myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Stimmung auf Konzert erzeugen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.01.13, 03:52   #1
Sc3m0r
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 24
Bedankt: 14
Sc3m0r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Stimmung auf Konzert erzeugen

Morgen,

Es geht darum, dass ich Sänger/Gitarrist/Songwriter bin und regelmäßig auftrete. Bisher sind das Recht kleine "Konzerte", das Maximum liegt bei ca 50 Leuten.
Das Problem ist, es kommt keine richtige Stimmung auf. Es sind Konzerte, die Leute vor der Bühne stehen. Ich spiele komplett auf einer Akustik-Gitarre, d.h. unplugged, aber in manchen Songs geht es echon heiß her, trotzdem bestehen die Reaktionen höchstens aus Kopfnicken. Es ist nicht so, dass es den Leuten nicht gefallt, schliesslich kommen stetig mehr, nur sind Sie mir bis dato ein bisschen ruhig.

Die Frage: Wie erzeug ich mehr Stimmung?

Thx
Sc3m0r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.13, 14:14   #2
Engine²
Banned
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 735
Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kannst ja mal ne Flasche Jacky durchreichen lassen ne aber mal im Ernst, sei einfach kreativ, hab z.B. demletzt ne Band gesehen die Wunderkerzen durchreichen lassen ham. Vielleicht brauchen manche sowas um "wach" zu werden Stimmung war gut.

Aber ne eindeutige Antwort kann man da nich geben. Schau dir einfach ein paar Konzerte auf DVD, Youtube oder sonstwas an. Am besten aus dem selben Genre.
Engine² ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.13, 16:01   #3
MassimoCox
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 60
MassimoCox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Am besten vor und während des Konzert selbst einiges trinken, ich weiss zwar nicht warum, aber das wirkt echt Wunder. Habe selbst mal einige Zeit in ner Band gespielt und obwohl wir nicht besonders gut waren war die Stimmung immer Klasse. Liegt teilweise echt am Alkoholkonsum, nur nicht übertreiben, sonst kann das ganz schnell auch nach hinten losgehen

Oder frag ein paar Freunde ob sie aufs Konzert kommen wollen und bittet diese einfach vorne zu tanzen oder was auch immer zu deinem Musikstil passt, oftmals braucht es dafür wirklich nur den Deppen der anfängt
MassimoCox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.13, 16:25   #4
davolki
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 155
Bedankt: 135
davolki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin mit vielen Bands befreundet und auf entsprechen vielen Konzerten... stellt einfach die Leute die Ihr am besten kennt vorne inne Menge, wenn die dann auch noch Stimmung machen wird das immer zum Selbstläufer so wie ich das kenne.

Die einfachste Lösung ist und bleibt aber die mit dem Alkohol :-)
davolki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.13, 12:23   #5
Engine²
Banned
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 735
Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MassimoCox Beitrag anzeigen
Am besten vor und während des Konzert selbst einiges trinken, ich weiss zwar nicht warum, aber das wirkt echt Wunder.

Hast du dir die Stimmung vielleicht schön getrunken ?
Engine² ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.13, 22:46   #6
guitarjunk
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 16
Bedankt: 7
guitarjunk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also meiner meinung nach hast du 2 möglichkeiten:
1.Du musst das Zeug was du spielst einfach selbst jeden Moment auf der Bühne heftigst feiern und dich bewegen, dann fangen auch die leute irgendwann an sich zu bewegen (wenns überzeugend rüberkommt)
oder
2. geh von der Bühne runter sag den Leuten sie sollen eng zusammenkommen und einen Kreis um dich machen (habe ich bei einem Singer Songwriter gesehen, der für meine Band Vorband war) das schafft eine sehr intime Stimmung.. also geh mit deiner klampfe und dem mikro von der Bühne und sag den Leuten sie sollen einen Kreis um dich machen..
guitarjunk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Sitemap

().