myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 29.07.15, 12:07   #36
Tester123de
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 15
Tester123de gewöhnt sich langsam dran | 36 Respekt Punkte
Standard

Nein eben nicht!
Man braucht kein Insider bleiben, und auch keinen alten 7/8.1 Key aus offizieller Quelle im Moment. Denn auch ein mit Loader oder KMSpico aktiviertes Win7/8.1 wird per Update zu einem offiziell unbegrenzt aktivierten Windows 10. Wenn das nicht so gewollt ist seitens MS, weiß ich es auch nicht^^ Auch die Insider seit 15.07 konnten sich ja schon austragen, unabhängig von Vorlizenzbesitz und behielten die Aktivierung, quasi geschenkt.

Diesen eigentlich für MS unglaublichen Vorgang kann man im Moment überall in der Szene nachlesen und wer' s dann noch nicht glaubt, probiert es einfach selbst aus!
Erst dann wieder was gegenteiliges Behaupten!

Ich habe es bereits getestet, funktioniert. Auch ohne offizielle Win 7/8.1 Lizenz kann man mit aus temporär per KMS aktivierten Windows 7/8.1 per Update (egal ob ISO oder Windows Update) ein vollwertiges Windows 10 machen, es wird da nicht genauer geprüft, sondern das aktivierte Windows akzeptiert und der neue Dummy Key für 10 erstellt und aktiviert, mit dem System verknüpft. Dazu bleibt das System auch nach jedem weiteren Clean Install in Zukunft aktiviert.

Was natürlich nicht geht ist ein Clean Install ohne vorheriges Upgrade, weil dann der Aktivierungsserver weder den Rechner schon kennt, Hashwert usw, noch hat man dann einen Key.

Im Übrigen gab noch nie(!) seitens der Aktivierungsserver einen Kontakt zum Client, sondern der Client aktiviert sich beim Server von MS oder KMS. Was anderes sind Märchen. Ist der Client erst einmal aktiviert, bleibt er das auch.
Man kann keine RTM, aktuelle Insider Version die gleich der RTM ist, oder auch die ISOs die im Umlauf sind im Nachhinein abdrehen. Wie sollte man das denn auch unterscheiden, wenn die Builds alle identisch sind. Entweder er aktiviert, oder eben nicht. Danach ist der Käse gegessen.
Tester123de ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Tester123de bedankt:
Ungelesen 29.07.15, 13:10   #37
cbllain
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 139
Bedankt: 203
cbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punktecbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punkte
Standard

Jepp, da hat Tester123de recht.
Microsoft selber hat das schon bestätigt, dass auch "illegale Kopien" das Upgrade erhalten und dann auch aktiviert werden. Legal werden diese Kopien dadurch aber nicht.

Was natürlich möglich sein wird, ist die nachträgliche Überprüfung, ob da ein legaler Key vorhanden war. Gabs ja bei XP zum Beispiel. Aber auch da ging die Überprüfung nicht vom Server aus, sondern vom Client.
cbllain ist offline  
Ungelesen 29.07.15, 14:15   #38
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Versteh ich nicht...warum steht dann in jedem Artikel zu Windows 10, dass vorherige Win7/8.1 Versionen, welche illegal aktiviert wurden zwar das Upgrade bekommen, aber danach nicht aktiviert werden bzw sind?! Vielleicht irgendwann Blacklist?!
momphix ist offline  
Ungelesen 29.07.15, 14:36   #39
Tester123de
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 15
Tester123de gewöhnt sich langsam dran | 36 Respekt Punkte
Standard

Weiss ich nicht wo das steht, die Leute die es getestet haben, haben ein vollwertiges, aktiviertes Windows 10. Es ist ja ein Unterschied was nach Lizenzbedingungen legal und konform ist, und was aktiviert ist.
Im Moment wird es jedenfalls toleriert, bewusst.

