myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 20.12.20, 18:57   #1
Lehmann12
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 25
Bedankt: 0
Lehmann12 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Zukunft Gaming = Streaming?

Guten Abend zusammen,

es gibt ja jetzt seit circa einem Jahr "google Stadia" und auch noch etwas von Microsoft. Dort können dann ja die Spiele quasi gestreamt werden. Das heißt man braucht keinen guten PC mehr und kann sich die Aufrüstung alle paar Jahre schenken. So die Theorie.. Klingt zumindest nicht schlecht. Glaubt ihr das wird, wie bei Filmen und Serien, die Zukunft sein? Dort hat das streamen ja quasi das loaden abgelöst.

Mich interessieren mal Eure Meinungen...
Lehmann12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.20, 22:25   #2
Weberli82
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2020
Beiträge: 0
Bedankt: 0
Weberli82 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Solange es in Deutschland kein vernünftiges Internet für alle gibt ist das noch kein Thema denke ich. Außerdem muss die Technik noch weiter ausgereift werden.
Hatte mal den Streaming Dienst von Playstaton ausprobiert und es lief auch ganz gut. Man hat die Verzögerung zwischen Eingabe und Aktion doch gemerkt. Kommt also ganz darauf an was du spielen möchtest.
Weberli82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.20, 17:17   #3
Lehmann12
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 25
Bedankt: 0
Lehmann12 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Naja, was heißt ein vernünftiges Internet.. wenn du jetzt nicht grade im hintersten Dorf wohnst hat doch jeder ne 50mb Leitung und das reicht ja. Ich denke auch das diese minimalen Verzögerungen (grade bei shootern) noch recht störend sind, aber auch verschwinden werden und könnte mir gut vorstellen, dass in 5 Jahren z.b der Großteil der Spiele so laufen wird. Was denkst du perspektivisch gesehen?
Lehmann12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.20, 21:08   #4
cfcben
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 105
Bedankt: 37
cfcben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2506 Respekt Punktecfcben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2506 Respekt Punktecfcben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2506 Respekt Punktecfcben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2506 Respekt Punktecfcben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2506 Respekt Punktecfcben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2506 Respekt Punktecfcben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2506 Respekt Punktecfcben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2506 Respekt Punktecfcben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2506 Respekt Punktecfcben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2506 Respekt Punktecfcben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2506 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen das dass die Zukunft sein wird und die starke Hardware hinter sich lässt. Man stelle sich einfach vor wenn alle drauf zugreifen wie das ganze einbrechen wird von der Performance her. Es mag eine gute Alternative sein vor allem beim Singleplayer spiel aber mehr auch nicht.
cfcben ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.20, 13:26   #5
SilasGun
Super Moderator
 
Benutzerbild von SilasGun
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: CIA Headquarter
Beiträge: 3.868
Bedankt: 1.302
SilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt Punkte
Standard

Fällt mir auch recht schwer vorzustellen das es in DE so viele Schwachstellen geben soll.
Ich habe eine 1gb Leitung und Freunde & Verwandte auch, die kleinste Buchbare Leitung ist 50mb.
Wir wohnen alle in Dörfern (unter 5.000 Einwohnern) und trotzdem überschlagen sich die Angebote was dein Internet betrifft.

Zitat:
Zitat von Weberli82 Beitrag anzeigen
Solange es in Deutschland kein vernünftiges Internet für alle gibt ist das noch kein Thema denke ich.
In vielen Ländern bezahlst du für eine Internetverbindung einen Haufen Geld, so das du dir 2x überlegst Internet ins Haus zu schaffen.

Ich kann es mir sehr gut vorstellen. Was kostet so eine Flat ?
10€ im Durchschnitt, x 12 Monate sind 120€ für einen Hammer PC.
Ich stecke jedes Jahr mehr als 120€ in meinen Rechner und habe trotzdem keinen NASA Rechner da stehen.
NVIDIA hat einen netten Ansatz: koppelst deinen Steam Acc und kannst dann alle deine Games zocken.
Leider noch nicht 4k fähig, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Latenz ist leider immer da, das muss sich noch verbessern jap. Bei singleplayer Spielen aber nicht unspielbar.

