myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

mp3 player lauter machen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.05.09, 12:47   #1
nice-guy
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 25
Bedankt: 2
nice-guy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard mp3 player lauter machen?

Hallo leute,
ich will meine Mp3 Player gerne lauter mach (Philipps SA3085/02).
in eurpoa ist ja der standart bei 89 dezibel festgesetzt, ich hba mir aber extra kopfhörer gekauft die bis 108 bezibel können... wie bekomme ich nen meinen mp3 player "übertaktet" dafür muss es doch irgend nen programm geben, das die sperre rausnimmt

danke
nice-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.09, 14:32   #2
JAV3
Mit Glied
 
Benutzerbild von JAV3
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 175
Bedankt: 151
JAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt Punkte
Standard

Ich wüßte nicht das es so ein Programm gibt. Immerhin kannst du einer Hifi Anlage zuhause auch nicht durch Software sagen sie soll lauter, da muss schon die passende Hardware für da sein (Verstärker).
Was du versuchen könntest, höchstwahrschl. aber mit verlust der klangqualitaet die Lautstärke der Mp3´s ansich zu verändern durch Programme oder einfach in deren Eigenschaften, das ginge.
Wobei ich mich momentan noch ernsthaft frage, "warum ein normaler Mensch ausgerechnet Musik mit 108 Dezibel hören sollte".

Das ist nämlich definitiv nicht gut:

Zitat:
Sprechende und arbeitende Schüler erzeugen 78 bis 90 Dezibel. (Werkzeuge im Hintergrund)

Eine Handsäge erzeugt 88 Dezibel. (gemessen am Ohr eines Schülers)

Diskutierende Schüler erzeugen 92 Dezibel. (am Ohr eines Schülers gemessen)

Eine Absaugungsmaschine erzeugt 80 Dezibel beim Einschalten. (gemessen aus einem Meter Entfernung)

Eine Absaugungsmaschine auf Hochtouren erzeugt, gemessen an der Öffnung, 98 Dezibel.

Am Ohr gemessen ist die Absaugungsmaschine 90 Dezibel laut.

Eine Hobelmaschine erzeugt im Einsatz 98 Dezibel. (gemessen am Ohr)

Eine Kreissäge im Leerlauf erzeugt 80 Dezibel. (gemessen am Ohr)

Im Einsatz erzeugt die Kreissäge 98 bis 100 Dezibel.

Eine Laubsäge im Einsatz erzeugt 108 Dezibel.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JAV3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.09, 14:40   #3
Panhead
Anfänger
 
Benutzerbild von Panhead
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 2
Panhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit MP3Gain kannst Du die einzelnen Lieder "lauter" machen. Ist aber arbeit ohne Ende und wenn Du´s übertreibst, ist die Quali für´n A***.

Aber den MP3 Player selbst "pimpen"??? Kenn ich nur von meinem iPhone....
Panhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.09, 21:22   #4
Donkidinki
Suchti xD
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 92
Bedankt: 569
Donkidinki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geht auch bei Walkmanhandys mit anderen Acousticfiles, aber wieder zum Thema:
MP3Gain ist keine große Arbeit...
Man kann ja Ordner auswählen
Ich mach alle meine Lieder immer auf eine einheitlich Lautstärke, da ich sonst öfter mal einen Schock beim nächsten Lied bekommen habe... Mach die immer auf 98.5 Dezibel
Wieso weiß ich nicht, aber lauter geht vom Sound her echt gar nichts... Nur so als Tipp... Ich hab auch erstmal nen bisschen rumprobiert,wie das passt
Donkidinki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.09, 17:31   #5
Cuntgrinder
Anfänger
 
Benutzerbild von Cuntgrinder
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nähe Cham
Beiträge: 0
Bedankt: 49
Cuntgrinder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei meinem SanDisk Sansa e260 konnte ich durch Aufspielen der amerikanischen Firmware die Lautstärke erhöhen...
__________________
MacBook Pro Retina 15"
Homeserver @ Debian 6.0.4
Xcode
Cuntgrinder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.09, 19:38   #6
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei MP3 Gain drauf aufpassen, dass die Lautstärke so niedrig bleibt, dass du kein "clipping" in der Datei hast (zeigt dir mp3 gain an).
Sonst geht dir quali flöten.


machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.19, 00:06   #7
MegaLer
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: ccv shop email
Beiträge: 1
Bedankt: 0
MegaLer ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Fresh CVV
Megasearch.su Currently Tracking Over 500,000k Entries Over 30+ Distribution Services
Jstash Approved Unicc TrumpDumps Fe-Shop And Many More
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Megasearch Dot Su
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
shop dumps ru
MegaLer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.19, 05:33   #8
setrahdh
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 12
setrahdh ist unten durch! | -108 Respekt Punktesetrahdh ist unten durch! | -108 Respekt Punkte
Standard

hab auch durch aufspielen der amerikanischen Firmware die Lautstärke problemlos höher bekommen
setrahdh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.19, 13:48   #9
ScamOming
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2019
Ort: Italy
Beiträge: 1
Bedankt: 0
ScamOming ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Fraud Ripper List
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Scam Fraud Ripper List
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Scam Fraud Ripper List
ScamOming ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Sitemap

().