Natürlich kann nun rein theoretisch irgendwann irgendein Update KBxxxxx kommen, was dann den Upgrade Vorgang unter die Lupe nimmt, das wird aber nicht immer möglich sein, da auch ein Clean installiertes Windows mit dem entsprechenden generierten 10 Key und Hashwert wieder aktiviert ist. Dann müsste Microsoft noch prüfen, ist es per KMS legal oder illegal aktivert gewesen, die Vorgängerversion usw, wie unterscheidet man die, usw. Also durchaus ein komplexe Angelegenheit, das dann im Nachhinein rauszufiltern, drum geht man davon aus, dass da nichts kommen wird. Sondern MS vielmehr bewusst die Updates toleriert, um möglichst eine breite Masse für zukünftige Dienste, Universal Apps usw zur Verfügung zu haben. Macht Apple ja nicht anders.
Und wie schon @cbllain sagte, dass geht immer vom Client aus, niemals vom Server. Also wirds auch da wieder zu unterbinden sein, im Fall der Fälle.
Tester123de ist offline  
Ungelesen 29.07.15, 14:36   #40
Callboy1
Gullyabhängiger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 42
Bedankt: 81
Callboy1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von momphix Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht...warum steht dann in jedem Artikel zu Windows 10, dass vorherige Win7/8.1 Versionen, welche illegal aktiviert wurden zwar das Upgrade bekommen, aber danach nicht aktiviert werden bzw sind?! Vielleicht irgendwann Blacklist?!
Da schließe ich mich an, denn das ist schon verwirrend, wenn man immer "hü und hott" liest?
Kenne mich nun gar nicht mehr aus, weil das alles viel zu kompliziert geschrieben wird. Was ist z.B. nun wieder ein "Clean Install" ???
Callboy1 ist offline  
Ungelesen 29.07.15, 15:43   #41
Tester123de
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 15
Tester123de gewöhnt sich langsam dran | 36 Respekt Punkte
Standard

Viele Leute bevorzugen einen Clean Install, um keine Altlasten wie alte Treiberdaten usw mitzuschleppen. Daher gibt es die Möglichkeit, nach einem erfolgreichen Upgrade beliebig oft auf dem gleichen Rechner einen Clean Install zu machen. Dieser ist dann ohne Keyeingabe bereits aktiviert, weil der Hashwert des Rechners (MAC Adresse, Mainboard) bereits bei Microsoft auf den Aktivierungsservern hinterlegt ist.

Gerade wenn man geschäftlich nutzt, ist die Lizenzfrage schon ernst zu nehmen, privat reicht es mir, wenns aktiviert ist.
Tester123de ist offline  
Ungelesen 29.07.15, 18:11   #42
ghettobreaker
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 19
Bedankt: 6
ghettobreaker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab das upgrade gemacht. hatte win 8.1 mit kms.
nun ist win10 aber nicht aktiviert. wenn ich unter systemsteuerung auf aktivieren klicke kommt:
kann momentan nicht aktiviert werden, versuchen sie es später erneut.
ghettobreaker ist offline  
Ungelesen 29.07.15, 18:19   #43
jens1976
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 68
jens1976 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2771 Respekt Punktejens1976 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2771 Respekt Punktejens1976 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2771 Respekt Punktejens1976 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2771 Respekt Punktejens1976 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2771 Respekt Punktejens1976 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2771 Respekt Punktejens1976 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2771 Respekt Punktejens1976 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2771 Respekt Punktejens1976 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2771 Respekt Punktejens1976 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2771 Respekt Punktejens1976 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2771 Respekt Punkte
Standard

Also, sich multifunktionale Installationssticks selber zu stricken, is kein sonderliches Problem
Ich hab mir sowas auch schon gebastelt...
Die Tricks mit der ei.cfg sind auch nicht mehr notwendig. Einfach bei der Installation bei der Abfrage des Keys auf "Überspringen" klicken und gut. Danach kommt dann die Versionsauswahl.
jens1976 ist offline  
Ungelesen 29.07.15, 19:21   #44
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

Zur Info:
Es gibt jetzt das sogenannte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für Windows 10. Beim Download darauf achten, die richtige Version zu nehmen.
Bei dieser Version ist es endlich auch einfach möglich, nach Sprach- und Editionswahl, entweder 32-Bit, 64-Bit oder beide als ISO zu erstellen.

Ganz legal.

