myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 26.01.18, 01:15   #1
ShokiiTriicK
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ShokiiTriicK
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 175
Bedankt: 40
ShokiiTriicK ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Techno - mehr als nur Musik?

Hallo, würde gerne mal über das Thema "Techno" diskutieren.

Kurz zu meiner Erfahrung dazu, ich hab Techno gehasst hab nur normale Elektromusik gehört, aber dann war ich mal auf einer richtigen technoparty und mich hat es komplett in die Welt des Techno's geschleudert.

Mittlweile denke ich über die Musik komplett anders und zwar so das um viel mehr geht als nur die Musik sondern die Freiheit und die Fantasie und das man diese normale Gesellschafft die Oberflächlich ist abgeschirmt ist.

Mir ist auch aufgefallen, dass so viele Leute negativ über die Leute denken die diese Musik hören, obwohl diese Leute ein gutes Leben haben und nicht negativ auffallen.
ShokiiTriicK ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.18, 03:18   #2
Nomoran
♣ Operator ♣
 
Benutzerbild von Nomoran
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.027
Bedankt: 1.019
Nomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt Punkte
Standard

Nun,

ich kann nur aus der Zeit berichten, als Techno mehr eine Untergrundbewegung war.

Samstags ging es in eine der wenigen Tanzhallen welche zur Wiedergabe dieser doch eher Basslastigen Musikrichtung geeignet war (nicht alle konnten das von sich behaupten). Es ging los wie es immer los geht. Nicht wenige aber eine überschaubare Anzahl von Leuten fand sich regelmäßig ein und es war auch in einer sehr großen Disco möglich bekannte Gesichter vom letzten Samstag anzutreffen. Die Leute hatten keinen besonderen Kleidungsstil und waren rein äusserlich nicht wirklich von anderen Musikfans zu unterscheiden. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass übermäßig Drogen im Spiel waren zu der Zeit.

Die Celebration des ganzen fing in der Regel so um 21:30 Uhr an und ging eigentlich bis 03:00 Uhr und für ein paar Hartgesottene auch bis 05:00 Uhr und das reichte eigentlich immer um über die nächste Woche Arbeit zu kommen. Was ich gut fand war, dass es immer friedlich war und es wenige bis keine Streitereien gab oder gar Schlägereien.

Es waren nicht viele Ausländer unter den Technofans, die begaben sich lieber in andere Tanztempel um es beim Tanzen Michael Jackson möglichst gleich zu tun. Nachdem sich später der Kommerz und der übermäßige Drogenkonsum in die Techno- Szene eingeschlichen hatte, gelang es mir nicht mehr durch Techno dieser normalen Gesellschafft zu entrücken. Die breite Masse hatte Geschmack gefunden und ich ihn fast gleichzeitig verloren.

Evtl. ist es heute ja wieder anders und der Techno erlebt eine Art Wiedergeburt aus meiner Sicht. Es wäre zu wünschen. Mittlerweile habe ich "alte Töne" beim minimal wiedergefunden welcher bei mir häufig läuft. Aber meine Meinung über Musik und Genres haben sich sowieso grundlegend geändert. Ich schaffe es nicht mich auf nur eine Musikrichtung festzulegen, da es einfach viel zu viel gute Musik in viel zu viel Genres gibt. Ich würde mich selbst um zu viel gutes berauben, wenn ich nur eingleisig fahren würde

Beim Techno bist du gut aufgehoben, sofern du dich beim "Naschen" zurück halten kannst!
__________________

"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
Nomoran ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Nomoran bedankt:
bollerbodo (26.01.18), ShokiiTriicK (26.01.18)
Ungelesen 26.01.18, 11:15   #3
ShokiiTriicK
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ShokiiTriicK
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 175
Bedankt: 40
ShokiiTriicK ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nomoran Beitrag anzeigen
Nun,

ich kann nur aus der Zeit berichten, als Techno mehr eine Untergrundbewegung war.

Samstags ging es in eine der wenigen Tanzhallen welche zur Wiedergabe dieser doch eher Basslastigen Musikrichtung geeignet war (nicht alle konnten das von sich behaupten). Es ging los wie es immer los geht. Nicht wenige aber eine überschaubare Anzahl von Leuten fand sich regelmäßig ein und es war auch in einer sehr großen Disco möglich bekannte Gesichter vom letzten Samstag anzutreffen. Die Leute hatten keinen besonderen Kleidungsstil und waren rein äusserlich nicht wirklich von anderen Musikfans zu unterscheiden. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass übermäßig Drogen im Spiel waren zu der Zeit.

Die Celebration des ganzen fing in der Regel so um 21:30 Uhr an und ging eigentlich bis 03:00 Uhr und für ein paar Hartgesottene auch bis 05:00 Uhr und das reichte eigentlich immer um über die nächste Woche Arbeit zu kommen. Was ich gut fand war, dass es immer friedlich war und es wenige bis keine Streitereien gab oder gar Schlägereien.

Es waren nicht viele Ausländer unter den Technofans, die begaben sich lieber in andere Tanztempel um es beim Tanzen Michael Jackson möglichst gleich zu tun. Nachdem sich später der Kommerz und der übermäßige Drogenkonsum in die Techno- Szene eingeschlichen hatte, gelang es mir nicht mehr durch Techno dieser normalen Gesellschafft zu entrücken. Die breite Masse hatte Geschmack gefunden und ich ihn fast gleichzeitig verloren.

