myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming > Spiele Diskussionen
Seite neu laden

Tropico 3 - Diskussionsthread

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.09.09, 11:31   #1
Minotaurus
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 3
Minotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt Punkte
Standard Tropico 3 - Diskussionsthread

Gibt es bei dem Spiel jetzt nun eigentlich nen Multiplayer?
Hatte weiter vorne schon gelesen, dass es keinen richtigen Multiplayer gibt, was soll das heißen?
Minotaurus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.09, 11:38   #2
Katu
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Katu
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 235
Bedankt: 59
Katu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punkte
Standard

Irgendwo im Net hab ich gelesen, das man die Inseln anderer Spieler besuchen kann, mehr nicht.
Katu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 00:43   #3
RAZORLIGHT
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von RAZORLIGHT
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 157
Bedankt: 44
RAZORLIGHT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geht es euch auch so dass bei dem game der wuselfacktor fehlt ?

die waren könnten liebevoller transportiert werden bzw. ne schöne animation für die Verladung beim doch wär auch noch was
RAZORLIGHT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 09:23   #4
klischee
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 125
klischee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wißt ihr ob man irgendwie Land heben oder senken kann? Ich trickse bisher immer mit Straßen rum, da da der Untergrund etwas abgeflacht wird und man so "Terassen" zaubern kann. Wurden die Tools zum Bulldozen echt entfernt?

Und wißt ihr ob man Dekorationen irgendwie durchschalten kann? Um an Brunnen oder bestimmte Deko-Objekte zu kommen muss ich irgendwie jedes mal den Deko-Button neu anklicken, worauf immer zufällig ein neues Element baubar wird. Total bekloppt...

Ich weiß nicht ob's ein Bug ist, aber obwohl ich insgesamt so 20 Bauarbeiter hab in mehreren Bauunternehmen, seh ich nie mehr als 3 Bauarbeiter bauen. Ganz gleich wieviele Bauarbeiter ich auch hab, mehr als 3 nehmen einfach nicht den Hammer in die Hand. Wie sieht das bei euch aus?

Als letzte Frage: Wie pumpt man Öl offshore ab?

Ich muss sagen mir ist das Spiel auch zu leicht. Tropico 1 war richtig knackig, je länger man spielte desto schwieriger wurd es, da konnt man noch so Fabriken und Tourismus haben, man lebte immer ganz knapp am Abgrund. In Tropico 3 reicht eine Zigarrenfabrik und man schwimmt wie blöd im Geld (macht ~30k pro Jahr netto!), ich hab grad ne Wahl mit 140 zu 8 gewonnen ohne irgendwie was besonderes gemacht zu haben.. werd das nächste mal mal alle Regler im Sandkasten nach ganz links stellen, bisher waren sie ca. Mitte.
klischee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 12:27   #5
Mitlar
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Mitlar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Land heben/senken hab ich auch nicht entdeckt
Dekorationen kannst du mit "ß" und "´" durchschalten
Meine Bauarbeiter sind auch schön am schuften. Manchmal 5 auf einer Baustelle und dann immer noch manchmal 3-4 Gebäude gleichzeitig.
Um an Öl zu kommen musst du nur ne Raffenerie in die Nähe von nem Ölfleck bauen, dann wird automatisch ein Bohrturm hingesetzt.

Achja mit ca 150 Einwohner reichen dir 30k leicht aber das ändert sich noch.
Irgendwann wollen die Leute höhere Löhne (bzw du musst sie erhöhen damit die Qualität nicht zu stark abfällt).
Dann wirst auch immer mehr Gebäude haben, was mehr Arbeiter benötigt, diese wollen dann natürlich auch Nahrung, usw.......
Außerdem hab ich festgestellt, dass man sich z.b. auf Tabakernte nicht verlassen kann. Hatte schon Jahre wo ich nur 5000 mit Zigarren eingenommen habe weil die Tabakfelder fast das ganze Jahr brach lagen.
Mitlar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 13:25   #6
klischee
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 125
klischee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antworten, hab die Ölfelder auf dem Wasser nun erschlossen.
Schön dass man Dekos doch durchschalten kann ^^

Also ich hab mittlerweile 350 Einwohner und immernoch keine finanziellen Probleme, Farmer verdienen bereits 20 .. äh.. Pesetos? Arbeiter und Oberschüler dementsprechend mehr... Aber wie gesagt ich hab die Regler noch nicht auf hart gestellt.

