myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Wii Games ime Netz laden und über Externe Festplatte auf Wii spielen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.03.10, 07:32   #1
SirKaSaAnAm
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 1
SirKaSaAnAm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wii Games ime Netz laden und über Externe Festplatte auf Wii spielen

Hallo myGully Gemeinschaft

Bitte verzeiht mir bereits jetzt wen ich ein sicherlich schon besprochenes Thema wieder eröffne. Jedoch habe ich mir in Google wie auch hier im Forum bereits die Finger wund gesucht. Und wer leider nicht weiss was er eigentlich genau Sucht, wird in der Regel nicht fündig.

So, nun versuche ich Euch hier mal mein Anliegen etwas genauer zu Schildern.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass es möglich ist ohne ModChip Games für die Wii aus dem Internet zu saugen und dann mittels externen Harddisk zu spielen…. Weiss jemand wo ich die benötigten Angaben, Beschreibungen hierfür erhalte?

Und wer einen Link hat für das selbige vorhaben bei der PS3, bitte nur herdamit...

Ich bedanke mich bereits im Voraus bei Euch und hoffe selbstverständlich das mir jemand helfen kann.
SirKaSaAnAm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.10, 07:53   #2
senri666
Süchtiger
 
Benutzerbild von senri666
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 805
Bedankt: 278
senri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Und wer einen Link hat für das selbige vorhaben bei der PS3, bitte nur herdamit...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
senri666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.10, 08:00   #3
SirKaSaAnAm
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 1
SirKaSaAnAm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schade das bei PS3 keine Chance besteht

Aber wie suche ich die ganze Angelegenheit für die WII? Suche nun schon seit Montag morgen..
SirKaSaAnAm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.10, 08:14   #4
senri666
Süchtiger
 
Benutzerbild von senri666
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 805
Bedankt: 278
senri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] lad dir die PDF-Datei runter und befloge die anleitung.
senri666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 06:55   #5
SirKaSaAnAm
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 1
SirKaSaAnAm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Danke

Habe alles erledigt was Du beschrieben hast....

Doch nun wie bekomme ich die Spiele von einer externen HD zum laufen
SirKaSaAnAm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 09:19   #6
Maddog_AUT
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 15
Maddog_AUT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als erstes braucht du den WBFS-Manager und auf der Wii z.B. den USB-Loader installiert
Maddog_AUT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 17:47   #7
paspatu
Xc Club TV
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 96
Bedankt: 127
paspatu gewöhnt sich langsam dran | 12 Respekt Punkte
Standard

hier mal ne kopie von einem post von mir
einfach befolgen und wolla

also der bekannteste ist wohl der usb loader gx (offiezelle seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
die datei laden und entpacken
den ordner apps kopierst du auf die sd karte in das root verzeichniss.

wenn du nun den homebrew channel startest , nachdem du die sd karte wieder in die wii getan hast, brauchst du nur den usb loader anklicken und der läuft schon mal

dann lädst du am bvesten noch den wbfs manager herunter (offizelle seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

den installierst du ganz normal auf deinem pc

dann startest du ihn wählst oben links die festplatte aus und klickst auf formatieren.
dann wird die festplatte von dem format ntfs auf das wbfs (Wii Backup File System) formatiert.
wenn das erledigt ist kannst du unten recht auf ordner durchsuchen klicken und das runtergeladene spiel suchen. wenn du nun auf hinzufügen und es wird auf die festplatte kopiert fertig
nun steckst du die festplatte an den RECHTEN USB ANSCHLUSS startest denusb loader und wolla fertig
wenn du w-lan an der wie hast kann st du im loader die 1 auf der fb drücken und dann die cover laden.

wenn mann sicherheitskopien seiner originalen machen möchte dann startet man den usb loader ganz normal auf der wii
wenn er getsartet ist tust du die dvd in die wii rein dann frragt er dich ob du es starten oder installieren möchtest klicke auf installieren und es wird auf die festplatte gespeichert.

so das sollte es eigentlich gewesen sein

bei fragen einfach ne pm oder antworte

paspatu
paspatu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.10, 16:34   #8
kaffeetrinker2010
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 76
kaffeetrinker2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,


habe auch ne Wii und Spiele besorgt, liegen als ISO vor und funktionieren mit meinen FlatmiiChip einwandfrei. Da ich aber nicht immer den Laptop nebendranstehen haben will und die ganze Zeit angeschaltet sein muss, habe ich ein SoftMod nach dieser Anleitung :

Wii 4,2 HBC+cIOS instalieren für noobs

gemacht.