Evtl. ist es heute ja wieder anders und der Techno erlebt eine Art Wiedergeburt aus meiner Sicht. Es wäre zu wünschen. Mittlerweile habe ich "alte Töne" beim minimal wiedergefunden welcher bei mir häufig läuft. Aber meine Meinung über Musik und Genres haben sich sowieso grundlegend geändert. Ich schaffe es nicht mich auf nur eine Musikrichtung festzulegen, da es einfach viel zu viel gute Musik in viel zu viel Genres gibt. Ich würde mich selbst um zu viel gutes berauben, wenn ich nur eingleisig fahren würde

Beim Techno bist du gut aufgehoben, sofern du dich beim "Naschen" zurück halten kannst!
Da muss ich dir rechtgeben, ich höre auch alles gemischt von Dubstep,DnB und Trap, aber das wird ja noch normal angesehen.
ShokiiTriicK ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.18, 17:18   #4
bollerbodo
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 1
bollerbodo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nomoran Beitrag anzeigen
Nun,

ich kann nur aus der Zeit berichten, als Techno mehr eine Untergrundbewegung war.

Samstags ging es in eine der wenigen Tanzhallen welche zur Wiedergabe dieser doch eher Basslastigen Musikrichtung geeignet war (nicht alle konnten das von sich behaupten). Es ging los wie es immer los geht. Nicht wenige aber eine überschaubare Anzahl von Leuten fand sich regelmäßig ein und es war auch in einer sehr großen Disco möglich bekannte Gesichter vom letzten Samstag anzutreffen. Die Leute hatten keinen besonderen Kleidungsstil und waren rein äusserlich nicht wirklich von anderen Musikfans zu unterscheiden. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass übermäßig Drogen im Spiel waren zu der Zeit.

Die Celebration des ganzen fing in der Regel so um 21:30 Uhr an und ging eigentlich bis 03:00 Uhr und für ein paar Hartgesottene auch bis 05:00 Uhr und das reichte eigentlich immer um über die nächste Woche Arbeit zu kommen. Was ich gut fand war, dass es immer friedlich war und es wenige bis keine Streitereien gab oder gar Schlägereien.

Es waren nicht viele Ausländer unter den Technofans, die begaben sich lieber in andere Tanztempel um es beim Tanzen Michael Jackson möglichst gleich zu tun. Nachdem sich später der Kommerz und der übermäßige Drogenkonsum in die Techno- Szene eingeschlichen hatte, gelang es mir nicht mehr durch Techno dieser normalen Gesellschafft zu entrücken. Die breite Masse hatte Geschmack gefunden und ich ihn fast gleichzeitig verloren.

Evtl. ist es heute ja wieder anders und der Techno erlebt eine Art Wiedergeburt aus meiner Sicht. Es wäre zu wünschen. Mittlerweile habe ich "alte Töne" beim minimal wiedergefunden welcher bei mir häufig läuft. Aber meine Meinung über Musik und Genres haben sich sowieso grundlegend geändert. Ich schaffe es nicht mich auf nur eine Musikrichtung festzulegen, da es einfach viel zu viel gute Musik in viel zu viel Genres gibt. Ich würde mich selbst um zu viel gutes berauben, wenn ich nur eingleisig fahren würde

Beim Techno bist du gut aufgehoben, sofern du dich beim "Naschen" zurück halten kannst!

jawolll Nomoran... genauso hat sich techno angefühlt und genauso haben wir es gelebt!!

hier eine schöne doku über den club in dem ich unterwegs war....
Zeitgeist Stammheim eine Doku über den Legendäre Technoclub Stammheim

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bollerbodo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bollerbodo:
Nomoran (07.02.18)
Ungelesen 07.02.18, 20:15   #5
Nomoran
♣ Operator ♣
 
Benutzerbild von Nomoran
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.027
Bedankt: 1.019
Nomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt Punkte
Standard

Easy in Limburg war damals unsere Stammdisco.
Richtig geil wurde es immer wenn der DJ frisches Demomaterial dabei hatte. Hab irgendwie in Erinnerung, dass er es aus Frankfurt mit gebracht hat, kann aber auch bla bla von Wichtigtuern gewesen sein.

Mal ein Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Würde ich als Easy Song bezeichnen wollen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
Nomoran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.18, 08:42   #6
B345T
myGully Uploader
 
Benutzerbild von B345T
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 6.243
Bedankt: 93.110
B345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt Punkte
Standard

Never forget " Aufschwung Ost ". Alter Verwalter waren das Partys dort

Als es danach Stammheim hiess, sind wir immer weniger dorthin zum feiern. Echt schade was damals aus dem Club geworden ist

Eine neuer "Homebase" haben wir damals im O.M.E.N ( R.i.P ) gefunden. Auch der Club ging dann nach und nach vor die Hunde . Also sind wir weitergezogen...und im Palazzo in Bingen gelandet. Dort haben wir dann viele geile Jahre verbracht. Natürlich hat man in der Zeit auch mal andere gute Clubs besucht...wie z.B. Dorian Gray ( Airport FFM ), Paramount Park ( Rödermark ), ProdoX (Darmstadt), U60 ( FFM), Aiport (Würzburg), Stuttgart ( Toy Club), Pforzheim ( Lennox), Pforzheim ( KIWI) ....

Alles in allem hab ich geile 15 Jahre heftigst gefeiert und bereue keine Sekunde davon. Techno war und ist für mich eine Religion.
B345T ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei B345T:
Nomoran (09.02.18)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Sitemap

().