myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Radiowecker mit WLAN MP3 und Web-Radio Funktion, FRAGEN???

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.09.08, 23:53   #1
DvD-Palace
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 10
Bedankt: 42
DvD-Palace ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Radiowecker mit WLAN MP3 und Web-Radio Funktion, FRAGEN???

Hallo,

hoffe es ist die richtige Rubrik.
Hat jemand so ein Gerät und kann mir paar Fragen beantworten?
Habe sonst keine Angaben gefunden, selbst Händler konnten mir keine genauen Angaben machen.

Mit so einem Radio wie z.B. so eins hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

kann man sich morgens wecken lassen.
Ich bin früher hingegangen und habe meinen HomeServer auch als RadioStream-Station (@ Shoutcast) laufen gelassen und habe an der Soundkarte einen FM-Transmitter angeschlossen. Am Radio selbst habe ich dann die Senderfrequenz eingestellt und konnte mich somit selbst wecken lassen mit meiner Musik, bzw. mit einem Radio-Stream aus dem I-Net.

Aber wir denken heutzutage ja etwas Ökonomischer.^^ Will ja nicht 24std den PC anlassen usw. Schließlich gibt der PC ja auch eine enorme Wärme ab.
Da ist so ein Radio was aktuell angeboten wird doch um einiges Kostengünstiger.

Meine Bedenken und Fragen sind folgende:

Was passiert wenn der Radio-Stream aus dem Web offline geht. Wie auch immer, entweder Router getrennt oder die Sender broadcasten im Moment nichts. Ist dann absolute STILLE wenn man sich wecken lässt, oder ist das Radio dann so schlau und stellt auf die normalen UKW-Frequenzen um?
Weil bei meinem PC hatte ich damals das Problem gehabt, dass z.B. nach der Zwangstrennung der Stream trotz Reloop nicht neu angefangen hatte, der Wecker ging zwar an, aber es war nichts zu hören.

Zum anderen welche Streams kann man bei diesen Web-Radio Weckern einstellen? Nur die hinterlegten "5000" von Shoutcast, oder gehen auch z.B. SunshineLive, Fantasy Dance FM, oder eigene Streams usw.? Wie ist die Programmierung? So wie bei einem MP3-Player? Ist die Domain Shoutcast einprogrammiert, oder kann man wirklich andere Streams einstellen?
DvD-Palace ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.08, 14:54   #2
sonnyblack1612
Junior Member
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 0
sonnyblack1612 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann dir leider nicht helfen aba hört sich schon geil an das teil

richtig coole idee =)

helf dir mal mit nem
schreib dem verkäufer doch ne nachricht
PUSH^^
sonnyblack1612 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN FritzBOX! WLAN 3131 fehlerhaft Shino Netzwerk & Internet 0 20.06.15 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Sitemap

().