myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 18.03.17, 10:41   #1
XxDemonxX
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2016
Beiträge: 4
Bedankt: 1
XxDemonxX ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Bluescreens unter Windows 10

Hi zusammen,
hoffe hier kennt sich jemand gut genug aus, um mir erklären zu können, wieso mein PC m.E. nach unwillkürlich und wahllose Bluescreens ausspuckt.

Habe nachdem mein PC länger nicht mehr formatiert wurde und auf Win7 sehr viele Mukken gemacht hat, dann auf Win10 geupgraded, formatiert und alles neu aufgesetzt. Leider hat das auch nicht sonderlich viel geholfen, die Bluescreens kamen sehr flott wieder. Dann hab ich per chkdsk /f /r /x meine beiden Festplatten und über das Win10 Tool die beiden RAM-Riegel getestet. Lief alles soweit durch, aber die Bluescreens wollten immer noch nicht weggehen.

Hab echt keinen blassen Schimmer wodrans liegt, in der Regel schmiert der PC ab wenn ich irgendwas aufwändigeres zocke oder nachdem ich eben besagtes Spiel beende und er wieder auf den Desktop wechselt. Grafikkarte hatte ich aber auch schonmal ausgebaut und meine alte eingebaut, Bluescreens tauchen dennoch auf. Hab mal im Anhang per msinfo32 meine Hardwareinfos und per WindowsSDK-dbg die letzten 5 Bluescreens auswerten lassen.

Hoffe jemand Erfahrenes hat noch ein paar Tipps für mich! Liebe Grüße!

Edit: Okay die FAQ beantwortet auch meine Frage nicht wie ich etwas hier anhänge, dann brauch ich wohl einen workaround!

Edit2: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] msinfo32
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bsod 1
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bsod 2
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bsod 3
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bsod 4
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bsod 5
XxDemonxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.17, 10:45   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.341
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

BlueScreenView hernehmen, und schauen was die Fehler verursacht, bzw. diese mal hier reinkopieren:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.17, 10:52   #3
XxDemonxX
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2016
Beiträge: 4
Bedankt: 1
XxDemonxX ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Jep, hab die dmp Datei Auswertung grad hinzugefügt, aber bin damit jetzt auch ehrlich gesagt etwas überfordert und kann nicht wirklich was damit anfangen. :/

EDIT:

Nächster Bluescreen nach 10 Minuten Spiel an: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bsod 6

Hab mit Memtest86 grad auch nochmal meinen RAM zusätzlich zu dem WindowsTool getestet, auch hier wieder keine Fehler gefunden.

Irgendwelche Ideen?

EDIT2: auswertung mit bluescreenview aller 6 bsod: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
XxDemonxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.17, 19:49   #4
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.932
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Schau dir mal genau dein Mobo an. Vielleicht sind einige Elkos schwanger?
__________________
"Wir müssen friedenstüchtig werden"
(Boris Pistolius, dt. Philosoph)
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.17, 12:28   #5
betty186
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von betty186
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 297
Bedankt: 278
betty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punkte
Standard

Falls es für dich noch aktuell ist:
Folgendes hilft aber nur bei Softwarefehlern, damit kannst du die wenigstens beheben, bzw. ausschließen.

Schau dir mal bei Microsoft die Seite:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an.
Hatte auch die Probleme mit Bluescreens - bei mir war es nach dem Upgrade von 7Pro auf Win10Pro. Mir hat es geholfen und seidem -keine Probleme mehr-.

Starten Sie dazu die Eingabeaufforderung im abgesicherten modus als Administrator. Unter Windows 10 klickst du dazu mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol in der Taskleiste und wählen Eingabeaufforderung (Administrator) im erscheinenden Systemmenü.
Nun in der Eingabeaufforderung an der Stelle, an der der Cursor blinkt, den Befehl sfc /scannow ein (mit einem Leerzeichen zwischen sfc und dem Schrägstrich), und drücke die Eingabetaste, um die Integritätsprüfung zu starten. Danach brauchst du nur noch abzuwarten. Beschädigte Systemdateien repariert sfc gegebenenfalls automatisch.

Sollte dir das nicht helfen kannst Du auch mal versuchen Windows 10 mit DISM zu reparieren.

Windows 10: DISM prüft den Komponentenspeicher auf Beschädigung.
Die Abkürzung des Befehlszeilenprogramms DISM steht für Deployment Image Servicing and Management; zu Deutsch auch mit Abbildverwaltung für die Bereitstellung übersetzt.

So prüfst du Windows 10 mit DISM auf Fehler und reparierst sie:

Drücke die Tastenkombination Windows + X.
Wähl im Kontextmenü Eingabeaufforderung (Administrator) aus.

Kopiere folgende Befehle, fügt sie einem nach den anderen ihn in die Eingabeaufforderung mit Strg + V ein, und bestätige jeweils mit der Eingabetaste:

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Windows 10 prüft nun den Komponentenspeicher auf Beschädigungen. Die Ausführung kann eine Weile dauern.