Und dann gibt es einige Möglichkeiten, das zu aktivieren. Einfach hier suchen! z.B. KMSpico 10.07 beta
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline  
Ungelesen 29.07.15, 19:48   #45
jens1976
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 68
jens1976 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2771 Respekt Punktejens1976 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2771 Respekt Punktejens1976 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2771 Respekt Punktejens1976 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2771 Respekt Punktejens1976 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2771 Respekt Punktejens1976 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2771 Respekt Punktejens1976 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2771 Respekt Punktejens1976 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2771 Respekt Punktejens1976 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2771 Respekt Punktejens1976 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2771 Respekt Punktejens1976 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2771 Respekt Punkte
Standard

Stimmt, hab ich übersehen, Asche auf mein Haupt
jens1976 ist offline  
Ungelesen 29.07.15, 20:18   #46
trent
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 25
trent ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nightmare1942 Beitrag anzeigen
Zur Info:
Es gibt jetzt das sogenannte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für Windows 10. Beim Download darauf achten, die richtige Version zu nehmen.
Bei dieser Version ist es endlich auch einfach möglich, nach Sprach- und Editionswahl, entweder 32-Bit, 64-Bit oder beide als ISO zu erstellen.

Ganz legal.

Und dann gibt es einige Möglichkeiten, das zu aktivieren. Einfach hier suchen! z.B. KMSpico 10.07 beta
Also ich habe jetzt ein 8.1, welches "illegal" aktiviert wurde. Kann ich auch ohne Upgrade einfach die ISO runterladen und danach W10 mit KMS aktivieren? Oder muss ich vorher ein Upgrade machen? Werde aus dem Thread noch nicht so ganz schlau. Wenn während der Installation zwingend ein Key eingegeben werden muss stehe ich ja doof da.
trent ist offline  
Ungelesen 29.07.15, 21:01   #47
cbllain
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 139
Bedankt: 203
cbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punktecbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punkte
Standard

Ich an deiner stelle würd das Upgrade durchführen, den dadurch erzeigten Windows 10 Key auslesen und damit dann eine Neuinstallation durchführen, do du denn eine Neuinstallation machen willst.

@ghettobreaker:
Das liegt daran, dass die Aktivierungsserver zur Zeit etwas überlastet sind.
cbllain ist offline  
Ungelesen 30.07.15, 11:09   #48
Callboy1
Gullyabhängiger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 42
Bedankt: 81
Callboy1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jetzt wird es auch mir langsam klar!

Die Win 10 Installation geht mit einem selbst erstellten Installationsmedium (4GB USB-Stick oder DVD) genauso wie bisher alle Win Versionen. Zumindest beim "Clean Install" auf eine formatierte, leere HDD.

Wenn Win10 installiert ist kann man entweder seine legal erworbene Win7/8/8.1 Serial eintragen oder man lädt sich den Aktivator Pack (Meine Boardsuche danach war "KMSpico") und aktiviert sich sein illegales Win10 damit. Angeblich dauerhaft und ist damit -auch zukünftig- sorgenfrei .

Richtig?
Callboy1 ist offline  
Ungelesen 30.07.15, 21:54   #49
Compare
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 15
Compare ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aktivierung für ca.6monate

Windows 10 RTM

slmgr -ipk W269N-WFGWX-YVC9B-4J6C9-T83GX

slmgr -skms kms.landiannews.com

slmgr -ato

slmgr -xpr





Windows 10 RTM

slmgr -ipk NPPR9-FWDCX-D2C8J-H872K-2YT43

slmgr -skms kms.landiannews.com


slmgr -ato

slmgr -xpr
Compare ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Compare:
Ungelesen 31.07.15, 05:41   #50
Callboy1
Gullyabhängiger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 42
Bedankt: 81
Callboy1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Compare:

Was ist das bitte, was postest du denn da???
Callboy1 ist offline  
Ungelesen 31.07.15, 06:54   #51
wolfgang1502
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 658
Bedankt: 688
wolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punkte
Standard

Steht doch da, und sollte seit Win8 bekannt sein wie man einen Key eingeben kann

Aktivierung gibt Verscjhedene Varianten auch per Skipts
wolfgang1502 ist offline  
Ungelesen 31.07.15, 11:15   #52
Callboy1
Gullyabhängiger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 42
Bedankt: 81
Callboy1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang1502 Beitrag anzeigen
Steht doch da, und sollte seit Win8 bekannt sein wie man einen Key eingeben kann

Aktivierung gibt Verscjhedene Varianten auch per Skipts
Ach so, sorry, Win8 habe ich komplett ausgelassen, denn das war mir persönlich zu blöd dieses "Bildchen OS", scheine da nicht der einzige gewesen zu sein, der lieber bei Win7 geblieben ist.

