myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Programme / Software komplett isoliert in Windows 10 installieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.11.20, 10:30   #1
BiboBarney
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2020
Beiträge: 3
Bedankt: 7
BiboBarney ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Programme / Software komplett isoliert in Windows 10 installieren

Liebe Community,

könnte mir bitte einen Tipp geben, wie ich Software komplett isoliert in Windows 10 installieren kann? Die Programme die ich installiere, sollen keinerlei Internetzugriff erhalten. Zudem sollen die Programme auch nicht den Computer und die Dateien infizieren können.

Sandbox wäre wohl hier eine Möglichkeit, nur habe ich gelesen, dass die Sandbox alles wieder zurücksetzt, sobald man die Sandbox wieder schließt. In meinem Fall soll dies jedoch eine Dauerlösung sein.

Oder wäre es möglich, dass ich eine zweite Partition auf meiner Festplatte erstelle und ein zweites eigenständiges Windows 10 darauf installiere? DANN jedoch sollte dieses zweite Windows keinerlei Zugriff auf die anderen Dateien vom zweites Windows auf der Festplatte haben. Also auch wieder komplett isoliert und ohne Internetzugriff.

Da meine Programme extrem Leistungshungrig sind, kommt ein zweiter Rechner, abgekapselt vom Internet leider nicht in Frage.



Danke schon mal für jeden Tipp!
BiboBarney ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.20, 12:01   #2
Elke_freshmind
Super Moderatorin
 
Registriert seit: Aug 2018
Beiträge: 9.889
Bedankt: 57.112
Elke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt Punkte
Standard

Evtl.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Elke_freshmind ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.20, 14:30   #3
X.TR3M3
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 70
Bedankt: 1.317
X.TR3M3 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Damit erstellst du ein virtuelles System und kannst Hardware-Ressourcen eigenständig vergeben (wieviele CPU-Cores, wieviel RAM, wieviel GPU Memory, etc.).

Du erstellst dir sozusagen einen (virtuellen) Zweitrechner mit deiner vorhandenen Hardware.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
X.TR3M3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Sitemap

().