Ich näher mich auch langsam dem Jahr 2000, hoffentlich kann man da weiterspielen oder irgendwo im Save die Zahl editieren.. ^^ Die Zeit geht echt schnell um.
klischee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 18:35   #7
mettwursty
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 26
Bedankt: 8
mettwursty ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mal ne Frage zum Spiel:
Es gibt bei der Tabakfabrik das Eingangslager und das Ausgangslager.
Ist es richtig das im Eingangslager Tabak gebraucht wird und im Ausgangslager sich Tabakwaren befinden?

In welchem Verhältnis muss man die Tabakfarmen zur Tabakfabrik bauen?
mettwursty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.09, 00:40   #8
RAZORLIGHT
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von RAZORLIGHT
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 157
Bedankt: 44
RAZORLIGHT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kleine frage was bedeutet das zeichen das aussieht wie ein schwarzer müllsack der mit nem roten strich durchgestrichen ist und über manchen farmen fabriken etc. schwebt ?
RAZORLIGHT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.09, 11:34   #9
klischee
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 125
klischee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mettwursty Beitrag anzeigen
Ist es richtig das im Eingangslager Tabak gebraucht wird und im Ausgangslager sich Tabakwaren befinden?
Der Tabak wird aus den Farmen geholt und im Eingangslager abgelegt. Dann wird er aus dem Eingangslager von der Fabrik zu Zigarren verarbeitet die im Ausgangslager landen, wovon sie dann schließlich zum Hafen transportiert und exportiert werden.

Zitat:
Zitat von mettwursty Beitrag anzeigen
In welchem Verhältnis muss man die Tabakfarmen zur Tabakfabrik bauen?
Je nachdem wieviele Felder deine Farmen haben und wieviel sie abwerfen, das ist ja ne nach Fruchtbarkeit, Belegschaft, Gehalt, Zufriedenheit usw unterschiedlich. Wenn dein Eingangslager überquillt und sein Maximum erreicht trotz voller Belegschaft, spätestens dann wird es halt Zeit für eine zweite Fabrik.

@RAZORLIGHT:
Der schwarze Sack bedeutet dass es eine gewisse Zeit keine Ernte gab. Kann durch die gleichen Faktoren passieren wie durch oben genannte bezüglich benötigte Anzahl von Farmen.
klischee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.09, 14:43   #10
Zizzen
Hero
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Husum
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Zizzen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin... Kann mir jmd. villt die EXE uploaden? THX
Zizzen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.09, 15:21   #11
Mysterio33
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 28
Bedankt: 169
Mysterio33 ist unten durch! | -116 Respekt PunkteMysterio33 ist unten durch! | -116 Respekt Punkte
Standard

@Zizzen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Biddeschön ^^ Aber wofür? Was hastn mit der alten gemacht?

@all: Hat schon jemand die Lösung für den Fehler, dass das Spiel immer während dem Laden abstürzt?
Mysterio33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.09, 16:18   #12
Jo-Naz
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Jo-Naz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

brauch drigend eure hilfe.....hab das spiel installiert klappt auch allse..aba immer wenn ich ne mission, tutorial,...etc. starten will stürtzt das spiel ab bzw. die tropico3.exe spinnt...und ich versteh nich woran das liegen kann.....bitte helft mir....!
Jo-Naz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.09, 16:22   #13
klischee
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 125
klischee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mehr Infos.
Hast du die Iso gemountet oder entpackt?
BS, Sys, usw?
klischee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.09, 16:30   #14
Mysterio33
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 28
Bedankt: 169
Mysterio33 ist unten durch! | -116 Respekt PunkteMysterio33 ist unten durch! | -116 Respekt Punkte
Standard