Aber zwischenzeitlich habe ich das Feedback eine Kumpels, der Win10 von einem Stick auf einen plattgemachten 10 Jahre alten Rechner installiert und per dem Aktivation Pack (hier bei myGully zu finden) aktiviert hatte. Geht alles ohne Probleme, lediglich den neuen Nvidia On Board Treiber hatte er sich vom Hersteller geholt, weil der von Win10 angeblich nicht so das wahre ist.
Callboy1 ist offline  
Ungelesen 31.07.15, 14:47   #53
helly811
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 11
Bedankt: 64
helly811 ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

hab für meinen win 8.1 key 14,90 bezahlt und jetzt kostenlos auf win geupdated ist ja nicht die welt die 14,90 wenn man bedenk das die pro version 200 dollar kostet also ca 189 euronen ist das ein schnapp key habe ich ausgelesen und bein ms selber wegen hardware hat ich noch nie probleme
helly811 ist offline  
Ungelesen 31.07.15, 15:08   #54
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Ist es Euch jemals in den Sinn gekommen, das Microsoft an einem "illegal" aktivierten System Gewinn in zweierlei Hinblick macht? Und das dies auch der Grund ist, warum gegen Privatanwender nicht wirklich oft vorgegangen wird?

Allein die Tatsache, das bis heute bereits 14 Millionen Windows 10 Versionen umgestellt wurden, zeigt anderen konkurierenden Unternehmen wie Apple und den vielen Linux Distributoren schon eine ziemlich harte "Front" im Wettbewerb. Miicrosoft hat ein essentielles Interesse daran, das seine Produkte so weit wie möglich verbreitet werden. Das nennt man dann den "Werbeeffekt". Klar wird Microsoft das niemals öffenltlich zugeben, aber es ist jedem mittlerweile klar! So verdient man auch mit "gecknackten" Systemen Geld, ohne das es der Anweder wirklich merkt.
Denn, die Zahl derer die sich nach dem knacken doch zum Kauf entscheiden ist nicht zu verachten aus wirtschaftlicher Sicht! Und selbst die Zahl derer die sich zu einem illegalen Prozess entscheiden, sind Kundenverluste auf Seiten konkurierender Unternehmen!
Webapache ist offline  
Ungelesen 31.07.15, 16:16   #55
cbllain
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 139
Bedankt: 203
cbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punktecbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Callboy1 Beitrag anzeigen
Ach so, sorry, Win8 habe ich komplett ausgelassen, denn das war mir persönlich zu blöd dieses "Bildchen OS", scheine da nicht der einzige gewesen zu sein, der lieber bei Win7 geblieben ist.
Und wieso dann der Umstieg auf Windows 10?
Das ist im Grunde das gleiche Betriebsystem, bis auf das, dass Windows 8(.1) noch näher an Windows 7 war.
cbllain ist offline  
Ungelesen 03.08.15, 02:52   #56
Real-SkyMaster
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Real-SkyMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch den Zahlweg gewählt.
Zugegeben hatte ich bis vor kurzen auch immer zum Schwarzen Windows gegriffen.
Nun bei win 10 Habe ich mir aber ein Günstige Win7 Besorgt ( knappe 17 Euro)
Diese instaliert und Aktiviert mit den Original Schlüssel, Win10 drüber und gut ist.
Irgenwo auch ein schönes gefühl mal ein Original LEGALES windows auf dem Rechner zu haben ;-)
Real-SkyMaster ist offline  
Ungelesen 03.08.15, 12:36   #57
hellraver
Anfänger
 
Benutzerbild von hellraver
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 3
hellraver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von momphix Beitrag anzeigen
Wer Win7 oder Win8 über einen Loader oder KMS aktiviert hat, bekommt zwar das Upgrade, aber Win 10 ist danach nicht aktiviert. Man benötigt also entweder einen originalen Win7/8 Key oder man hat die Insider Preview installiert. Diese wird ebenfalls in ein aktivertes Win10 umgewandel. Quasi als "Dankeschön", dass man am Insider Programm teilgenommen hat!
Immer diese Falschinformationen die verbreitet werden. Klar ist Win 10 danach AKTIVIERT. Frag mich nur woher immer dieses Halbwissen stammt? Hast du es schon mal getestet? Ich hab es getestet und mir war im Vorhinein klar dass Win 10 danach aktiviert bleibt, wenn man den softwaretechnischen Hintergund eines Windows Loaders versteht. Was macht denn der Windows Loader 2.2.1 by Daz? Er umgeht legal die Windows-Aktivierung. Ich schreibe bewusst nicht Kopierschutz weil es noch nie einen Kopierschutz bei Windows gegeben hat, wie es die Medien gängig und fälschlicherweise oft schreiben. Hier geschieht nichts anderes als dass das mit einem Drittherstellerprogramm unrechtmässig aber legal Windows 7 aktiviert wird.

