myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Playlist für Hochzeit

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.08.10, 13:31   #1
Raptoro
GelegenheitsSauger
 
Benutzerbild von Raptoro
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 19
Raptoro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Playlist für Hochzeit

Hat vielleicht irgendjemand ne fertige playlist für ne hochzeit mit gemischtem puplikum. also musik von schlager bis elektro kann alles dabei sein.
Raptoro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 16:09   #2
SLIKX
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von SLIKX
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 156
Bedankt: 475
SLIKX sollte auf gnade hoffen | -40 Respekt Punkte
Standard

Alexander Markus
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
SLIKX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 02:12   #3
Mondie
Anfänger
 
Benutzerbild von Mondie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 5
Mondie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

für alle und jeden was bei, hoffe es hilft dir.





Mondie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.11, 22:34   #4
Messiah182
Anfänger
 
Benutzerbild von Messiah182
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 2
Messiah182 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ähm , ja ich hab auch das Problem , nächste woche ist die hochzeit und ich muss mich um die musik kümmern ,
aber die frage ist / wäre kann das einer in nen container oder sowas packen , damit man das in 1nem runterladen kann? hab langsames internet.. und naja die arbeit link einzeln in nen youtube converter zu tun is auch kacke..

wäre es möglich , das einer iwie links zu dem post oben drüber hat oder vorschläge?

thx.
Messiah182 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.11, 10:58   #5
dr. music
Master of Desaster
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 130
Bedankt: 52
dr. music ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi,

wo ich gerad was von YouTube lese,
lass es gleich

Den Tipp kann ich dir echt nur nahelegen.

Fürs private hören mit ner kleinen Anlage mag das völlig i.o. sein.

Da ich selber schon auf vielen Hochzeiten musik gemacht habe weiß ich,
dass es dort gerad in den späteren Stunden ab 23 uhr meist echt gut abgeht,
wenn du was vom Musik auflegen verstehst, d.h. es wird natürlich auch lauter, etc.

Mit YouTube downloads wirst du bzw. werdet ihr alle keinen spaß haben,
da eben das ganze ziemlich dumpf klingt und dröhnt, du keine guten Bässe hast,
da YouTube an der Audioquali spart.

Wenn die Leute tanzen wollen ist es wichtig, dass der Beat gut rauskommt, auch gute Bässe da sind und nicht ein dröhnender, mit störgeräuschen befallener elektronischer Schrott - das ist dann schon keine Musik mehr

Du findest ja hier bei MyGully z.B. auch schon einiges an Musik.

Zum auflegen selbst ist es wichtig ein Gefühl dafür zu entwickeln, ein Gefühl für die Musik und auch für die Stimmung bzw. Leute die da sind.

Wenns verschiedene Altersgruppen sind, kannst du am anfang erstmal alles mögliche bringen, sowie im Radio beispielsweise. Da kann mal ein älterer Titel kommen und mal was neueres, meist so im Rock/Pop bereich.

Die Leute sind anfangs noch komplett nüchtern, wollen sich unterhalten, was Essen und die Musik ist da i.d.R. nur nebensache (deshalb gehts in manchen Clubs zumindest bei uns in der Umgebung auch erst ab 23 uhr los )

Wenn du merkst die Stimmung steigt, die Leute wollen tanzen dann kannst du probieren da einen übergang von der Hintergrundmusik zu etwas Stimmung zu machen.

Auf der letzten Hochzeit z.B. kam sehr gut an, wo ich 'Satellite' in der Stefan Raab Version gebracht habe, da sind die Leute dann schonmal aufgestanden, gefolgt von einigen klassikern wie 'Macarena' oder auch noch 'Mambo No.5' von Lou Bega,
aber das zu erwähnen bringt eig auch nicht viel weiter, da es eben echt auf die Leute ankommt. Auf einem Geburtstag z.B. war 'Rock' ein sehr beliebtes Genre und Neue Deutsche Welle kam auch gut an, da habe ich eig was völlig anderes gespielt als auf der Hochzeit.

Wichtig ist aber vorallem für dich, dass du dir nicht reinreden lässt. Musikwünsche solltest du annehmen und respektieren, mehr aber auch nicht,
es gibt immer so Leute die dann meinen 'kann ich mal meinen iPod anschließen' oder 'spiel das lied einfach jetzt und fade das andere aus' - das kommt unprofessionell!
Immer schauen, dass du da einen übergang baust und die Wünsche dort mit einbeziehst.

