myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 03.10.16, 18:07   #1
davestuf
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 1
Bedankt: 0
davestuf ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Musik mit Historischem Text?

Moin, bin vor kurzem auf die Band "Sabaton" gestossen, und frage mich ob es weitere (relativ) bekannte Artisten/Gruppen gibt, die in ihrer Musik historische Themen verarbeiten. Genre ist mir eigentlich egal.
__________________
I'd rather have it happen in spite of our best efforts rather than because of our apathy.
davestuf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.16, 20:59   #2
jocker81
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von jocker81
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 205
Bedankt: 105
jocker81 wird langsam von ratten respektiert | 220 Respekt Punktejocker81 wird langsam von ratten respektiert | 220 Respekt Punktejocker81 wird langsam von ratten respektiert | 220 Respekt Punkte
Standard

Ich denke dass es da nicht wirklich viel geben sollte, da die Richtung doch sehr speziell und eher Randgruppen anspricht. Was mir spontan jetzt einfällt das auch bekannt ist vielleicht von Guns n Roses. Die haben einiges mit Orchester. Vielleicht ist da was dabei was ähnlich sein könnte!?
__________________
Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr, als mit einem freundlichen Wort allein.
jocker81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.16, 08:24   #3
blubberbob
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 85
Bedankt: 54
blubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkte
Standard

Komplette Alben die sich mit historischen Themen beschäftigen kenne ich wenige bis gar keine (sollte ich welche gekannt haben habe ich es vergessen).
Aber es gibt immer wieder mal hier und da einzelne Stücke von denen mir leider auch kaum welche einfallen.
Iced Earth haben auf dem Album The Glorious Burden den amerikanischen Bürgerkrieg als Thema, und da Schaffer sehr patriotisch ist sind mit Sicherheit noch andere Alben in dieser Richtung
Nile , die verwursten aber Ägytische Geschichte.
Macbeth sehr gute deutsche Band, verwursten den 2 Weltkrieg [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maiden haben zb. Alexander The Great, Slayer - Angel of Death.
blubberbob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.16, 16:02   #4
crowenhaft
Love & Peace
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Scottish Highlands
Beiträge: 420
Bedankt: 1.743
crowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

sortiert nach
1 Ereignissen aus der Geschichte
2 Realen Personen
3 Existierenden Vorlagen
4 Fiktiven Personen oder Handlungen
5 Gegenständen oder Tätigkeiten
6 Ethik, Moral und Gesellschaft
crowenhaft ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.16, 15:08   #5
theyellowone
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 10
theyellowone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo!

Also auf die Band Schandmaul würde deine Beschreibung zutreffen.

Diese spielt mit mittelalterlichen Instrumenten und der Inhalt der Lieder spiegelt auch Themen des Mittelalters wieder (obwohl manche doch eher auf den jetzigen Kontext abzielen und nicht dem des Mittelalters).

Mein liebstes Album ist übrigens "Narrenkönig", wenn du eine Empfehlung suchst, wo du anfangen kannst.

Viel Spaß beim Reinhören,
theyellowone
theyellowone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Sitemap

().