Der Windows Loader entfernt oder verändert keine Windows-Systemdateien weshalb das ganze auch nicht unter "cracken" fehlt. Der Windowloader injiziert einfach nur eine gültige ACPI_SLIC in das System und hinterlegt zudem noch das entsprechende OEM-Zertifikat und den Generalschlüssel des PC-Herstellers. Hier wird Windows einfach nur vorgegaukelt es sein ein OEM-Computer. Man könnte auch sagen der Windows Loader einen OEM-Computer emuliert und deshalb auch nicht online aktiviert werden muss, weil Windows glaubt auf einen ordnungsgemäß zertifizierten OEM-Computer zu laufen. Das ganze nennt man OEM-Hack.

Ich hab das ganze getestet. Ich hab mir die Win 7 Ultimate ISO von Microsoft heruntergeladen, in der Oracle VM VirtualBox installiert und anschliessend mit Windows Laoder 2.2.1 by Daz unrechtmässig aber legal eine Aktivierung vorgenommen, was zur Folge hatte dass man immer schön brav alle Updates...ect. machen konnte, weil den Aktivierungsservern von Microsoft nun mal ein ordnungsgemäß zertifizierter OEM-Computer vorgetäuscht wird. Nun gut, danach hab ich mir die Win 10 Pro ISO von Microsoft runtergeladen und bei der Setupinstallation "Upgrade" angeklickt. Und einmal darfst du raten was nach der Installation passiert ist? Wer 1 +1 zusammenzählen kann, kann sich die Frage selbst beantworten. Win 10 Pro war danach AKTIVIERT. Überleg doch mal, was passiert den mit den ganzen OEM-Computern die berechtigt sind ein kostenloses Upgrade von Win 7 auf Win 10 durchzuführen? Ist Win 10 danach auch nicht aktiviert? Denke nicht oder? Das Upgrade Symbol in der Taskleiste bekommen nur User die schlicht und einfach ein aktiviertes Win 7 haben. Und es wäre auch gar nicht so schwer vor dem Upgrade zu überprüfen ob ein Windows Loader zum Einsatz kam. Es müsste nur nach der injizierten Datei gesucht werden.

Zitat:
Zitat von Tester123de Beitrag anzeigen
Eben nicht. Windows 10 wird aktiviert, auch wenn das 7 oder 8.1 (8 mal gar nicht) über KMS oder Loader aktiviert war.
Eben doch. Win 10 bleibt danach nicht aktiviert wenn es nicht über einen Loader aktiviert wurde. Testet ihr das auch oder verbreitet ihr gerne Falschinformationen? Wenn Win 7 nicht aktiviert wurde, sprich sich in der 30 Tage Testversion befindet, bekommt man erstens kein Upgrade Symbol auf Win 10 in der Taskleiste und zweitens lässt sich Win 7 auch nicht mit einer Win 10 ISO upgraden, weil es einen Key verlangt und die Eingabeaufforderung auch nicht übersprungen werden kann. Bei der Win 10 Installation kommt sogar ausdrücklich der Hinweis dass Win 7 nicht aktiviert wurde und man einen gültigen Key eingeben soll um die Installation sprich das Upgrade fortsetzen zu können.

Zitat:
Zitat von cbllain Beitrag anzeigen
Ist doch ganz einfach....

Jede Windows-Version ab Windows 7 erhält das Upgrade auf Windows 10 und wird automatisch aktiviert.
War die Vorversion von Windows legal, dann ist Windows 10 auch legal.
War die Vorversion von Windows illegal, dann ist Windows 10 auch illegal.
Aktiviert heißt nicht, dass es legal ist.

