myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

[PS4] Adapter für Tastatur und Maus

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.11.20, 11:07   #1
Thunderbird696
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 50
Bedankt: 14
Thunderbird696 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Adapter für Tastatur und Maus

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Forumbereich richtig bin...falls nicht, könnte es vielleicht ein Admin verschieben?

Also ich suche einen Adapter, den ich an der PS4 anschließen kann und danach mit Tastatur und Maus (eventuell auch Joystick) spielen kann.

Ich habe bisher immer nur am PC gespielt und habe jetzt mal die PS4 meines Sohnes ausprobiert. Leider komme ich mit dem Controller überhaupt nicht klar und habe die Befürchtung, dass eine Umgewöhnung von der Tastatur zum Controller geschätzte 5 Jahre dauern würde.

Gibt es hier jemanden, der damit schon Erfahrung gemacht hat?

Deshalb meine Suche nach einem wirklich funktionsfähigen Adapter.

Ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch!

Gruß vom
Thunderbird
__________________
Dialog aus Blade 2:
Blade fragt: Sind sie ein Mensch?
Antwort des Mannes: So etwas ähnliches, ich bin Anwalt!
Thunderbird696 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.20, 12:38   #2
Steven0271
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2020
Beiträge: 1
Bedankt: 2
Steven0271 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Um deine Frage zu beantworten: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich habe nicht nur einmal und nicht nur für fünf Minuten die Möglichkeit gehabt diesen Adapter mit dem Equipment eines Kumpels auf diversen Lan-Partys zu testen und ich war im allgemeinen nicht wirklich angetan von dieser Emulator Sache für Konsolen. Nicht, weil ich finde, dass es unfair gegenüber anderen ist (hätten wir am PC bloß mit solchen banalen Dingen zu kämpfen), es geht für mich viel mehr darum, dass du einfach nicht an das flüssige und direkte Gefühl des PCs herankommst. Ich kann die ganzen Rezensionen von wegen "1:1 - Kein Inputlag" "Wie auf dem PC!" nicht nachvollziehen, da meine Erfahrung wie erwähnt eine andere ist. Aber nichtsdestotrotz ersetzt dieser Erfahrungsbericht natürlich nicht deine Persönliche und eigene Meinung über das Produkt aus. Ich will dir auch keine "Öööh PC ist besser" Standpauke halten, sieh diesen Text hier viel mehr als möglichen Rat oder 0815 Erfahrungsbericht an, mir egal, aber ich halte es für sinnvoller einen gescheiten Controller mit genügend Knöpfe zu kaufen, als Geld in einen Emulator zu stecken, der a.) vielleicht irgendwann mal nicht bei DEINEM Fav Game funktioniert und B.) du dir eventuell das Aimen auf dem PC oder eben das Feeling versaust, indem du dich mit diesem Setup einspielst.. Glaub mir, nutz die Zeit und lerne mit nem Controller.. Versuch mal den Controller so zu halten: https://www.gamebyte.com/wp-content/...t-09.56.23.jpg oder sieh dir Videos von Leuten an, die darüber sprechen und sowas jahrelang machen.. Es geht immer auf das gleiche hinaus: Üben, üben, üben.

Liebe Grüße
Steven0271 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.20, 19:35   #3
Thunderbird696
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 50
Bedankt: 14
Thunderbird696 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Steven0271

134 Euro sind wirklich viel Geld, um ein besseres "Spielgefühl" zu bekommen. Für einen "Testlauf" ist mir das definitiv zuviel Geld.
Ich war vor kurzem in GameStop im hiesigen Einkaufszentrum. Ich habe den Angestellten mal auf diese Adapter-Lösung angesprochen und er sagte, dass er keine Anhnung habe, weil er noch nie eine Konsole hatte und er auch wegen den Controllern nicht wechseln werde. Ich habe ganz offensichtlich nicht allein das Gefühl, dass ich die Spiele lieber am PC spiele.
Ganz davon abgesehen, habe ich noch keinen wirklich geilen Flugsimulator für die PS4 gesehen, der vergleichbar mit dem MS Flugsimulator ist geschweige denn X-Plane oder Prepar3D.
__________________
Dialog aus Blade 2:
Blade fragt: Sind sie ein Mensch?
Antwort des Mannes: So etwas ähnliches, ich bin Anwalt!
Thunderbird696 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Sitemap

().