myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Musik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Stoner Rock (https://mygully.com/showthread.php?t=2378139)

L34D 28.07.11 21:19

Stoner Rock
 
huhu,
Ich bin auf der Suche nach neuen Stoner Rock Bands. Bin gestern mal die Liste von Wikipedia ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) durchgegangen hab auch einige gefunden die ich recht gut finde.

Würde mich freuen über Vorschläge ist eigentlich erstmal egal wie der Stoner-Rock ist, bevorzugen würde ich Stoner-Rock in Richtung Hainloose, The Atomic Bitchwax, RotoR, Karma to Burn.

Pearl Jammer 29.07.11 14:11

Kyuss ist wahrscheinlich die bekannteste Band aus der Stoner/Desert Rock Gattung. Josh Homme war Gitarrist und ist jetzt Sänger/Gitarrist bei den Queens of the Stone Age, die früher mal sehr unter dem Stoner Rock Klammer standen.

Viele behaupten auch, dass Soundgarden eine gewisse Einfluss auf Stoner Rock Bands hat, obwohl Sie eher Alternative Rock/Metal spielen und aus der Grunge Ära kamen.

mona_lisa 29.07.11 15:30

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Hab einfach mal von jeder Band ein Lied rausgepickt...
Zwei meiner Lieblingsbands sind Acid Bath (haben nur zwei Studioalben) und Boris (vor allem das Album Pink) ...die gehen zwar eher in Richtung Sludge aber will ich trotzdem auch gerne noch empfehlen :p

foly 30.07.11 13:32

Teste mal US Christmas mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] an. 1 Album, 1 Song, knappe 40 Minuten Spielzeit.
Die beiden anderen Alben von US Christmas sind auch sehr empfehlenswert.

Ansonsten kann ich dir noch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] aus Deutschland nahelegen.

L34D 01.08.11 12:24

Danke euch drei. :D
Kyuss, Monster Magnet und QOTSA kenn ich schon. Kyuss da find ich bisher nur ein Lied wirklich gut und das ist Green Machine. :) Mit QOTSA konnte ich hingegen nie was anfangen. Monster Magnet ist richtig gut, kenn ich recht lange schon.

Vom Ersteindruck würd ich sagen, dass Lord Sterling und Gallery of Mites sich recht gut anhören.
Black Nasa, Acid King und Orange Goblin sagen mir nicht zu.

The Valley Path ist super. ^^ Sehr entspannend das ganze und dann noch 40 Minuten lang. Werd mir mal bei gelegenheit die anderen beiden Alben auch anhören.

Gorilla Monsoon find ich gewöhnungsbedürftig, Stoner Rock stell ich mir irgendwie anders vor. :D Aber O.K. werd mal gucken was die noch so machen.

Bavariatroll 05.09.11 12:52

Spiritual Beggars

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ad Astra(Album) finde ich persönlich am besten.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (Angel of Betrayal)

PHä 09.12.11 17:33

ich such ständig nach nem upload von ad astra. was ich von spiritual beggars und vor allem dem album gehört habe ist einfach der hammer. weiß jemand wo ich das album herbekomme bzw kann jemand hier das uppen? danke im voraus ;)

L34D 09.12.11 19:44

Zitat:

Zitat von PHä (Beitrag 23052766)
ich such ständig nach nem upload von ad astra. was ich von spiritual beggars und vor allem dem album gehört habe ist einfach der hammer. weiß jemand wo ich das album herbekomme bzw kann jemand hier das uppen? danke im voraus ;)

ist schon nen weilchen her der Thread. Aber lassen wir das Thema.. :D

Eben mal schnell gegoogelt und auf der ersten Seite gleich nen download link gefunden. Ist nur die Frage ob du auch außerhalb von Mygully downloaden möchtest. Notfalls kannste dir auch alle Lieder von Youtube saugen per Mp3 Converter.

mona_lisa 09.12.11 20:20

Zitat:

Zitat von L34D (Beitrag 23053374)
Ist nur die Frage ob du auch außerhalb von Mygully downloaden möchtest

Keine gute Idee :p

@PHä: Für konkrete Suchanfragen gibts den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ...das scheinen viele immer wieder wohl zu übersehen/vergessen :( Also da kannst du einen extra Thread eröffnen :T

PHä 07.01.12 23:19

war mit dem post etwas vorschnell... xD nach etwas suchen hab ichs doch gefunden und ich muss sagen das album ist einfach genial. angel of betrayal ist einfach der hammer :O

Soundsphere 08.01.12 15:11

Schau dich mal auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] um. Das koennte was fuer dich sein.
Kannst dir auch inspiration auf meinem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] account holen, da ich fast ausschliesslich Stoner Rock und Heavy Psych hoere....

PHä 08.01.12 18:49

blood of the sun ist schonmal nicht schlecht ;)

L34D 08.01.12 23:42

Sehr schöne Seiten, hab ich direkt mal gleich als Lesezeichen. Nochmals danke. :D

@Soundsphere
hab dich mal geaddet, da unsere übereinstimmung ja nicht sooo schlecht ist.. :)

Soundsphere 09.01.12 00:18

Add gesehen, und akzeptiert. Ich hoffe es gibt ein paar Bands die dir gefallen. ;)

PHä 11.01.12 18:05

hab die tuber ep ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) geladen und bin besgeistert *___* mindestens so genial wie Thorun ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) Kennt ihr ähnliche (instrumentale) bands?