Hab, wie schon gesagt, auch den gleichen Fehler wie Jo-Naz! Mein Sys: Core2Quad Q6600, Gigabyte Geforce 8800GT, 4GB RAM! Also daran kanns schonmal nicht liegen! Vll an Win7 ? Aber das Problem haben schon mehrere Leute, im offiziellen Forum hieß es, es läge an der "Gamesload"-Release... Aber Vitality hat das doch nicht von Gamesload... oder doch? Und warum läuft es dann bei vielen?
Mysterio33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.09, 16:31   #15
Hardbasevol1
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: ---------
Beiträge: 2.646
Bedankt: 799
Hardbasevol1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RAZORLIGHT Beitrag anzeigen
kleine frage was bedeutet das zeichen das aussieht wie ein schwarzer müllsack der mit nem roten strich durchgestrichen ist und über manchen farmen fabriken etc. schwebt ?
Das bedeutet das du keine Arbeiter in dem Gebäude hast.Aber du kannst sie auch anwerben.



Hat jemand ne Idee wie man das Game endlos zocken kann?
Hardbasevol1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.09, 16:52   #16
klischee
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 125
klischee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Keine Arbeiter" ist ein anderes Symbol, und zwar ein schwarzer, rot durchgestrichener Kopf, ein Sack bedeutet wie schon gesagt Leerlauf (mit Belegschaft).

Die Sandbox ist Endlosspiel. Es werden lediglich maximal bis zum Jahr 2000 Punkte berechnet für deinen Score, aber du kannst unendlich weiterspielen.
klischee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.09, 12:18   #17
Ackermann
Penisneid
 
Benutzerbild von Ackermann
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Da wo die Sonne nicht scheint
Beiträge: 141
Bedankt: 73
Ackermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard

Irgendwie finde ich das des Spiel total verbuggt ist, es stürzt in regelmäßigen Abständen ab. Der Sound hat auch so komische hänger, des Game laggt auch so komisch und die Bauarbeiter finde ich blicken des mit dem Bauen nicht so richtig wenn man mehrere Sachen bauen will.

Ich hoffe da kommt ein Patch, weil ich liebe sonst des Spiel.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sie : Oh Schatz! was sind das denn für schöne Autobilder ???
Ich : Das sind keine Bilder Mäuschen ! Das Spiel ruckelt ein wenig !
Ackermann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.09, 13:50   #18
klischee
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 125
klischee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab bisher keine Bugs gefunden.
Aber das langsame, unkoordinierte bauen geht mir auch auf die Eier. Selbst mit 4 Bautrupps dauert es noch ewig bis Gebäude errichtet werden, trotz guter Bezahlung und allem...
Und ich find el Presidente ist zu langsam, bis der immer in der Limousine sitzt und 250 Meter gelaufen/gefahren ist sind 2 Spielmonate um.
klischee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.09, 14:11   #19
Ackermann
Penisneid
 
Benutzerbild von Ackermann
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Da wo die Sonne nicht scheint
Beiträge: 141
Bedankt: 73
Ackermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard

Ja des mit den Bauarbeiter fickt den ganzen Spielfluss und somit für mich nicht Spielbar. Sowas von nervig da stundenlang zu warten.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sie : Oh Schatz! was sind das denn für schöne Autobilder ???
Ich : Das sind keine Bilder Mäuschen ! Das Spiel ruckelt ein wenig !
Ackermann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.09, 19:57   #20
Errol
Anfänger
 