Auch zu beachten sind die verschiedenen Genres, wenn z.B. gerad Neue Deutsche Welle läuft, sollte das darauffolgende Lied nicht gerad Ballermann á la Michael Wendler - Sie Liebt Den DJ sein

Es gibt da das ein oder andere passende Lied für Genre Übergänge.
Ich bringe z.B. sehr oft Ballermann/Schlager, wo die Leute mitsingen und Stimmung machen, da gibts Lieder wie 'Fliegerlied', 'Das Rote Pferd', 'Cowboy und Indianer', 'Amsterdam', und ne ganze Menge mehr, was am Ballermann auch gespielt wird wo auch ältere Leute mitlerweile drauf abgehen nach dem ein oder anderen Schnaps sind die Atzen, 'Das Geht Ab' werden die meisten auch kennen 'Disco Pogo' ebenfalls noch und hier hast du dann deinen übergang geschaffen, wenn den Leuten das gefällt kannst du z.B. von Disco Pogo auch auf Electro/House übergehen und von diesem Genre irgendwann dann wiederum auf Hands Up.

Hier kann man dir aber auch nur eben sagen was man selbst an Erfahrung gesammelt hat, bei dir können es auch wieder ganz andere Leute sein, Electro/House habe ich z.B. auch erst auf einer Hochzeit gespielt, weil es dort wirklich gut ankam, auf einer anderen gingen die ein oder anderen Leute raus eine Rauchen oder setzten sich hin, was für dich eig schon das Alarmsignal sein sollte, da merkst man dann das Genre gefällt nicht so und geht wieder zu etwas anderem über

Bei Hochzeiten ist halt vorallem der Knackpunkt, dass dort oftmals 3 Generationen sind. Freunde des Hochzeitspaares bspw. zwischen 18 und 30 Jahren, Eltern, Freunde von denen und angehörige die im Alter von 30 und 50 sein können und dann die letzte Generation, Großeltern, Verwandte im Alter von 50 bis was auch immer
Evtl. sogar noch mehr generationen und diese haben halt eben alle ein ganz anderes Bild von Musik.

Ich hoffe ich konnte dir in den letzten Absätzen mal recht ausführlich ein paar Tipps nahebringen.

Playlists habe ich nur bedingt, da gehe ich nach dem Prinzip der Uhrzeit,
habe da eine Anfangs und Übergangsplaylist, welche dann läuft wenn Leute ankommen und nach dem Essen wieder, dann eine Playlist 'Essen' mit ruhigeren Titeln,
die während des Essens laufen und dann eben noch eine mit 'Party', wo klassiker drin sind, die ich auf jedenfall spiele, aber die Party Playlist kommt eben sehr spontan und ist von den Leuten abhängig

grüsse
dr. music ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.11, 13:05   #6
Messiah182
Anfänger
 
Benutzerbild von Messiah182
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 2
Messiah182 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja thx , aber mit langsamen internet bringt mir mygully auch nicht viel , da ich sonst etliche alben oder etc. laden müsste..

wäre es möglich , das du die playlist hochlädst oder so??
wäre wirklich nice von dir..
also mit musik..

wäre dir sehr dankbar.

mfg.
Messiah182 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.11, 13:13   #7
the_special_one
Abell 31
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 220
Bedankt: 257
the_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punkte
Standard

Sunrise Avenue - Fairytale Gone Bad

Wenn du zynisch rüberkommen willst >
the_special_one ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.11, 14:02   #8
dr. music
Master of Desaster
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 130
Bedankt: 52
dr. music ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Messiah182 Beitrag anzeigen
ja thx , aber mit langsamen internet bringt mir mygully auch nicht viel , da ich sonst etliche alben oder etc. laden müsste..

wäre es möglich , das du die playlist hochlädst oder so??
wäre wirklich nice von dir..
also mit musik..

wäre dir sehr dankbar.

mfg.
Wie ja im letzten Beitrag erwähnt,
gibt es keine Playlist, ich wüsste nun auch nicht, was ich dir da hochladen sollte,
es gibt klar den ein oder anderen klassiker der evtl. pflicht ist,
aber wir wissen ja nicht was dort für Leute auf der Hochzeit sind und mit welchem Musikgeschmack.

Wenn ich dir nun auf verdacht ein Set hochlade ists evtl. gerade das was dort nicht unbedingt ankommt und umgekehrt, daher hat man als DJ ja auch einen großen Pool an Musik um auch spontan je nach Stimmung den passenden Titel aufzulegen.
Dich da auf alles vorzubereiten würde wahrscheinlich dann über die 50GB hinausschießen, wenn du wirklich alles haben willst und für jeden Geschmack vorbereitet sein willst.

