myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Heute macht man Micro-Alben | Rettung der Musik

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.08.16, 15:01   #1
Altenpfleger
Anfänger
 
Benutzerbild von Altenpfleger
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Garten Eden! Sry ich musste Gott von meinem Grundstück schmeißen. Er hat kein Geld gehabt
Beiträge: 33
Bedankt: 4
Altenpfleger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Heute macht man Micro-Alben | Rettung der Musik

Hey Leute,

ich denke heute sind die Bedürfnisse der Musikkonsumenten anders. Die Auswahl ist so groß und damit der Perfektionsdruck, dass 15 Lieder in einem Album kaum mehr attraktiv sein können.

Einer meiner Vorschläge ist die Qualität der einzelnen Lieder zu erhöhen und zwar drastisch. Jedes Stück muss ein Meisterwerk sein. Und gleichzeitig wird der Umfang ebenso drastisch reduziert. Anstelle 400 Stunden in 15 Tracks zu investieren, sind 200 Stunden in 3 Tracks.

Hierbei soll es nicht überladen werden und das ist eine ernsthafte Gefahr.

Ich zeige euch diese Idee via einigen Snippets.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Altenpfleger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.16, 23:09   #2
JohnDose
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 221
Bedankt: 280
JohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt Punkte
Standard

Meisterwerke? Und worin genau unterscheiden sich jetzt deine Tracks zu anderen auf dem Markt?
Hört sich für mich nicht wertiger an, sieht hier eher wie Eigenwerbung aus.
JohnDose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.16, 05:18   #3
blubberbob
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 85
Bedankt: 54
blubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht wäre es ein Anfang, wenn nicht jeder der in der Lage ist ein paar Soundschnipsel zusammen zu mischen sich als großer Musiker berufen fühlt.
Gut, als Gitarrist kann ich dieser Art Musik eh recht wenig abgewinnen, muß ich zugeben.
Aber ich habe durchaus einen breiten Musikgeschmack und wenn etwas gut ist erkenne ich das auch an, aber das meiste ist leider ziemlich langweiliges rum gepluckere.

Edit. Einen keinen Tipp hätte ich noch, guck dir mal Arpeggiatoren an, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist ein sehr guter.
Ich denke das würde deinen Tracks nicht schaden wenn da mal ein wenig nachvollziehbare Melodik drin wäre.
Weil die Tonabfolgen hören sich für mich sehr beliebig an, so nach dem Motto drücken wir mal irgendwo und gucken was sich gut anhört.
Ich denke auch nicht, das du dich groß mit Tonleitern, Akkordabfolgen, sprich ein wenig Theorie auskennst, oder liege ich da falsch ?
Soll jetzt auch alles kein runtermachen sein, letzendlich ist bei Musik wichtig das es dir Spaß macht und ein paar Anregungen können nie schaden.
blubberbob ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei blubberbob:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Sitemap

().