myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Akustik Gitarre Lernen / Software?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.10.16, 22:03   #1
Lunifix
DerFreundlicheUploader
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 168
Lunifix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Akustik Gitarre Lernen / Software?

Moinsen.

Ich suche eine Software/YT-Kanal/Webseite um ein wenig das düdeln auf einer Akustik Gitarre zu lernen?
Bin für alle Hinweise offen, egal ob Software oder n YT-Kanal.

Es geht hier um einen absoluten Neuling.

Grüße
Lunifix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.16, 07:45   #2
blubberbob
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 85
Bedankt: 54
blubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkte
Standard

Schau mal auf Audioz unter Education da findest du Tutorial Videos, PDF`s, für Anfänger bis Profi, E-Gitarre und Acoustic, auch andere Instrumente.
Mußt du dich halt durchwühlen.
Die Sachen von Lick Library , MelBay und Truefire sind in der Regel sehr gut, die Videos von Udemy und Lynda sind auch OK.

Tommy Paldanius ist auch Super ist aber fortgeschrittener Fingerstyle, würde ich aber trotzdem mal versuchen auch als Anfänger, mit Übung ist das auch machbar, Zupfen macht dich auch wesentlich flexibler als reines Akkordgeschrubbe.

Auf Youtube kann ich Cifra Club empfehlen, die sprechen aber Portugiesisch glaub ich. Macht aber nichts da unten immer Tabs oder Akkorde eingeblendet werden.

An Software gibt es Guitar Pro 6, da gibt es dann Tabsammlungen mit so 50.000 Tabs, allerdings halte ich Videos gerade als Anfänger für die bessere Wahl.

Ein kleiner persönlicher Tipp, auch wenn es langweilig ist tue dir selbst den gefallen und lerne auch Skalen nicht nur Akkorde. Du bekommst dadurch mit der Zeit mehr Kontrolle über deine Finger, sprich die Motorik verbessert sich ungemein und mir hat es auch enorm geholfen das Griffbrett zu verstehen.
blubberbob ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei blubberbob:
badanakin (29.11.16)
Ungelesen 27.10.16, 11:19   #3
Lunifix
DerFreundlicheUploader
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 168
Lunifix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Hilft mir sehr, Danke.
Lunifix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Sitemap

().