Nun habe ich mir dann den aktuellen USB-Loader GX besorgt und installiert.

Ne externe Festplatte genommen (320GB) per WBFS-Manager formatiert und die Spiele draufgeschoben, wurden ja dann auf WBFS geändert.....

So die Spiele kann ich sehen auf den USB-Loader , aber leider nicht starten, wenn ich sie starten will wird der Bildschirm schwarz, und die Wii reagiert auf garnichts mehr, nur wenn man halt lang den Ausschaltknopf drückt.

Was kann verkehrt sein?
Habe den Softmod schon zigmal ausgeführt, auch nach den anderen Anleitungen, hat immer funktioniert, bis auf das das ich nicht die Spiele starten kann.

Was kann ich noch versuchen?
Firmware ist 4.2E


Grüße
kaffeetrinker2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.10, 16:52   #9
kaffeetrinker2010
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 76
kaffeetrinker2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach ja noch was, geht der WBFS Manager nicht mit Windows7, habe die 64bit Version, alle beide ausprobiert, das Proggi hängt sich nur auf.....
kaffeetrinker2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.10, 17:08   #10
paspatu
Xc Club TV
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 96
Bedankt: 127
paspatu gewöhnt sich langsam dran | 12 Respekt Punkte
Standard

also das mit dem win 7 und dem wbf manager da weiß0 ich nicht das tut mir leid.

zu dem anderen problem it das "error 002" in den einstellungen auf an gestellt?
paspatu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.10, 17:12   #11
kaffeetrinker2010
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 76
kaffeetrinker2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das mit dem WBFS Manager ist halb so wild , auf dem Läppi habe ich XP drauf und da läufts einwndfrei.

Welche einstellungen meinste?
kaffeetrinker2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.10, 17:25   #12
kaffeetrinker2010
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 76
kaffeetrinker2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Grad gefunden die Einstellungen im USB Loader,
hat aber nichts gebracht, weder NEIN,JA oder ANTI :-(
kaffeetrinker2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.10, 18:46   #13
kaffeetrinker2010
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 76
kaffeetrinker2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habs rausgefunden und funktioniert jetzt einwandfrei :-)

Meine externe Platte war nicht mit der Wii kompatibel, aber auch nur durch langes suchen hier im Forum auf die Kompatible List für Festplatten für die Wii gestossen bin.

Hab eine besorgt und funktioniert jetzt ohne Probleme :-)

Grüße
kaffeetrinker2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.10, 12:04   #14
SirAndreas
Newbie
 
Benutzerbild von SirAndreas
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 56
Bedankt: 7
SirAndreas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kaffeetrinker2010 Beitrag anzeigen
Habs rausgefunden und funktioniert jetzt einwandfrei :-)

Meine externe Platte war nicht mit der Wii kompatibel, aber auch nur durch langes suchen hier im Forum auf die Kompatible List für Festplatten für die Wii gestossen bin.

Hab eine besorgt und funktioniert jetzt ohne Probleme :-)

Grüße

...dann wäre es ganz prima wenn du die mal hier posten könntest, bzw verlinken
SirAndreas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.10, 11:29   #15
kaffeetrinker2010
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 76
kaffeetrinker2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

hab die Liste wieder gefunden, hier ist sie:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

einfach runterscrollen :-)
kaffeetrinker2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.10, 11:37   #16
l Cr l
One Piece Fan
 
Benutzerbild von l Cr l
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 443
Bedankt: 839
l Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punkte
Standard

Hier gibts immer akutelle und auch gut beschriebene Anleitungen


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


l Cr l ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.10, 03:49   #17
sadrak
Profi
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1.970
Bedankt: 397
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kaffeetrinker2010 Beitrag anzeigen
Ach ja noch was, geht der WBFS Manager nicht mit Windows7, habe die 64bit Version, alle beide ausprobiert, das Proggi hängt sich nur auf.....
natürlich geht der wbfs manager unter windows 7 64 bit !!!
probier ihn mal als administrator zu starten.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Sitemap

().