wie?

Grüße
Foradh
Foradh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.16, 22:34   #54
Universeman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 115
Universeman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn alles ohne Update geht, dann würde ich den sysNAND nicht updaten
Universeman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.16, 04:51   #55
thegrandmaster
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 45
Bedankt: 18
thegrandmaster gewöhnt sich langsam dran | 13 Respekt Punkte
Standard

Mit welchen Zelda Teil geht das? Und wie? Habe davon 3 Teile auf der Sd, im shop gekauft. Kann ich die SD Karte irgenwie sichern das ich die gekauften Spiele nicht verliere?
thegrandmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.16, 06:53   #56
Universeman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 115
Universeman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ocarina of Time
Wie genau das geht hab ich mir acuh noch nicht angeschaut, aber auf der Homebrew Launcher Seite ist unter OoT ein link da findest du auch eine kleine Anleitung, das ganze geht so viel ich weiß über das Savegame, durch das laden der save wird dann der exploit ausgelöst.

Zieh dir einfach den Nintendo 3DS Ordner auf den Rechner.
Die gekauften Spiele kannst du auch jederzeit wieder im eshop laden, die sind an deine ID gebunden.
Universeman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.16, 07:13   #57
thegrandmaster
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 45
Bedankt: 18
thegrandmaster gewöhnt sich langsam dran | 13 Respekt Punkte
Standard

Auf ieser Seite habe ich schon geschaut, aber ich kann leider kein Englisch und die Google Übersetzung ist nicht zu verstehen.
thegrandmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.16, 10:20   #58
Foradh
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Foradh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe nun herausgefunden, dass ich zu erst auf die Firmware 9.2 updaten muss um den Browserhack nutzen zu können.
Damit hat es nun bis zu Phase 6 funktioniert. Leider funktioniert das mit der hs.app nicht. Diese ist auch nach dem inject nicht auf FBI.
Foradh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.16, 15:35   #59
Schleuntje
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 16
Bedankt: 0
Schleuntje ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hi

ich habe mich bereits auch viel damit beschäftigt.
Was mir deutlich aufgefallen ist, es gibt irgendwie keine richtigen und klaren aussagen ob und wie genau es wirklich zu 100% funktioniert.
Bin im Moment auf 9.5 und habe es ein paar mal versucht auf 9.2 runter zu kommen, habe es nun aber abgebrochen weil ich ebenfalls gelesen habe, dass es in dem ganzen downgrade getue wohl noch einen bug geben soll, der es zwar zulässt auf 9.2 runterzukommen, aber es verhindert, das eine CFW instaliert werden kann.

Es steht sehr viel verwirrendes Zeug im Netz. Ich für meinen Teil lasse es einfach so wie es ist und werde mir wohl eine SKY Karte besorgen.
Ist zwar etwas teurer aber das geht auf jeden Fall.
Schleuntje ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.16, 15:57   #60
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Na ich bin für meinen teil echt froh dass es diese anleitung heir gab. War zwar viel nerven-ärger .... aber nachdem ich mein geld bereits für die sky3ds rausgeschmissen hab (ja naiv wie ich war^^) bin ich jetzt mitdem ergebnis hier sehr viel glücklicher



Najut genug geschleime
Noch ne frage:
Wie siehts aus mit online spielen?
mit rxt 9.2 problemlos möglich? Ich hänge nämlich sehr an meinem nintendo konto und nen bann wäre für mich ne katastrophe
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.16, 16:51   #61
Universeman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 115
Universeman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

thegrandmaster: Ich hab heute erfahren das man kein Downgrade bei 10.4 machen kann, weil es derzeit kein zugrif auf die arm9 gibt

Foradh: Beim injecten sollst du eine Tastenkombie eingeben, hast du das gemacht?
Ich hab schon oft erlebt das manche das Injecten wollen aber die tasten nicht drücken, dann wird das nichts, ich glaube "links, rechts, runder, hoch, a
Steht aufm display

Schleuntje: Der sysupdater hat den bug das er nicht immer gleich funktioniert, aber wenn der downgrade einmal startet, dann läuft er, und wenn du auf 9.2 bist stehen dir alle Türen offen, bis zu jeder CFW, das problem ist, diese aussagen mit, downgrade geht nicht und auf 9.2 keine CFW kommen von flashcard verkäufer, weil sie damit eben ein haufen geld verdienen, die sky kostet ja alleine schon 85 euro, dann brauchst du ja noch ne speicherkarte. Schau auf gbatemp, da sind die ganze leute die auch die CFW Programmieren, die können die sagen das bei 9.2 alles zu 100% geht.