Eine "Clean Install" meint eine Installation ohne Upgrade. Du holst dir die ISO von Windows 10 und installierst sie dann frisch. Am besten mit vorher formatierter Festplatte.
Jede Windows Version ab Windows 7 ist upgradeberechtigt auf Windows 10 und BLEIBT aktiviert und nicht "WIRD" aktiviert. Es findet vor dem Upgrade schlichtweg keine Prüfung statt ob die Aktivierung rechtmässig war oder nicht. Das Upgrade macht da keinen Unterschied zwischen legal oder illegal. Das Upgrade unterscheidet nur zwischen "aktiviert" oder "nicht aktiviert".
Ist die Vorversion von Windows aktiviert, dann ist auch Windows 10 aktiviert.
Ist die Vorversion von Windows nicht aktiviert, dann ist ein Upgrade auf Windows 10 gar nicht möglich.

@all

Ich kann euch beruhigen. Alle die ihr Win 7 oder Win 8 mit einem Loader aktiviert haben, können problem- und gefahrlos auf Win 10 upgraden. ISO runterladen und einfach upgraden :-) Die dummen sind wieder mal die ehrlichen Käufer :-/
hellraver ist offline  
Ungelesen 03.08.15, 19:37   #58
juergen1
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 160
Bedankt: 193
juergen1 gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die dummen sind wieder mal die ehrlichen Käufer
Win 10 ist erst auf den Markt gekommen. Wartet einfach mal das Jahr ab, was da noch kommt.
Es geistern immer noch die Hinweise rum, daß das Upgrade Hardware gebunden sei.
Momentan ist es das auch, denn Microsoft hat ja schon bekannt gegeben, daß der Aktivierungsprozess um einen Wechsel auf andere Geräte zu übertragen, noch nicht abgeschlossen sei, und man dies noch nachholen würde. Wann denn dieses sein sollte, gab Microsoft nicht bekannt.
Da aber nun auch wieder Umstruktuierungen im Gange sind, also Leute, die bei der Planung und Programmierung für Win 10 im Einsatz waren, nun andere Aufgaben zugeordnet werden, kann sich alles wieder ändern.
Das heißt schlicht und einfach. Die jetzigen Leute haben das nicht gesagt, nur die vorigen, die jetzt nicht mehr da sind. Kann also still und heimlich in Vergessenheit geraten.
Dann ist es Hardware gebunden, und bei einem Wechsel auf ein anderes Gerät kannsts dann doch kaufen. Vielleicht halten sie auch ihr Wort, aber sag niemals nie....

Kaufen muß man sich Win 10 übrigens auch dann nicht.
Das Zauberwort heißt 'Vernunft'. Ein wahres Sprichwort lautet denn so : Never Change a running system.
Warum soll ich mir denn jetzt den Stress aussetzen, wenn dann dies und jenes nicht mehr läuft ?
Und in Win 10 steckt derzeit massig Kinderkrankheiten. Also reibungslos sieht mal ganz anders aus.
Wer braucht denn Apps und Kacheln auf einem PC ?
Wer will seinen Computer mit Sprachkommandos steuern ?
Zudem kann keiner mehr sagen, was an Daten wirklich übermittelt werden.
Um hier halbwegs noch Gewalt reinzukriegen, ist man einen halben Tag beschäftigt.
Treiber, die sich immer von selbst installieren. Bootvorgänge von 2-3 Minuten...

Ich lese ja viel in anderen Foren mit, aber die Probleme nehmen ja rabide zu,
als ab.
Da ist mir ein funktionierendes Win 7 zu heilig.

Ok, der jenige der ohnehin nur zu Hause hockt, kann sich das antun.
Ich brauch ein Computer der läuft. Ich schalt den ein, alles geht.
juergen1 ist offline  
Ungelesen 03.08.15, 20:35   #59
cbllain
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 139
Bedankt: 203
cbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punktecbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hellraver Beitrag anzeigen
Jede Windows Version ab Windows 7 ist upgradeberechtigt auf Windows 10 und BLEIBT aktiviert und nicht "WIRD" aktiviert.
Das ist dummquatsch. Jedes Windows 10 wird aktiviert. Es gab schon zig Forenbeiträge weltweit, dass Windows am Beginn des Launches nicht aktiviert werden konnte, weil die Aktivierungsserver überlastet waren.

