myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

FSX - Anfänger-Fragen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.01.18, 19:01   #1
Yorkfield
eBooks
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Auf der anderen Seite
Beiträge: 562
Bedankt: 4.514
Yorkfield leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11900240 Respekt PunkteYorkfield leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11900240 Respekt PunkteYorkfield leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11900240 Respekt PunkteYorkfield leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11900240 Respekt PunkteYorkfield leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11900240 Respekt PunkteYorkfield leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11900240 Respekt PunkteYorkfield leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11900240 Respekt PunkteYorkfield leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11900240 Respekt PunkteYorkfield leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11900240 Respekt PunkteYorkfield leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11900240 Respekt PunkteYorkfield leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11900240 Respekt Punkte
Standard FSX - Anfänger-Fragen

Hallo, gibt es hier auch Fans von Flugsimulatoren wie FSX SE oder P3D?
Wenn ja, hätte ich gerne eine Reihe Anfänger-Fragen gestellt. Also deckt FSX den ganzen Planeten ab, so dass ich von einem beliebigen Flughafen starten und zu jedem Punkt dieser Erde fliegen könnte, oder sind nur bestimmte Teilbereiche verfügbar? Und wenn ich ein Addon hinzufüge, ist bekannt welches Fläche das Flughafengebiet bzw das Scenery abdeckt, so dass die Grenzen zwischen Addon und Default (von der Luft aus) recht eindeutig sichtbar sind?

Ich versuche das grundlegende Konzept der virtuellen Welt in FSX zu verstehen. So fände ich es auch interessant zu wissen, ob die Höhen und Tiefen (ich glaube es heißt "Terrain Mesh") naturgetreu nachgebildet sind, oder nur ungefähr nachempfunden.

Dann weiß ich von ETS2 (Euro Truck Simulator 2) dass die Distanzen erheblich verkürzt sind, also wenn man jetzt z.Bsp. von Düsseldorf nach Hambug fährt, dann fährt man im Spiel nur einen kleinen Bruchteil der tatsächlichen Strecke um am Ziel anzukommen, damit die lange Fahrt nicht zu langweilig wird. Ist das in etwa auch so bei FSX, dass man eine kürzere Zeit braucht, um von einem Flughafen zum anderen zu fiegen, oder fliegt man dort genauso lange, wie in Wirklichkeit auch?

Ich hätte noch weitere Fragen, aber ich guck erst wie das ankommt.
Yorkfield ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.18, 16:03   #2
Apfed
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 52
Bedankt: 22
Apfed ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

"Also deckt FSX den ganzen Planeten ab, so dass ich von einem beliebigen Flughafen starten und zu jedem Punkt dieser Erde fliegen könnte, oder sind nur bestimmte Teilbereiche verfügbar?"

Ja, er denkt in der Regel die ganze Welt ab. Wobei natürlich ein kleiner und regionaler Segelflughafen fehlen könnte. Wenn er aber vorhanden wäre, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein einfacher Grasstreifen sein. Meistens gibts aber Free- und Payware Addons die so Plätze gut aufhübschen. Wenn es dir um bestimmte Flugplätze geht, kannst du mir den ICAO-Code geben und ich kann für dich schauen.

/E Wobei manche Flughäfen auch umgebaut haben. Leipzig und Malle z.b. Da kann es auch zu Problemen mit dem Airac kommen. Da wäre ein Addon keine schlechte Idee. Sonst schickt dich das Flugzeug auf die RW 28 und im FSX wurde die noch gar nicht gebaut.

Und wenn ich ein Addon hinzufüge, ist bekannt welches Fläche das Flughafengebiet bzw das Scenery abdeckt, so dass die Grenzen zwischen Addon und Default (von der Luft aus) recht eindeutig sichtbar sind?

Ja und nein. Das kommt auf den Entwickler drauf an. Es gibt Addons, die nur den Flughafen selbst ändern; aber auch welche die noch ein bisschen Umland mitbringen.
Es gibt aber auch Addons die nur die Umgebung ändern (z.B Vegetaionsaddons, VFR Addons etc).

Ich versuche das grundlegende Konzept der virtuellen Welt in FSX zu verstehen. So fände ich es auch interessant zu wissen, ob die Höhen und Tiefen (ich glaube es heißt "Terrain Mesh") naturgetreu nachgebildet sind, oder nur ungefähr nachempfunden.

Nur ungefähr nachempfunden. Es gibt aber auch Mesh Addons, mit denen du eine sehr hohe Genauigkeit erreichen kannst (je nach Gebiet). Sowas zum Beispiel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ist das in etwa auch so bei FSX, dass man eine kürzere Zeit braucht, um von einem Flughafen zum anderen zu fiegen, oder fliegt man dort genauso lange, wie in Wirklichkeit auch?

Laut den Daten meiner VA bin ich einmal München - Tokio-Narita geflogen. Dafür habe ich 11 Stunden und 16 Minuten bis zum Touchdown (ohne Taxi und Shutdown).
Im Internet habe ich jetzt keinen Direktflug gefunden, aber die Lufthansa fliegt Düsseldorf - Tokio-Narita in ungefähr 11 Stunden und 25 Minuten. Also ja, die Zeiten sind real. Kommt natürlich auch auf Wetter (Wetteraddons etc) und auf den Traffic an (Ivao, Vatsim).

Übrigens: Der FSX ist sehr alt und läuft nur mit 32bit. Da kommst du sehr schnell ans Memorylimit. Tu dir den Gefallen und zieh dir hier den P3D V4! Der läuft mit 64bit und ist einfach zeitgemäßer.


Wenn du noch fragen hast, immer her damit. Auch gerne per PM. Ich kann dir bei sogut wie allem helfen. Bin schon Jahre in einer VA und bin dort Senior Member. Auch war ich Online unterwegs und hab auch den Radar-/Center-/Towerlotsen für andere Piloten gemacht. Ansonsten kann ich dir auch bei den einzelnen Flugzeugen helfen, egal ob Boeing,Airbus (FMC,TCAS,ILS,Nav etc). Aber auch das technische oder Fuel-/Flightplanning mit Sid/Star usw usw usw

Cya
Apfed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Sitemap

().