Ich hab mit gestern selber nun schon 12 3DS damit gemacht, auf youtube gibts auch viele komplett anleitungen

Noch dazu kommt, das du bei CFW immer auf den neusten stand bist, reinand kann bei der old/new3ds schon auf 10.4 updaten, und rxtools bei der old auf 10.4, bei gateway und sky dauert das wohl noch ne ganze weile, und wenn die flashcard entwickler mal wieder hinschmeißen wie bei der DS damals, dann sitzt du auf einer 85 euro karte und kannst nichts mehr damit anfangen, bei CFW kannst du einfach zu einer anderen wechseln, die 10.4 war kaum draußen, schon konnte man das update im emunand machen, flashcards arbeiten immer noch an 10.3, obs sky nun schon geschafft hat weiß ich gerade nicht.

Setchan: Ja online spielen ist möglich, wenn du auf 9.2 im emunand bleiben willst, musst du dir auf 3dsiso die updates für die spiele besorgen, wenn die spiele ein update wollen kannst du ja erst online spielen wenn du das gemacht hast, und da du mit 9.2 nicht in den eshop kommst, musst du die updates als cia laden. Oder einfacher den emunand auf 10.4 updaten, dann kannste du alles ausm eshop holen, ich bin selber immer online, und so lange du keine cheats benutzt, passiert auch nichts
Universeman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.16, 17:15   #62
Sabi93
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Sabi93
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 107
Bedankt: 14
Sabi93 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Fazit: Hoffnungslos. Ich sitz seit 24h (mit Unterbrechungen) am Downgraden vom old3ds von 9.5 auf 9.2 und es ist regelrecht Hoffnungslos.
Fährt sich quasi instant fest, Infos gibt es im Grunde absolut garkeine außer "neu versuchen" wo ich mir aber denke ja wie lange denn, Lösungen gar keine und Hintergrund schonmal sowiesi nicht (sprich was das Festfahren verursacht).
Wenn hier irgendwer was weiß wie man den käse denn hinbekommt, weil unter 9.5 auf dem old3ds funktioniert die Gateway-Sache bei mir so gar nicht und der Downgrade auch nicht, würd ich mich zumindest über Infos hier freuen. Ich konnte nichts finden. Mies.
Sabi93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.16, 17:35   #63
Kermit21
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 10
Kermit21 gewöhnt sich langsam dran | 12 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Setchan Beitrag anzeigen
Na ich bin für meinen teil echt froh dass es diese anleitung heir gab. War zwar viel nerven-ärger .... aber nachdem ich mein geld bereits für die sky3ds rausgeschmissen hab (ja naiv wie ich war^^) bin ich jetzt mitdem ergebnis hier sehr viel glücklicher
Ich auch! Ohne diese Anleitung, liefe es bei mir wahrscheinlich heute noch nicht. Ich hatte mir fest vorgenommen KEINE Sky3DS für 85EUR zu kaufen, weil das einfach Abzocke ist. Ich habe stattdessen eine Ace3DS für 5EUR/Stück bestellt, mit welcher ich bisher alle DS-Titel problemlos spielen konnte. Zudem sind gleich noch eine Reihe von Emus mit auf der Ace3DS, so dass ich auch alte gb-Titel spielen kann.
Dank der Downgrademöglichkeit - wo mir von vielen "Experten" im letzten Jahr noch gesagt wurde, dass die niemals kommen würde - kann ich nun auch 3DS-Titel spielen. Dennoch: Auch die Anleitung von Universeman ist nicht ohne und nicht in 5Minuten erledigt. Eine One-Click-Lösung gibt es nicht und ein bisschen Know-How, Zeit und Spaß daran sollte man schon mitbringen. Auch ist das Umwandeln von 3DS-Titeln in das CIA-Format, sowie das Installieren der CIA-Files an sich ist ziemlich (zeit-)aufwendig. Aber wenn man die Titel alle einmal im Homemenü hat, hat sich der Aufwand meines Erachtens gelohnt. Die Ace3DS habe ich weiterhin immer im Slot, um DS-Titel zu spielen. So muss ich auch nicht Module wechseln. So wie ich lese, kann man bei der Sky3DS auch nur per Taster am Modul die Titel "blind" weiterschalten. Da ist mir ein Menü schon lieber, was ich nach meinen Vorstellung sortieren kann und die Titel dann gezielt starten.

Trotzdem: Wer genug Kohle, keine Geduld/Zeit hat und direkt losspielen möchte, soll sich meinetwegen ruhig eine Sky3DS holen.
Kermit21 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kermit21:
Ungelesen 23.01.16, 17:42   #64
mouz2005
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 7
mouz2005 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

auch nicht mit Zelda - Ocarina of Time ??

