Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
|
03.10.10, 13:21
|
#1
|
Anfänger
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 2
|
Bestes Point 'n' Click
Hallo zusammen, ich wollte mal ne Umfrage starten, welches Point 'n' Click von euch sehr gern gezockt wurde.
Bin nämlich auf der Suche nach Point 'n' Clicks die anspruchsvoll zu spielen und anzuschauen sind.
Ich persönlich habe bis jetzt Black Mirror I & II gespielt. Black Mirror 2 fand ich da echt schon cool.
Ich wollte deshalb fragen, welche ihr kennt und gern spielt. Ich stehe dabei eher auf realistische Spiele, also keine wo ich mit Orks irgendwelche Zwergenstädte erforsche, wenn ihr wißt was ich meine.
Also ich bin gespannt, auf eure Antworten.
|
|
|
03.10.10, 13:22
|
#2
|
PRO GAMER
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 38
Bedankt: 68
|
monkey island ist geil mein freund
|
|
|
03.10.10, 13:26
|
#3
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Steinfurt
Beiträge: 170
Bedankt: 45
|
Lost Horizon habe ich zuletzt gespielt. Leider etwas einfach, dafür eine tolle Story mit vielen "Lehndichzurückundgenieße" Stellen
Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ansonsten steh ich dann eher auf etwas "komische" Adventures wie: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Viel Spass beim testen. MfG
__________________
|
|
|
03.10.10, 13:34
|
#4
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Steinfurt
Beiträge: 170
Bedankt: 45
|
Zitat:
Zitat von Buntspechtzüchter
Meine Frau sagt: Syberia 1 +2
|
Da hat sie recht
__________________
|
|
|
03.10.10, 14:29
|
#5
|
Anfänger
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 2.809
|
Die ganze Runaway-Reihe fand ich ziemlich gut und Geheimakte Tunguska hat mir sehr viel Spaß gemacht.
|
|
|
04.10.10, 20:26
|
#6
|
Anfänger
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 2
|
Danke für eure Antworten.
ich werd mir die Spiele mal anschauen.
|
|
|
04.10.10, 22:13
|
#7
|
Anfänger
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 69
|
Full Throttle oder zu deutsch Vollgas.
Immernoch mein absoluter favorit
|
|
|
04.10.10, 23:11
|
#8
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 85
Bedankt: 48
|
Baphomets Fluch -gezeichnete Hintergründe
-Detailverliebtheit
-Spannend bis auf die Knochen^^
|
|
|
04.10.10, 23:20
|
#9
|
Newbie
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 22
|
Day of the Tentacle und Monkey Island!
__________________
|
|
|
06.10.10, 10:25
|
#10
|
Anfänger
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 3
|
Day of the Tentacle
|
|
|
11.10.10, 11:35
|
#11
|
Anfänger
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 2
|
spontan fällt mir da Sanitaruim, Dracula Origins und Sam & Max episode 1 und episode 2 ein der rest wurde ja schon gesagt
|
|
|
23.02.20, 01:09
|
#12
|
Waldläufer
Registriert seit: Sep 2009
Ort: zu Hause
Beiträge: 270
Bedankt: 124
|
Monkey Island
|
|
|
23.02.20, 11:58
|
#13
|
Anfänger
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 3
Bedankt: 0
|
Day of the Tentacle
Monkey Island I, II, III
Indiana Jones Fate of Atlantis
Alles große Klassiker vom Anfang/Mitte 90er.
Seit dem alle über Sprachausgabe verfügen noch empfehlenswerter.
DoTT und MiII gehören mit Doom zu meinen Immer-Wieder-Spielen-Spielen.
|
|
|
23.02.20, 14:58
|
#14
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 101
Bedankt: 56
|
Zitat:
Zitat von Joe_Karnickel
Monkey Island
|
Für das Antworten auf nen 10 Jahre alten Thread bekommst du die Goldene Schaufel, warst besoffen?
|
|
|
30.03.20, 21:15
|
#15
|
Anfänger
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 21
Bedankt: 17
|
Der Thread mag uralt sein und die genannten Spiele sind es ja auch. Aber ich überlege auch gerade, was ich denn noch so spielen könnte. Mir haben die Daedalic-Adventures, also Deponia und Co., alle sehr gefallen. Das ist nun aber auch schon wieder etwas her.
|
|
|
30.03.20, 22:53
|
#16
|
Anfänger
Registriert seit: Mar 2020
Beiträge: 12
Bedankt: 6
|
Generell sind die Adventures von Poki sehr gut.
Hast du Edna Bricht aus, bzw. Harveys neue Augen gespielt? Falls nein, tu es.
Beides wirklich hervorragende Adventures.
Harveys neue Augen ist auch gerade bei Steam im Angebot für 2€. Da kann man echt nicht meckern.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
01.04.20, 05:45
|
#17
|
Anfänger
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 23
Bedankt: 17
|
Ich kann die ganzen LucasArts Adventures nur empfehlen (Day of the Tentacle, Monkey Island und Sam and Max Hit the Road). Ansonsten ist Thimbleweed Park ebenfalls sehr gelungen (ebenfalls ein Adventure von Ron Gilbert wie Monkey Island). Alle sind sehr auf Humor ausgelegt und kommen damit Deponia am nähesten.
|
|
|
07.06.20, 08:17
|
#18
|
Anfänger
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 24
Bedankt: 4
|
Spacequest V nicht vergessen
|
|
|
10.06.20, 14:12
|
#19
|
Nighthawk
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
|
The Dig und Bladerunner sind absolute Nostalgiekicks für mich. Sollte man mal gezockt haben. Ansonsten wurden hier noch nicht die Black Mirror Spiele genannt. Und ich rede nicht von dem sau schlechten Remake.
__________________
Where Is My Mind¿
|
|
|
10.06.20, 19:07
|
#20
|
Anfänger
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 0
|
Toonstruck ist auch super. Bisschen abgedreht, macht aber Spaß .
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.
().
|