Benutzerbild von Errol
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Errol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jo-Naz Beitrag anzeigen
brauch drigend eure hilfe.....hab das spiel installiert klappt auch allse..aba immer wenn ich ne mission, tutorial,...etc. starten will stürtzt das spiel ab bzw. die tropico3.exe spinnt...und ich versteh nich woran das liegen kann.....bitte helft mir....!
Die Lösung hat MasterAR bereits beschrieben:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn man so vorgeht, gibt es keinen Absturz mehr beim Start des Tutorials oder eines neuen Spiels.
Aber nun nicht zu früh freuen.....Leider stürzt das Spiel dann nach einigen Minuten in der Kampagne ab und zwar auch wieder stets mit dem Fehler "COULDN'T FIND OR PARSE MAP FILE"
Errol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.09, 21:22   #21
BeMwE
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 37
Bedankt: 3
BeMwE putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBeMwE putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBeMwE putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBeMwE putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBeMwE putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBeMwE putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBeMwE putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBeMwE putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBeMwE putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBeMwE putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBeMwE putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

hat jemand das lösungsbuch dazu?
BeMwE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.09, 21:45   #22
Zizzen
Hero
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Husum
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Zizzen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin, kann mir einer die Datei "Missions.hpk" aus dem Ordner "Packs" hochladen?! Danke
Zizzen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.09, 02:40   #23
Stone_Cold316
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Stone_Cold316 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tropico 3

Hat denn jetzt schon jemand ne Lösung wegen des Problems dass es bei manchen beim Starten von Mission, Tutorial, etc. abstürzt? Ich hab die Datei gemounted und dann installiert, also ganz normal mit Daemon Tools. Dieses Problem tritt nach ausfündigem Googeln übrigens bei vielen Leuten mit unterschiedlichen OS auf, also egal ob Win XP, Vista oder Win 7. Ich habe ebenfalls DX sicherheitshalber noch mal mit dem beigepackten Redistributable akutalisiert und meine Nvidia Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Ich sollte doch annehmen dass das Spiel auf nem AMD Athlon 64 X2 6000+ 2 GB DDR2 Corsair Arbeitsspeicher und ner Nvidia Geforce 8600 GT WinXP Professional SP3 läuft oder net? Also bis jetzt hat bei mir auch ein Reinstall bzw. das löschen der besagten Application Dateien nichts gebracht, ich habe schon versucht ob es vielleicht an den Einstellungen der Grafikleistung liegt, aber auch dies ohne Erfolg. Ich probiere weiter Dinge aus, hab mal die Iso komplett entpackt und werde das Game gleich mal vom Ordner aus installieren auch wenn ich bezweifel dass das etwas ändert da es dem Game jawohl egal ist obs außer Iso heraus oder ausm Ordner heraus installiert wird. Dennoch würde ich das Spiel gerne ausprobieren ohne auf nen Patch warten zu müssen, der ja dann auch wieder die Gefahr bringt dass man dann noch einen Crack abwarten muss. Für Hilfe wäre ich dankbar, ich bin was das angeht nicht auf den Kopf gefallen da ich selber ITSE bin. Ich vermute dass es mit der Graka zu tun hat und die Treiber trotz Aktualität bei dem Spiel das Problem auslösen, aber sicher bin ich mir nicht.

Hoffnungsvoll ^^,

Stone
Stone_Cold316 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.09, 04:31   #24
Stone_Cold316
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Stone_Cold316 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm hab Tropico 3 mal bei meiner XP64 Bit Partition ausprobiert und auch dort der selbe Fehler trotz aktueller Treiber. Interessanterweise finde ich eine folgende Fehlermeldung in der crash.txt Datei die das Spiel nach einem Absturz im eigenen Verzeichnis anlegt:



Ich gehe davon aus dass Vitality wohl kaum die kaputte Gamesload Version hatte, da diese bei mehreren läuft und die Vitality Group wohl sonst das neue Release in irgendeiner Form gekennzeichnet hätte. Ich probiere weiter....

SoLong,

Stone
Stone_Cold316 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.09, 06:49   #25
Stone_Cold316
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Stone_Cold316 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Yes!