Zitat:
Zitat von cfcben Beitrag anzeigen
...Man stelle sich einfach vor wenn alle drauf zugreifen wie das ganze einbrechen wird von der Performance her. Es mag eine gute Alternative sein vor allem beim Singleplayer spiel aber mehr auch nicht....
Das selbe hat man über das Internet gesagt.
Und seien wir mal ehrlich, wenn Steam mal wieder down ist dann schauen wir alle in die Röhre, also zum teil verfahren wir ja schon so mit diesem Abhängigkeitsfaktor.
Der Entwickler gibt immer mehr vor das du eine Internet Verbindung brauchst auch wenn es ein rein Singleplayer Game ist
__________________

Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
> Zuständigkeitsbereich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <

Geändert von SilasGun (22.12.20 um 18:32 Uhr)
SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.20, 18:33   #6
Lehmann12
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 25
Bedankt: 0
Lehmann12 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Was würdet ihr denn so als zeitlichen Punkt für realistisch halten?
Ich z.b zocke nur singleplayer games. Mein PC ist jetzt 8 Jahre alt. Ich habe mir vor ein paar Jahren eine neue Grafikkarte geholt und konnte bisher nahezu jedes Spiel zocken. Natürlich nicht auf high, geschweige denn 4k, aber auf mittel reicht mir. Ich merke aber, dass ich mit der Hardware so langsam am die Grenze komme und mir in 1-2 Jahren einen neuen kaufen muss. Daher beobachte ich die Entwicklung natürlich gespannt... und seien wir mal ehrlich. Wer hätte damals gedacht, dass sich streaming im Filmbereich so durchsetzt...

Hier mal ein interessanter Artikel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von Lehmann12 (22.12.20 um 18:40 Uhr)
Lehmann12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.20, 19:29   #7
SilasGun
Super Moderator
 
Benutzerbild von SilasGun
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: CIA Headquarter
Beiträge: 3.868
Bedankt: 1.302
SilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Gute Hardware für einigermaßen guten Preis bekommt man ja jetzt auch schon was dann wieder einige Jahre stabile Performance liefert
Naja ich habe in einem anderen Thread einen PC zusammengestellt der auch nur auf aktuell mittlerer Klasse fahren würde. 450€ ca. nur für CPU, RAM, Mainboard.

EDIT: ok der vorige Beitrag auf den sich meiner bezieht ist weg ... nagut
__________________

Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
> Zuständigkeitsbereich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.20, 11:12   #8
Lehmann12
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 25
Bedankt: 0
Lehmann12 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SilasGun Beitrag anzeigen
Naja ich habe in einem anderen Thread einen PC zusammengestellt der auch nur auf aktuell mittlerer Klasse fahren würde. 450€ ca. nur für CPU, RAM, Mainboard.

EDIT: ok der vorige Beitrag auf den sich meiner bezieht ist weg ... nagut
Also meiner hat damals ca. 700€ gekostet.. Ich musste einmal ne Grafikkarte nachrüsten und konnte damit jetzt 8 Jahre zocken. Das wird doch heute nicht großartig sein?
Klar, den nächsten Sprung werde ich auch machen mit 4k. Wenn ich mir ein neuen PC hole, brauchse auch n neuen Bildschirm. Auch der ist jetzt ja schon 8 Jahre alt .

Davon abgesehen: ist das eigentlich üblich, dass alle Komponenten so lange halten? Also ist das immer noch so, oder ist es so wie bei fast allen neuen Techniksachen, dass die nur noch n paar Jahre halten?
Lehmann12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.20, 11:27   #9
SilasGun
Super Moderator
 
