myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

NI Maschine, an alle die sie haben

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.03.12, 23:41   #1
Altenpfleger
Anfänger
 
Benutzerbild von Altenpfleger
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Garten Eden! Sry ich musste Gott von meinem Grundstück schmeißen. Er hat kein Geld gehabt
Beiträge: 33
Bedankt: 4
Altenpfleger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard NI Maschine, an alle die sie haben

Guten Tag,


ich will mir demnächst NI´s Maschine kaufen. Ein wichtiges Kriterium bleibt natürlich auf der Herstellerseite ungeklärt. Kann ich die Maschine mit anderen "legalen" (il- ^^) Programmen von Native Instruments sorglos betreiben oder würde mir dann alles samt Maschine gesperrt werden?

Nutzt einer von euch es vllt. mit Abelton? Wie gut arbeiten die Programme zusammen? Hat sich der Kauf für euch gelohnt?

Tausend dank wenn ihr mir diese super ultra dringliche Frage beantworten könnt.
Altenpfleger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.12, 04:04   #2
Shape31
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 7
Shape31 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aalter du hast so ein glück dass es mich gibt ....
Vor genau 3 monaten hatte ich genau die selbe frage ..hab sie in zig foren gestellt und keine antwort erhalten. Ich selber nutze NI Komplete 6 (il-^^) .... Ich habe mir damals die maschine einfach gekauft und installiert. ich nutze es mit logic.. es funktioniert einwandfrei.. keine probleme mit dem service center ich kann nach wie vor alles nutzen..
ich kann natürlich nur für mich sprechen und dir keine hundertprozentige garantie geben..es kommt ja immer auf version/crack etc an was du nutzt...

bei mir funktionierts ich bin glücklich ..und ich empfehle dir die maschine zu kaufen
geeeeeeeiles teil alter!
peace..
Shape31 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.12, 23:16   #3
Altenpfleger
Anfänger
 
Benutzerbild von Altenpfleger
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Garten Eden! Sry ich musste Gott von meinem Grundstück schmeißen. Er hat kein Geld gehabt
Beiträge: 33
Bedankt: 4
Altenpfleger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke aber für mich hat sich das erledigt. Ich habe mir die Maschine und andere "Sampler" angeschaut. Ich kann mir sowas sparen. Es handelt sich um reine MIDI conntroller. Also ein fürs musikmachen angepasstes Eingabegerät --> richtig unnötig wie ich finde. Mein Keyboard machts genauso gut.
Altenpfleger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.12, 19:09   #4
BlocRave
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 7
BlocRave ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Maschine ist gar nicht sooo unnötig

Ich benutz das Teil im Studio wie auch bei LiveGigs.

Die Pads und Potis würde ich nicht mehr missen wollen. Zusammen mit der Software hat man meiner Meinung nach recht gute Startmöglichkeiten in das Digitale Producing.

Jetzt bin ich grade am Komplete 8 Ultimate laden 240 GB -.-* und hoffen dass das klappt.

Wenn nicht muss ich nochmal fast n 1000er berappen.
BlocRave ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.12, 18:23   #5
elixter
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 35
Bedankt: 19
elixter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit Controller machts auch mehr spaß, Knöpfe drücken und Potis drehen is was anderes als nur ne Maus zu bewegen. Ich merk das an mir, ich steuer auch fast alles mittm MS20 Controller ^^
elixter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.15, 20:46   #6
belik
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
belik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard :T

Also ich habe mir die Maschine Studio vor ca. einem halben Jahr zugelegt und ich bereue den Kauf kein Stück. Habe vorher schon Musik mit Instrumenten, Hardware und Software (FL, Reason, Cubase...) gemacht und kann für mich nur sagen, die Maschine ist nicht einfach nur ein reiner MIDI Controller, die Maschine ist der Controller! Dazu die Software mit den Drumsynths, alles aus einem Guß, individuelle Mapp- / Routings möglich, aber nicht mehr notwendig. Direkt loslegen, kreativ sein und Spass haben . Und wenn ich den Preis z.B. mal mit einer der angesagten Konsolen + Ausstattung, Spiel usw. bei Release vergleiche, finde ich persönlich auch den Preis aktzeptabel. Zudem kommen solche Geschichten/ Progs eh nicht mehr auf meinen Soundrechner, zuviel Zeit für gefrickel zwischendurch, die ich jetzt Spass habe. Selbst meine anderen Controller (obwohl gut zu mappen usw.) liegen im Moment nur rum, da ich lieber aktiv Musik mache, anstatt selbige zu integrieren.
Ich gebe meine Maschine aufjeden nicht mehr her

Gruß belik
belik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Sitemap

().