@juergen1:
Es ist eine Tatsache, dass Windows 10 hardwaregebunden ist. Bei einer signifikanten Änderung der Hardware muss Windows 10 neu aktiviert werden. Dazu benötigt man dann einen Key. Bis Juli 2016 kann man das umgehen, indem man wieder Windows 7/8 installiert und dann kostenlos auf 10 upgradet.
Und ja, später kommt noch eine Option, eine bestehende Lizenz an einen anderen PC zu übertragen. Wie oft das gehen wird und genaue Details sind momentan aber noch nicht bekannt.

Man darf nicht vergessen, dass Windows 10 aktuell noch kostenlos zu haben ist.
cbllain ist offline  
Ungelesen 03.08.15, 21:14   #60
juergen1
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 160
Bedankt: 193
juergen1 gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und ja, später kommt noch eine Option, eine bestehende Lizenz an einen anderen PC zu übertragen.
Wie soll das gehn, wenn jeder den selben generierten Key hat.
Ok, momentan wird die Hardware-ID in den Aktivierungsservern gespeichert,
und dann ? Wird in einem Jahr die Hardware geändert, stimmt ja die Hardware-ID nicht mehr.
Wenn es aber möglich sein soll, die Lizenz auf einen anderen PC zu übertragen,
muß Microsoft ja wissen, Welche Hardware-ID wem war.
Die Vermutung, hier zwingend ein Microsoft-Konto zu besitzen liegt da schon nahe.
Nur, dieses in einem Jahr zu tun, ist zu spät, weil dann ja das Jahr ja schon vorbei ist.
Also muß sich ca. 1/4 Jahr vorher was ändern.
juergen1 ist offline  
Ungelesen 04.08.15, 09:02   #61
Tester123de
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 15
Tester123de gewöhnt sich langsam dran | 36 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hellraver Beitrag anzeigen
Immer diese Falschinformationen die verbreitet werden. Klar ist Win 10 danach AKTIVIERT. Frag mich nur woher immer dieses Halbwissen stammt? Hast du es schon mal getestet?
Eben doch. Win 10 bleibt danach nicht aktiviert wenn es nicht über einen Loader aktiviert wurde. Testet ihr das auch oder verbreitet ihr gerne Falschinformationen?
Zitat:
Zitat von Tester123de Beitrag anzeigen
"Windows 10 wird aktiviert, auch wenn das 7 oder 8.1 (8 mal gar nicht) über KMS oder Loader aktiviert war.
Was ist also an der Aussage falsch @hellraver?
Ich habe gesagt es wird automatisch aktiviert nach dem Upgrade, auch wenn das 7 oder 8.1 NUR über KMS oder Loader aktiviert war, und nicht mit einem offiziellen Key. (das "8 mal gar nicht" bezieht sich darauf, dass man 8 nicht upgraden kann, sondern erst auf 8.1 muss, sollte man aber verstehen!)
Als Antwort auf die pure Behauptung von User @momphix dem wäre nicht so!!!!
Und ja, ich habe das auch getestet.
Scheinbar war nur meine Satzkonstruktion etwas zu schwer zu lesen.

Im Übrigen ist es auch Quark, dass es aktiviert ist, es WIRD aktiviert, sonst hätten wohl kaum weltweit Tausende User Probleme gehabt, als die Aktivierungsserver am Day 1 überlastet waren!
Tester123de ist offline  
Ungelesen 04.08.15, 13:24   #62
cbllain
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 139
Bedankt: 203
cbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punktecbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von juergen1 Beitrag anzeigen
Wie soll das gehn, wenn jeder den selben generierten Key hat.
Der generische Key ist aktuell ein Dummy-Key.

Die Aktivierung ist im Store und nicht im Microsoft-Konto gespeichert. Damit kann dann auch die Lizenz an einen anderen PC übergeben werden (so die Option dann implementiert ist)

Das dürfte aktuell so geregelt sein, da für VL-Versionen in Unternehmen ein Microsoft-Konto eher umständlich ist.
Aber auch das kann man über ein generelles Microsoft-Konto regeln, sollte es mal obligatorisch werden.
cbllain ist offline  
Ungelesen 08.08.15, 09:37   #63
forie
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 3
Bedankt: 17
forie ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

habe jetzt schon KMS probiert, geht auch aber nur für 180 Tage.
Gilt das für alle Tools oder gibt es auch eine Möglichkeit das für immer zu aktivieren?
forie ist offline  
Ungelesen 08.08.15, 15:46   #64
[M]asterDevil
$string['title']
 