So liebe Community! Nach reichlichem rumprobieren habe ich Tropico 3 zum Laufen gebracht! Auf meiner Win XP 64 Bit Partition, wobei ich denke dass es auch bei allen anderen funktionieren wird die keine Mission/Tutorial starten konnten. Ich habe es noch nicht ausführlich getestet, konnte nun aber das Tutorial starten. Hier meine Anleitung, wobei ich nicht genau weiß welche Dateien das Problem behoben haben, ich vermute aber stark dass es die Dateien im Packs Ordner waren aber hier die Anleitung:



So, also ich hoffe das ist DIE Lösung für das Tropico Problem was so viele damit haben. Ich werde das nun noch weiter testen aber für mich war es schon mal ein Wunder dass es überhaupt das Tutorial startet! Ich habe diese Lösung durch rumprobieren mit Demo und Vollversion gefunden, indem ich die crash Meldung die das Game im Spielverzeichnis anlegt mit der Crash meldung verglich, die bei der Exe der Demo (welche ich auch ins Game Verzeichnis kopierte) auftauchte, so stellte ich fest dass es Probleme beim lesen der hpk Dateien gab das diese ein unbekanntes Format hätten. Gestartet habe ich nach dem Austausch das Game mit der normalen Tropico 3.exe. Also wenn das net hilft kann man nur den Patch abwarten ^^.

So Long,

Stone

Edit: Yep, auch die 1. Kampagne funktioniert jetzt und das Tutorial hab ich durch ^^. YES!
Stone_Cold316 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.09, 18:24   #26
Stone_Cold316
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Stone_Cold316 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hats geholfen?

Ich hoffe die entsprechenden verzweifelten Leute haben diesen Thread auch gesehen ^^. Bei mir hat es wunderbar geholfen es funzt nu irgendein Feedback obs bei anderen nun auch läuft?

LG,

Stone
Stone_Cold316 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.09, 19:12   #27
klischee
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 125
klischee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zizzen Beitrag anzeigen
Moin, kann mir einer die Datei "Missions.hpk" aus dem Ordner "Packs" hochladen?! Danke
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]...
klischee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.09, 19:18   #28
Mysterio33
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 28
Bedankt: 169
Mysterio33 ist unten durch! | -116 Respekt PunkteMysterio33 ist unten durch! | -116 Respekt Punkte
Standard

Ich probier gleich mal das ersetzen der alleinigen Missions.hpk datei, wenn das nicht funzt die von der Demo ^^

EDIT: Also das mit der Missions.hpk-Datei ersetzen hat nicht gefunzt, probier jetzt mal die Methode mit der Demo
Mysterio33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.09, 23:19   #29
Stone_Cold316
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Stone_Cold316 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit der Mission.hpk kann nicht funktioneiren, weil die wesentlich kleiner ist in der Demo als im Original - bei mir hat meine Methode super funktioniert und die Fehler sind weg, ich kann jetzt endlich zocken. Also wenn ihr meiner Anleitung folgt dann sollte das gehen.
Stone_Cold316 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.09, 20:26   #30
Mysterio33
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 28
Bedankt: 169
Mysterio33 ist unten durch! | -116 Respekt PunkteMysterio33 ist unten durch! | -116 Respekt Punkte
Standard

