myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Wie vel samplen erlaubt (unkommerziell) ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.10.15, 20:01   #1
Elektrotechnik
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 19
Bedankt: 6
Elektrotechnik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie vel samplen erlaubt (unkommerziell) ?

Hallo, stehe am Anfang beim kreieren von Beats. Ich möchte nur eines wissen: Gibt es eine Grenze beim samplen zur unkommerziellen Nutzung? Die Musik wird nur verbreitet via Facebook etc. Also ich verdiene dadurch absolut kein Geld.

Wenn man sich die Profis ansieht, kommt man zum Entschluss das man einige Regeln beachten muss. Diese Profis verdienen jedoch Geld daran. Deshalb bin ich mir sehr unsicher. Es geht insbesondere darum das die 4Taktregelung oder welche Regelung auch immer existiert für mich auch gilt.
Elektrotechnik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.15, 20:38   #2
tomcrswer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomcrswer
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 364
Bedankt: 1.744
tomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, dass diese Frage selbst unter Fachanwälten regelmäßig Gegenstand von Diskussionen sein wird. Eine klare Grenze ist da wohl schwierig zu ziehen.
Dieser
Autor sagt: "Wo kein Kläger, da kein Richter."
Solange du kein Geld damit verdienst, wird sich wohl kaum einer für deine Samples interessieren. Solltest du aber damit erfolgreich sein, könnte das (womöglich auch rückwirkend) durchaus Konsequenzen haben.
Konzentriere dich doch lieber auf deine eigene Musik, dann musst du dir darüber keine Gedanken machen. Falls es gar nicht ohne geht: Lieber vorher beim Rechteinhaber nachfragen... das kann aber, wie in oben verlinktem Artikel beschrieben, beliebig kompliziert werden
tomcrswer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Sitemap

().