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.
betty186 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.17, 11:52   #6
XxDemonxX
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2016
Beiträge: 4
Bedankt: 1
XxDemonxX ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Schau dir mal genau dein Mobo an. Vielleicht sind einige Elkos schwanger?
Damit kann ich grade leider so gar nichts anfangen.
Edit: Nach einer Googlesuche, weiß ich nun zumindest, was Elkos auf dem Mobo sind, mit dem schwanger kann ich nichts anfangen - muss aber nach einem kurzen Blick aufs Mainboard sagen, dass die alle noch normal "dünn" und zylinderförmig sind wie sie sein sollten.

Zitat:
Zitat von betty186 Beitrag anzeigen
Falls es für dich noch aktuell ist:
Folgendes hilft aber nur bei Softwarefehlern, damit kannst du die wenigstens beheben, bzw. ausschließen.

Schau dir mal bei Microsoft die Seite:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an.
Hatte auch die Probleme mit Bluescreens - bei mir war es nach dem Upgrade von 7Pro auf Win10Pro. Mir hat es geholfen und seidem -keine Probleme mehr-.

Starten Sie dazu die Eingabeaufforderung im abgesicherten modus als Administrator. Unter Windows 10 klickst du dazu mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol in der Taskleiste und wählen Eingabeaufforderung (Administrator) im erscheinenden Systemmenü.
Nun in der Eingabeaufforderung an der Stelle, an der der Cursor blinkt, den Befehl sfc /scannow ein (mit einem Leerzeichen zwischen sfc und dem Schrägstrich), und drücke die Eingabetaste, um die Integritätsprüfung zu starten. Danach brauchst du nur noch abzuwarten. Beschädigte Systemdateien repariert sfc gegebenenfalls automatisch.
Hab die Platten komplett platt gemacht und formatiert, und Win10 neu aufgespielt, kein Upgrade gemacht. sfc /scannow hab ich auch schon ausgeführt letztens.

Kleines Update soweit, die Tage seit dem letzten Post verliefen einigermaßen BSOD-frei, hab aber auch nicht wirklich den PC beansprucht (keine Zeit gefunden). Unter Volllast jetzt wieder ähnliche Probleme, bzw oft startet PC erst nach mehreren Anläufen, bzw. manchmal auch erst nach einem leichten Ruckler an der Grafikkarte(?) - bin versucht die alte nochmal einzubauen und zu schauen obs damit stabil läuft, noch hab ich Gewährleistung auf die neue Grafikkarte. Die letzten Bluescreenauswertung läuft, häng ich auch gleich nochmal hier mitrein. Danke soweit und hoffe auf weitere Hilfe.

LG

Edit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bsod 7
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bsod 8
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bsod 9
XxDemonxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.17, 14:39   #7
NewJersey
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 62
Bedankt: 130
NewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt Punkte
Standard

Hast du den neuesten NVIDIA Treiber installiert? Falls du eine die passende GraKa hast, dann könnte das dein Problem verursachen.

Bei mir lag das gleiche Problem vor, ständige Bluescreens ohne klare Ursache, Hardware mehrfach getestet etc., Grund des BS war dann doch der GraKa NVIDIA Treiber, der aktuellste macht scheinbar bei mehreren Probleme.
NewJersey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.17, 15:29   #8
Pop3y3
...
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 823
Bedankt: 373
Pop3y3 gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Dieser treiber kam gestern raus GeForce 381.89.Teste in mal

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mit dem vortreiber GeForce 381.78 hatte ich selber keine probleme.

Auf Read More gehen und runter scrollen.Dann deine version anklicken und warten bis DL anfängt
__________________
Mein System:
CPU: AMD FX-9590(FD9590FHW8KHK, 4.7GHz, 8C Kühler: ARTIC Liquid Freezer 240 Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 4 x 4 GB Hyper 1866 MHZ CL10 Mainboard: SABERTOOTH 990FX R2.0
HDD: 2 x WD 4TB SSD: Toshiba 128GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Prof 64bit
Pop3y3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.17, 16:17   #9
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.341
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Hast du denn anhand seiner Bluescreen-Daten erkannt dass es am Treiber liegt, oder wieso schlägst du ihm diesen vor, bzw. meinst es würde am Treiber liegen?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.17, 16:34   #10
Pop3y3
...
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 823
Bedankt: 373
Pop3y3 gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

@Prince

Bin vom vor post ausgegangen, von NewJersey.

Er schrieb nicht welchen treiber er meinte der da probleme macht.Nutze selber eine Nvidia karte und hatte bisher noch nie treiber probs.

Deswegen kamm vom mir der link zum aktuellsten treiber von Nvidia.

Kann helfen muß aber nicht
__________________
Mein System:
CPU: AMD FX-9590(FD9590FHW8KHK, 4.7GHz, 8C Kühler: ARTIC Liquid Freezer 240 Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 4 x 4 GB Hyper 1866 MHZ CL10 Mainboard: SABERTOOTH 990FX R2.0
HDD: 2 x WD 4TB SSD: Toshiba 128GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Prof 64bit
Pop3y3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.17, 00:15   #11
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Noch akut?
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Sitemap

().