Zitat:
Zitat von Universeman Beitrag anzeigen
thegrandmaster: Ich hab heute erfahren das man kein Downgrade bei 10.4 machen kann, weil es derzeit kein zugrif auf die arm9 gibt
mouz2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.16, 18:02   #65
Universeman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 115
Universeman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sabi93: Leider kann man echt nichts anderes sagen, als weiter zu versuchen, ich hing am längsten 2h daran. was ich dir sagen kann, wähle mal in home ein designe aus, gehe in hbl und dann wähle menuhax und install. jetzt machst du die DS aus, speicherkarte in den PC, dann in den 3DS ordner und sysupdater, kopier die sysUpdater.3dsx in den root der SD, benenne boot.3dsx in hbl.3dsx um und die sysUpdater.3dsx in boot.3dsx
Jetzt wenn du L hälst und die DS an machst, bootet er direkt in sysupdater, das spart ein wenig zeit, einige sagten aus, das es bei ihn dann schneller ging.
Ein kumpel häng 3 Tage an den Downgrade.

Kermit21: sehe ich auch so, ich hab 1 woche mir alle das wissen angeeignet, selber alles ein paar mal gemacht, und auf mehreren seiten alles zusammen gesucht, damit ich hier alles vereinfacht hochladen kann, es war echt ne qual auf vielen seiten verschiedene abschnitte zusammen zu suchen, und die ganzen downloads zu finden. aber immer noch besser als 85 eus für ne flashcard wo man nicht weiß wie lange die noch leben, CFW programmiere gibt es derzeit ja genug, da kann man immer wechseln, und ich finde es auch viel schöner in das homemenü zu kommen um da alle meine spiele zu sehen.

mouz2005: Ja auch mit OoT, in den HBL soll man noch kommen, aber der Sysupdater soll nicht gehen weil kein zugrif auf die arm9 mehr ist, du kannst versuchen ob der sysupdater geht, ich selber hab leider nicht die Möglichkeit dafür.
Universeman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.16, 20:35   #66
Wuselfrosch
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 3
Wuselfrosch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also per Cubic Ninja komme ich trotz 10.4.0-29 noch in den HBC... allerdings stecke ich in Sysupdater bei der Fehlermeldung fest. Probiere es morgen noch einmal
Wuselfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.16, 20:57   #67
Sabi93
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Sabi93
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 107
Bedankt: 14
Sabi93 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Universeman Beitrag anzeigen
Sabi93: Leider kann man echt nichts anderes sagen, als weiter zu versuchen, ich hing am längsten 2h daran. was ich dir sagen kann, wähle mal in home ein designe aus, gehe in hbl und dann wähle menuhax und install. jetzt machst du die DS aus, speicherkarte in den PC, dann in den 3DS ordner und sysupdater, kopier die sysUpdater.3dsx in den root der SD, benenne boot.3dsx in hbl.3dsx um und die sysUpdater.3dsx in boot.3dsx
Jetzt wenn du L hälst und die DS an machst, bootet er direkt in sysupdater, das spart ein wenig zeit, einige sagten aus, das es bei ihn dann schneller ging.
Ein kumpel häng 3 Tage an den Downgrade.

Ein Versuch ist's Wert. Irgendwie muss der Kram doch mal laufen.
Will nicht so gern auf Karte ausweichen. ^^
Setz ich mich Morgen oderso mal ran. :3
Sabi93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.16, 22:03   #68
Universeman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 115
Universeman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wuselfrosch Beitrag anzeigen
Also per Cubic Ninja komme ich trotz 10.4.0-29 noch in den HBC... allerdings stecke ich in Sysupdater bei der Fehlermeldung fest. Probiere es morgen noch einmal
Hmm das kling interessant, wenn der Downgrade dann noch klappt, ist eig der Weg noch offen für 10.4. allerdings halt erst mal nicht mit browserhax
Allerdings sollst du gewarnt sein was ist wenn deine DS Brickt? Ein Softbrick soll ja nicht so schlimm sein da man den wieder in Recovery beheben kann.
Universeman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.16, 08:46   #69
Schleuntje
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 16
Bedankt: 0
Schleuntje ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mir gerade nochmal ein Viedo auf youtube angeschaut, wo es jemand mit dem Menuehax exploid gemacht hat.

Das sah doch erheblich einfacher aus.
Einfach alles installiert und fertig, keine 10min Sache.
Es wurde auch kurz die option mit Browserhax (aso so wie es hier beschrieben ist) erwähnt mit dem Hinweis das es sehr oft nicht laufen will (wie hier halt).
Da es auf English gehalten ist und meins nicht das beste ist, habe ich nur Bruchstücke verstanden.
Ebenso wurde in dem Video davon abgeraten es mit dem New 3ds zu machen weil eine Brickgefahr besteht.
Hier hingegen wird gesagt das nichts passieren kann.....

Wieso genau machen wir das also hier mit dem Browserhax und nicht mit dem Menuehax?
Schleuntje ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.16, 11:23   #70
mouz2005
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 7
mouz2005 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wuselfrosch Beitrag anzeigen
Also per Cubic Ninja komme ich trotz 10.4.0-29 noch in den HBC... allerdings stecke ich in Sysupdater bei der Fehlermeldung fest. Probiere es morgen noch einmal

und weitergekommen??
mouz2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Sitemap

().