myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Welche Gitarre soll ich nur kaufen?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.07.14, 02:03   #1
xbZerk17x
Gamer
 
Benutzerbild von xbZerk17x
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 1
xbZerk17x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welche Gitarre soll ich nur kaufen?

Moin zusammen!

Seit nunmehr - puh - ich glaube 9 Jahren spiele ich nun Gitarre, die meiste Zeit E-Gitarre und seit 2-3 Jahren auch klassisch. Ich besitze eine Ibanez RG und einen Peavey Bandit 112 (natürlich noch ne Akkustik-Gitarre).

Ihr merkt also, es ist eher auf Metal-Songs ausgelegt. Hat mir bisher auch vollkommen gereicht. Nun will ich demnächst mit einigen Leuten ein Bandprojekt starten, und es soll in Richtung "guter alter Rock" gehen (etwas in Richtung Foo Fighters beispielsweise).

Da ich schon immer mit dem Gedanken gespielt hab mir ne neue Klampfe anzuschaffen wäre ja wohl jetzt der absolut richtige Moment - wenn da nicht diese Entscheidungsschwierigkeiten wären!

Habe schon einige Les Pauls von Gibson angespielt (hat mir an sich sehr gut gefallen), aber dann auch wieder an eine schöne Stratocaster gedacht

Was denkt ihr wäre die beste Gitarre für diese Musikrichtung? Was sind eure Erfahrungen? Vom Budget her hatte ich etwas in Richtung 700€ angepeilt.

ThX

-bZerk-
xbZerk17x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.14, 12:22   #2
superpam75
Newbie
 
Benutzerbild von superpam75
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Munich-Area
Beiträge: 67
Bedankt: 32
superpam75 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

für 700 euro wirst bei gibson nicht viel finden...
alternativ empfehle ich dir eine tokai love rock paula.

bei foo fighters denke ich nicht an strats. du brauchst humbucker. einer der foos spielt zwar was, was auf den ersten blick wie ne strat aussieht, aber das ist nur der hals. der korpus ist ne gibson sg.

letztendlich mußt du dich entscheiden was dir gut in der hand liegt. und mit dem passenden effektgerät kannst heute eh fast aus jeder klampfe jeden sound rausholen...
superpam75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.14, 02:37   #3
Don hulio
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 72
Bedankt: 45
Don hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt PunkteDon hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt Punkte
Standard

Naja ich kenne die aktuelle Presie nicht, aber schau mal hier da ist so ziemlich alle gitarren aufgelistet die Foo Fighters jemals nutzen. Somit haste schonmal ne richtung und kannst da umsehen was eventuell in deiner Preisklasse ist bzw. ob man irgendwo alternativ wege nehmen kann.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Don hulio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Sitemap

().