Registriert seit: Aug 2015
Ort: Internet
Beiträge: 1
Bedankt: 0
[M]asterDevil ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

KMSPico erledigt eigentlich die Arbeit. Zumindest sehe ich kein Ablaufdatum.
[M]asterDevil ist offline  
Ungelesen 08.08.15, 16:42   #65
forie
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 3
Bedankt: 17
forie ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

wenn ich das mit

slmgr -xpr

abrufe, erschenen bei mir die 180 Tage
forie ist offline  
Ungelesen 08.08.15, 22:38   #66
Nortall
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 205
Bedankt: 210
Nortall ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab mein gecracktes Windows 8.1 mit dem kostenlosen Upgrade zu Windows 10 umgewandelt und bei mir ist es Aktiviert...

Nortall ist offline  
Ungelesen 09.08.15, 15:00   #67
cms
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 26
Bedankt: 26
cms erschlägt nachts Börsenmakler | 18268 Respekt Punktecms erschlägt nachts Börsenmakler | 18268 Respekt Punktecms erschlägt nachts Börsenmakler | 18268 Respekt Punktecms erschlägt nachts Börsenmakler | 18268 Respekt Punktecms erschlägt nachts Börsenmakler | 18268 Respekt Punktecms erschlägt nachts Börsenmakler | 18268 Respekt Punktecms erschlägt nachts Börsenmakler | 18268 Respekt Punktecms erschlägt nachts Börsenmakler | 18268 Respekt Punktecms erschlägt nachts Börsenmakler | 18268 Respekt Punktecms erschlägt nachts Börsenmakler | 18268 Respekt Punktecms erschlägt nachts Börsenmakler | 18268 Respekt Punkte
Standard

Mein Nachricht wird wahrscheinlich Gelöscht,Aber dennoch wollte ich das schreiben.
@Nortall ich finde das Hintere Bild besser als Vordere :-).

Bei so ein Desktopbild wird mich ehrlich gesagt gar nicht interessieren ob es Windows gekackt ist. :-)
cms ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei cms bedankt:
Ungelesen 16.08.15, 00:07   #68
Jambold
Mitglied
 
Benutzerbild von Jambold
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 440
Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

@Nortall, genau das habe ich vermutet und wollte die Frage stellen ob es schon jemand probiert hat. Laut c't wird beim upgrade lediglich überprüft ob ein aktiviertes Windows (7/8 ) vorliegt, der Key wird dabe nicht überprüft. Demzufolge sollte das wie der Aktivierung egal sein ob KMS oder sonstiges. Nach einem Upgrade sollte ein aktiviertes Windows 10 herauskommen. Die Frage bleibt aber immer noch genau wie beim legalen Upgrade wie man nach einem Jahr mit geänderter Hardware / reinstall et. sein Win 10 genuine aktiviert bekommt.
(Hab genügend Win Lizenzen OEM oder die 15€ Windows 8 Aktion, aber interessiert mich trotzdem)
Den Rechner meines kleinen Bruders habe ich mit dem MS Toolkit aktiviert, mal schauen ob nach dem Upgrade da auch ein genuine aktiviertes Windows 10 rauskommt.
Jambold ist offline  
Ungelesen 16.08.15, 23:19   #69
pirate man
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 4
pirate man ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm, das liest sich ja sehr gut. Habe ein Win7, das per Loader aktiviert wurde und hätte auch gerne Win10.
Habe nur Bedenken ob es nicht nach einer gewissen Zeit auf einmal "gesperrt" wird weil die alte, illegale Win7 Aktivierung auffliegt.

Das Ganze funktioniert doch eigentlich viel zu einfach!?
pirate man ist offline  
Ungelesen 17.08.15, 00:03   #70
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

@pirate man

Veruch es doch einfach! Was nun letztendlich wirklich wird, kann nur die Zeit sagen.
Du kannst innerhalb von einem Monat nach Upgrade wieder zurück auf Win7 downgraden mit all deinen Programmen. Und wenn es in einem Jahr oder sonst wann gesperrt wird, dann halt zur not mit Neuinstallation zurück auf Win7/8.
momphix ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Sitemap

().