YEAH xD HABS HINBEKOMMEN ^^ Vll liegts auch nur an dem Patch, den das Spiel nun nach dem starten runtergeladen hat? Nya jedenfalls ist in dem Ordner "Packs", darin der Unterordner "dirs". Dort ist die Datei "Vegetation.hpk" falsch benannt (die hieß bei mir "VEGEATATI.hpk, also fehlte das ON xD ) ... Weiß der Teufel warum^^ Jedenfalls muss man die Datei halt wieder in "Vegetation.hpk" umbennen, dann funzt das Game endlich xDD HF
Mysterio33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.09, 02:41   #31
Stone_Cold316
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Stone_Cold316 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also das bei manchen die Dateien, weil manche die Iso entpacken, falsch benannt werden war bekannt. Nun nach dem Patch scheint sowieso kein Problem mehr zu existieren. Dennoch durch die oben genannte Lösung konnte ich das Spiel tatsächlich ohne Absturz spielen, der ja vor dem Patch bei jedem Starten eines Spiels (Mission, Tutorial, etc.) auftrat. Als bei mir der Patch geladen wurde machte das für mich keinen Unterschied mehr ^^. Aber schön dass es nun läuft ^^. Hab drei Missionen bis jetzt durch und muss sagen mit der Zeit wird halt Routine, werd wohl gleich mal n Endlosspiel anfangen damit ich alle Objekte bauen kann. Und danach wirds wohl irgendwann langweilig werden und wieder nur selten gespielt, aber Tropico 3 ist wirklich gut geworden und empfehlenswert. Es macht schon Spaß als el Presidente mit den Leuten da zu machen was man will.
Stone_Cold316 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.09, 14:01   #32
alfred5
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
alfred5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stone_Cold316 Beitrag anzeigen
So liebe Community! Nach reichlichem rumprobieren habe ich Tropico 3 zum Laufen gebracht! Auf meiner Win XP 64 Bit Partition, wobei ich denke dass es auch bei allen anderen funktionieren wird die keine Mission/Tutorial starten konnten. Ich habe es noch nicht ausführlich getestet, konnte nun aber das Tutorial starten. Hier meine Anleitung, wobei ich nicht genau weiß welche Dateien das Problem behoben haben, ich vermute aber stark dass es die Dateien im Packs Ordner waren aber hier die Anleitung:



So, also ich hoffe das ist DIE Lösung für das Tropico Problem was so viele damit haben. Ich werde das nun noch weiter testen aber für mich war es schon mal ein Wunder dass es überhaupt das Tutorial startet! Ich habe diese Lösung durch rumprobieren mit Demo und Vollversion gefunden, indem ich die crash Meldung die das Game im Spielverzeichnis anlegt mit der Crash meldung verglich, die bei der Exe der Demo (welche ich auch ins Game Verzeichnis kopierte) auftauchte, so stellte ich fest dass es Probleme beim lesen der hpk Dateien gab das diese ein unbekanntes Format hätten. Gestartet habe ich nach dem Austausch das Game mit der normalen Tropico 3.exe. Also wenn das net hilft kann man nur den Patch abwarten ^^.

So Long,

Stone

Edit: Yep, auch die 1. Kampagne funktioniert jetzt und das Tutorial hab ich durch ^^. YES!
ich habe es genau so gemacht wie Stone_Cold316 es beschrieben hat!

hat dann auch perfekt funktioniert, nicht mehr abgestürzt, aber dafür werden manche gebäude nicht mehr richtig dargestellt wie z.b. flughafen, eigentumswohnung, kasino! nur mehr in einer art rosa weiß gefleckt!
alfred5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 15:31   #33
Jo-Naz
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Jo-Naz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für die erklärung...

ich kanns spielen und alles..aba ich hab immer so ein scheiss grafikproblem....ich spiel 2min mit normaler grafik...und dann auf einmal spinnt sie und die grafik is fürn A.....!

kann mir jemand helfen wie ich das beheben kann?

es soll ja blad ein Patch rauskommen...würde dieser den fehler beheben?


Lg Jo-Naz

PS: is der Patch eigl schon draußen???
Jo-Naz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.09, 21:00   #34
Stone_Cold316
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Stone_Cold316 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nun, das mit den Hotels is mir auch aufgefallen, aber denke dass ein Patch das Problem irgendwann beheben wird. Hauptsache ist doch dass man es überhaupt spielen kann, wo es ja nicht mal funktionierte. Hat wohl alles seinen Preis, aber außer manchen Gebäuden in rosa hab ich keine Probleme.
Stone_Cold316 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.10, 20:14   #35
martman
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 3
martman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei mir starte alles wunderbar, nuuuur weder häuser noch strassen noch bäume!!!!

Nur die Insel mit einigen F´s auf dem Boden und sehen aus wie blumenbeete keine ahnung?

Was für ein Schrott ist das denn schon wieder?
Grafiktreiber+DirectX aktuell damit man das schon mal ausschliessen kann
martman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Sitemap

().