myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Umzug von 32Bit nach 64 bit

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.11.17, 14:48   #1
lugil
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
lugil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Umzug von 32Bit nach 64 bit

Wie mache ich einen Umzug von 32 bit auf 64 bit mit möglichst vielen Daten und Einstellungen?

Der Anfang wird wohl so aussehen:
1. neue Partition erstellen
2. Win 10 64 Bit installieren

Aber wie bekomme ich meine Programme, Benutzer (derzeit 2 Windows User) und Daten rüber?

Es gibt da Programme wie Zinstall, PCtrans, PCmover, Clone App, etc.
(siehe auch Liste unter
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
)

Wer hat sowas schon mal gemacht?
lugil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.17, 15:16   #2
Nostromo3456
Newbie
 
Benutzerbild von Nostromo3456
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 63
Bedankt: 36
Nostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt Punkte
Standard

Also wenn du das machen willst, dann installiere alles neu, denn die Programme werden ja in die Ordner "Program Files" für 64 Bit Programme und Program Files (x64)" für 32 Bit Programme installiert. Was du da planst ist, um ehrlich zu sein, planlos. Wenn du dir schon die Arbeit machst, dann machs doch richtig. Mach die Kiste platt und installiere alles unter x64 neu.
Nostromo3456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.17, 15:57   #3
lugil
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
lugil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kiste platt machen ...
Dann habe ich ja erst mal keine WIRKLICH funktionierende Version. So gesehen war meine Idee die beiden Versionen erst mal parallel laufen zu lassen. Der Platz dafür wäre da.
Eigentlich wollte ich mir das neu Einrichten unter 64 bit etwas ersparen. Gut eltiche Anwendungen sind unkritisch, aber andere sind aufwendiger die Einstellungen wieder hin zu bekommen.

Was das 32bit 64 bit programmverzeichnisproblem betrifftt. Einige der erwähnten Sofftware z.B. PCtranS von easeus gibt vor für den Umzug von 32 nach 64 geeigent zu sein.

Ansonsten könnte man WEGEN 32/64 BIT teilweise auch NInite verwenden
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"Ninite will

start working as soon as you run it
not bother you with any choices or options
install apps in their default location
say no to toolbars or extra junk
install 64-bit apps on 64-bit machines
install apps in your PC's language or one you choose
do all its work in the background
install the latest stable version of an app
skip up-to-date apps
skip any reboot requests from installers
use your proxy settings from Internet Explorer
download apps from each publisher's official site
verify digital signatures or hashes before running anything
work best if you turn off any web filters or firewalls
save you a lot of time!
"
lugil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.17, 20:07   #4
K:Laus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 784
Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Wenn du eh alles besser weißt, warum fragst du dann überhaupt ?

Ich kann "Nostromo3456" nur zustimmen, dein Plan ist sch....
Komplett platt machen bräuchte man zwar nicht unbedingt, aber 2 Systeme ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei K:Laus:
GGEETTOO (01.12.17)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.


Sitemap

().