Benutzerbild von SilasGun
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: CIA Headquarter
Beiträge: 3.868
Bedankt: 1.302
SilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lehmann12 Beitrag anzeigen
Also meiner hat damals ca. 700€ gekostet.. Ich musste einmal ne Grafikkarte nachrüsten und konnte damit jetzt 8 Jahre zocken. Das wird doch heute nicht großartig sein?
...
Davon abgesehen: ist das eigentlich üblich, dass alle Komponenten so lange halten? Also ist das immer noch so, oder ist es so wie bei fast allen neuen Techniksachen, dass die nur noch n paar Jahre halten?
Naja es kommt immer auf deinen Anspruch an !
Ich habe aktuell noch eine 1070, die kam 2017 raus, man kauft die neue Serie vllt halbes Jahr danach weil sich die Preise dann gesetzt haben.
Das aktuelle Cyberpunk muss ich auf mittel Spielen damit ich wenigstens 50 FPS erreiche.
Ja klar verbuggt und noch nicht ausgereift nächstes Beispiel Death Stranding oder COD, alle nur noch auf mittel - hoch.
Wenn ich dann sehe wie nice die Games aussehen können (youtube lets plays) oder einfach der Gedanke:
"Was hindert mich eig davon alle Regler auf Ultra zu stellen ? Ahja die 20FPS die ich dann nur noch habe, das war der Grund."

Dazu kommt neue Technik, die Vorteile die du erkennst wenn du einen 32Zoll Monitor hast, der aber auf 2560x1440 läuft.
Und ehe du dich versiehst hast du da 2 Homeoffice und einen großen Gaming Monitor = Mehraufwand für die Graka.
__________________

Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
> Zuständigkeitsbereich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.20, 11:23   #10
Pinguin771
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2020
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Pinguin771 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cfcben Beitrag anzeigen
Also ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen das dass die Zukunft sein wird und die starke Hardware hinter sich lässt. Man stelle sich einfach vor wenn alle drauf zugreifen wie das ganze einbrechen wird von der Performance her. Es mag eine gute Alternative sein vor allem beim Singleplayer spiel aber mehr auch nicht.
Früher war Youtube ein Pixelbrei und lief nichtmal flüssig, nur mit puffern. Sonntags manchmal garnicht. Alles eine Sache der eingesetzten Ressourcen
Pinguin771 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.20, 12:21   #11
Firedove
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2019
Beiträge: 5
Bedankt: 1
Firedove ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich habe google stadia für einen Monat mal getestet, da mein PC sich verabschiedet hatte. Die Technik ist einfach noch nicht ausgereift genug. Bei Shootern merkst du wie die Eingabe machnal etwas verzöggert ankommt, aber bei Adventuren oder Stategiespielen merkst du es eher nicht. Was noch auffällt sind die Textureinbrüche. Sieht aus als wenn jemand mal kurz für 2 Sekunden die Grafikeinstellungen auf mimimul runter dreht und dann wieder hoch.
Das Spielgefühl im Gesamten ist noch nicht so gut, dass ich darüber nachdenken würde umzusteigen. Gib der Sache mal noch 2-3 Jahre.
Firedove ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.20, 16:32   #12
Lehmann12
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 25
Bedankt: 0
Lehmann12 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Firedove Beitrag anzeigen
Ich habe google stadia für einen Monat mal getestet, da mein PC sich verabschiedet hatte. Die Technik ist einfach noch nicht ausgereift genug. Bei Shootern merkst du wie die Eingabe machnal etwas verzöggert ankommt, aber bei Adventuren oder Stategiespielen merkst du es eher nicht. Was noch auffällt sind die Textureinbrüche. Sieht aus als wenn jemand mal kurz für 2 Sekunden die Grafikeinstellungen auf mimimul runter dreht und dann wieder hoch.
Das Spielgefühl im Gesamten ist noch nicht so gut, dass ich darüber nachdenken würde umzusteigen. Gib der Sache mal noch 2-3 Jahre.
Das ist doch mal n erster Erfahrungsbericht! Wie gesagt, ich sehe es derzeit auch noch nicht als Alternative zum normalen Gaming. Aber (siehe streaming) kann ich mir schon vorstellen, dass es in ein paar Jahren Standart ist.
Daher werde ich es mir genau überlegen, was ich in 1-2 Jahren für einen neuen PC ausgeben werde.
Lehmann12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Sitemap

().