myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Frage wegen Remix

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.04.13, 15:22   #1
tribal99
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 33
Bedankt: 6
tribal99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage wegen Remix

Guten Tag,
Wollte mal fragen wie es aussieht mit der Rechtslage. Wenn ich ein Lied hab (z.b. von Youtube geholt, oder von meiner originalen CD gerippt , oder was ich bei itunes gekauft hab) und das bei mein Musikprogramm reinzieh und es ein wenig beatbetonter mach oder dies und das veränder. Kann ich es dann bedenklos bei youtube oder soundcloud hochladen oder verstößt man da gegen Urheberrecht oder sonst irgendwas? Was muss beachtet werden? Ich denk mal angeben von wem Das Originale Lied ist oder? der Beat bzw Bass dazu ist ja von mir. Weis da jemand zufällig bescheid?
Schonmal danke
tribal99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.13, 19:15   #2
flaver77
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 214
Bedankt: 269
flaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich ganz einfach. Du verstösst damit gegen das Urheberrecht. Du brauchst vorm Einstellen die Erlaubnis des Urhebers.
flaver77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.13, 21:44   #3
tradlach
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 261
Bedankt: 52
tradlach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lad es bei Youtube hoch, wenn es blockiert wird weißt du, dass der Urheberrechtsbesitzer ein wenig penibler ist mit seiner Musik. Angaben des Rechtsbesitzers würden davor in keinem Fall bewahren.
Allerdings ist es unwahrscheinlich das du bis auf eine Sperre des Videos mit weiteren Konsequenzen rechnen musst.
Ich hätte sonst auch schon mehrere klagen von Sony, UMG, Koch, Death Row usw. am Hals
Wenn du trotzdem bedenken haben solltest, dann lass es einfach bleiben.
tradlach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.13, 09:31   #4
tribal99
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 33
Bedankt: 6
tribal99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

alles klar vielen dank an euch und noch ne scheene woche
tribal99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 06:34   #5
Beowolf1510
Anfänger
 
Benutzerbild von Beowolf1510
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 33
Beowolf1510 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche verzweifelt einen Forum eintrag

Vor nen par Stunden hatte ich einen Forum Eintrag gefunden bei dem das Lied das ich suche dabei war, es handelt sich bei dem Lied um einen Nr. 1 Hit aus dem Jaht 1981, der war Damal 3 Monate lang im Sommer auf Platz 1 in den Deutschen Dance und Pop Charts "Mediacontrol", und wurde auch mit einer Goldenen Schallplatte belohnt, die Gruppe hieß "OK" und das lied hieß auch "OK" Veröffentlicht wurde es über die Plattenfirma CPS Records Germany, diese Plattenfirma giebt es leider nicht mehr hier in Deutschland, das ist jetzt Sony Records, und die ham das Lied nicht mehr da.
Und dann suche ich noch ein weiteres Lied das ca. 3 Jahre früher, und das Lied hieß "hr3 Zitter, Zitter Megamix", und der Produzent von diesem Lied war ein Radiomoderator vom HR3 und hieß "Werner Rainke".

Das währe echt starck wenn ich diese beiden Lieder noch bei bekommen würde.
Achso von dem Lied "OK" gab es ihn 1996 auch einen Remix.

Nur noch zur Info, 1981 war ich gerade mal 19 Jahre alt und habe diese Zeit schon als DJ mit gemacht, und heute bin ich immer noch ein DJ.

MfG: Beowolf1510
Beowolf1510 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 07:38   #6
Steffoooo
Orginal
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: myGully.com
Beiträge: 139
Bedankt: 53
Steffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt Punkte
Standard

hi
hier mal der link zu dem 1. lied was du suchst
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

bei dem 2. titel kann ich leider nicht helfen!!!


gruß steffoooo
__________________

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!!!
Steffoooo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Sitemap

().