Ich würde dir empfehlen - dann braucht mans auch nicht extra nochmal hochladen - schau nicht nach Alben, sondern schau nach CDs mit unterschiedlichen Interpreten, z.B. 'Ballermann Hits' oder so, dort hast du dann auch entsprechend gleich einige Party Titel die gut ankommen könnten, Charts hast du auch immer sehr gute chancen, weil eben viel dabei ist was die Leute kennen, z.B. gibts da immer wieder Playlists wie "Top100 DJ Charts" oder "Top 100 Neueinsteiger", du brauchst dir ja kein Album von einem Interpreten laden, sondern eben solche gemischten CDs.

Das wäre nun echt was, womit du dich drauf vorbereiten kannst.

Ansonsten kann ich dir natürlich auch zusätzlich noch ein paar klassiker raussuchen, die sogenannten 'Partybreaker' die eig auf jeder Party gut ankommen - natürlich musst auch da auf den Stil achten, nicht alles kommt unbedingt bei den Leuten an.

Die Titel bekommst du auch problemlos, daher ists dann nicht nötig sie nochmal hochzuladen, das mach ich nämlich nicht gern, da ich z.T. auch Interpreten, Produzenten o.ä. kenne, daher lade ich selbst keine Musik hoch, bitte versteh das!

Ich schaue nochmal was ich so finde, hier sind schonmal ein paar Titel die mir spontan einfallen, aktuelle und klassiker die auf party eig immer rocken


das fällt mir jetzt gerad so spontan ein,
ist nix nach genres geordnet oder zeitalter, da musst halt schauen und etwas gefühl für kriegen.

aber ja, das ist eben auch kein Rezept, ich spiel auch nicht immer alles aus der Liste,
das kommt eben halt auf die Leute an, an manchen abenden kommt so elektronisches Zeug garnicht, an anderen z.B. spielst dann nur House/Electro, was eig auch mein hauptsächlicher bereich ist, was ich auflege.

Nimm das Ding also jetzt blos nicht so als Playlist
das ganze sind nur mal n paar Titel die denke ich alle kennen werden, da du auf ner Hochzeit ja wie gesagt mehrere Generationen hast, da spielt man dann auch schonmal mehrere Genres, aber der Abend ist lang, also nix mischen, nicht neue Deutsche Welle spielen und danach Party Rock Anthem

Die Liste reicht auch nicht den abend über, das ist viel zu kurz,
aber vielleicht zeigt dir das ja nun mal die richtung und du bekommst selber noch bischen was hin. Wenn du die lieder z.B. in Alben suchst findest du ja auch noch mehr,
sowas wie Tim Toupet - Fliegerlied wirste z.B. in einem Ballermann Album finden, wo dann sicher auch noch 20 andere Ballermann Hits drauf sind...

Schau mal wie weit du kommst wenn nicht nochmal melden evtl. dann aber auch per Nachricht, ich glaube nicht das es viel bringt hier noch weiter auf verdacht sone lange Liste mit irgendwelchem Titeln zu posten

grüsse

grüsse
dr. music ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.11, 14:21   #9
mona_lisa
Eskapistin
 
Benutzerbild von mona_lisa
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.756
Bedankt: 3.563
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Such dir da was passendes raus
Ich glaube es wird sich jetzt niemand die Mühe machen, extra für dich die ganzen Lieder aus Post#3 oder die von dr. music erwähnten zusammenzusuchen und in einem Paket hier hochladen. Das wäre ein Haufen Arbeit^^
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.11, 14:49   #10
dr. music
Master of Desaster
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 130
Bedankt: 52
dr. music ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zumal das ja nicht alles ist ;D

als DJ musst auch viel spontan entscheiden,
klar hat man seine Sets und bereitet sich auf ein Booking vor (wäre fatal, wenn nicht)

bei Hochzeiten brauchst du aber eben einfach ne große bandbreite an titeln und musst da sehr spontan sein.

Wenn ich im Club auflege und Werbung gemacht wird, dass heute z.b. dort nur House läuft, ist die Sache natürlich wesentlich einfacher und ich kann ein komplettes Set zusammenstellen welches ich dort dann einfach präsentiere, in dem Fall hier ist nichtmal klar welches Genre, da ist man auf nem guten weg ein best of aus verschiedenen Genres dabei zu haben, womit legst du überhaupt auf?

Windows Media Player? Virtual DJ?

das ist aber alles geklärt oder?

ciao
dr. music ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.11, 17:00   #11
alf
isst ganz gerne Katzen
 
Benutzerbild von alf
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 60
Bedankt: 117
alf gewöhnt sich langsam dran | 39 Respekt Punkte
Standard

Slayer - rainin blood
muss auf jeden fall dabei sein
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Sitemap

().