L34D 11.01.12 20:43

Zitat:

Zitat von PHä (Beitrag 23171531)
hab die tuber ep ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) geladen und bin besgeistert *___* mindestens so genial wie Thorun ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) Kennt ihr ähnliche (instrumentale) bands?

Instrumentale Bands. Mmmhh.

Tank 86, RotoR und US Christmas fallen mir jetzt spontan ein. (die letzten beiden wurden ja schon weiter oben genannt :) )

Allerdings weiß ich nicht obs wirklich auf deine suche zutrifft da deine Bands glaub ich eher in eine etwas "ruhigere" Richtung gehen.

Vll. fällt da jemanden anderes noch was ein.

@Soundsphere
Ich werd mich mal in deiner Musiksammlung umschauen. :D

Soundsphere 11.01.12 22:24

@L34D:

Die waeren wohl was fuer dich, wenn du auf Tank 86 und Karma to Burn stehst:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

PHä 12.01.12 20:07

mongolia sind absolut was ;) hab mir auf yt den teaser zu rise von tank86 angeschaut und das hört sich echt gut an. würde es mir auf amazon bestellen aber für mp3 downloads zahle ich nicht. wenn dann würde ich was in der hand haben wollen, was ja leider nicht möglich ist über amazon...

Soundsphere 12.01.12 21:58

Was willste denn haben? Ein Album von Tank86 oder von Mongolia. Bei Mongolia liesse sich was machen ;)

Aber wenn du an CD's von Tank 86 oder von anderen Stoner/Drone/Doom/Sludge Bands willst, dann bis du bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] genau richtig.
Bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gibt es eher was in die Richtung Heavy Psych/Psychedelic/Stoner

PHä 13.01.12 16:44

wenn ich wieder flüssig bin werd ich mal schaun ;) die mongolia ep hab ich von bandcamp geladen und ich finds gut, tank 86 aber besser ;D

PHä 13.01.12 17:27

hat jemand was von gorilla monsoon? ich finds recht gut und da mans als schüler nicht so dicke hat... ;D

Soundsphere 13.01.12 17:42

Ich denke [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] wirst du fuendig. ;) Ich kenn die nicht, also werd ich mir die wohl auch mal reinziehn

Soundsphere 13.01.12 20:31

Wenn es dich interessiert, kannst du dich auch bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] anmelden ;)

foly 14.01.12 08:12

Zitat:

Zitat von PHä (Beitrag 23178195)
hat jemand was von gorilla monsoon? ich finds recht gut und da mans als schüler nicht so dicke hat... ;D

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
89 mb auf Rapidshare

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
69mb auf Mediafire

btw: Könnte euch auch gefallen, die beiden Alben sind einach nur genial: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Krüppel2000 15.01.12 13:53

Die Heavy Zoo von Beehoover is ziemlich gut. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Kylesa kann ich dir auch noch empfehlen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]



Instrumental hätte ich da noch Long Distance Calling im Angebot. Würd ich nicht unbedingt als Stoner Rock einordnen, geht aber in die Richtung [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

stalker32 15.01.12 17:03

da will ich mal werbung für [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] machen. Die Jungs brauchen unbedingt mehr Aufmerksamkeit!

Soundsphere 15.01.12 20:15

Die sind ja mal gar nicht schlecht. Warum kannte ich die noch nicht??

stalker32 15.01.12 20:40

weil die kein label haben und sich ne treue fangemeinde durch liveauftritte erspielt haben :)
also wenn die mal in deine nähe kommen unbedingt ansehen!

Soundsphere 15.01.12 20:54

Ich denke nicht, dass die mal in meine naehe kommen werden -.- Ich werde wohl zu denen reisen muessen wenn ich die sehen will......

L34D 16.01.12 00:18

Zitat:

Zitat von stalker32 (Beitrag 23185812)
da will ich mal werbung für [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] machen. Die Jungs brauchen unbedingt mehr Aufmerksamkeit!

Sehr geil. Morgen mal ein bisschen laufen lassen. :)


Zitat:

Zitat von Krüppel2000 (Beitrag 23185074)
Die Heavy Zoo von Beehoover is ziemlich gut. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Instrumental hätte ich da noch Long Distance Calling im Angebot. Würd ich nicht unbedingt als Stoner Rock einordnen, geht aber in die Richtung [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Heavy Zoo ist cool. Das Lied darunter auch. Werd ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Danke euch beiden. :)

Barboza 16.01.12 20:24

Black Label Society geht auch stark in die Stoner ecke! Hör die mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] an! naja, sachen wie Balck Stone Cherry wirst du wahrscheinlich bereits kennen?

DasX2007 17.01.12 11:36

Ich empfehle:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Soundsphere 17.01.12 22:45

Alles verdammt geile Bands, aber eher nicht im Sinne von Stoner Rock. Eher Heavy Psych Stoner.
My Sleeping Karma und Mokey3 sind allerdings seehr zu empfehlen!!

DFCLouise 02.02.12 21:35

Hier mal meine Favoriten:

Low Gravity
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Kamni
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

YOB
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Weedeater
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Honcho
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Fu Manchu
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Eternal Elysium
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Belzebong (Instrumental)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Lord 13
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

So, ich hoffe mal, das gefällt
Ist jetzt nicht ausschließlich Stoner Rock, aber alles ordentlich verkifft ;D
Ach so, ich bin übrigens neu hier^^

Also bis denne

fitz23 14.08.13 15:36

Warum hat eigentlich noch keiner COLOUR HAZE erwähnt???

das Album Tempel ist da mein Favorit;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.