myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Dokument finden anhand von einem Wort

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.06.20, 11:24   #1
Bit
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Bit
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 187
Bedankt: 20
Bit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dokument finden anhand von einem Wort

Hallo,
kurz gefragt, gibt es einen simplen Weg, den Computer nach einem spezifischen Begriff zu durchsuchen, um ein Dokument zu finden, das den Begriff als Inhalt hat? Ich suche nach einem Dokument, dessen Namen ich aber vergessen habe.

Das letzte Mal habe ich die Funktion bei Windows XP genutzt. War ganz simpel. Begriff eingegeben und er suchte mir alle Textdateien heraus, die diesen Begriff beinhalteten.

Ich habe schon etwas auf Google gesucht und fand auf die Schnelle nur etwas über Indizierungsoptionen, was ziemlich kompliziert aussah. Gibt es keine einfachere Variante auf Windows 10? Würde mich nicht wundern, da einfach alles verklompliziert wird, um es den Verbraucher schwerer zu machen.

Ich Danke im Voraus!
MfG Bit
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.20, 12:38   #2
betty186
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von betty186
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 282
betty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punkte
Standard

Geht ganz einfach - Quelle PCMagazin:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

"Drücken Sie auf der Tastatur die Taste "F3", um die Windows-Suche zu starten: Das Dialogfenster "Suchergebnisse" öffnet sich. Klicken Sie zunächst links unten auf die Schaltfläche neben "Weitere Optionen".

Wenn Sie sich an einen Teil des Dateinamens erinnern, gestaltet sich die Suche einfach. Tippen Sie das Schlüsselwort im obersten Feld "Gesamter oder Teil des Dateinamens" ein.

Kommen Sie auf diese Weise nicht zum Ziel, tippen Sie in das Feld darunter ein spezifisches Wort aus dem Volltext des gesuchtes Dokumentes. Dieses muss möglichst aussagekräftig sein, damit die Ergebnisliste nicht endlos wird. Beachten Sie, dass sich die Suche auf ein einziges Wort beschränkt.

Darunter legen Sie fest, ob Sie nur einen bestimmten Ordner, eine Partition oder die gesamte Festplatte durchsuchen möchten. Dabei gilt: Je mehr die Suche durchforsten muss, desto länger dauert es.

Um die Suche zu beschleunigen, beschränken Sie sich im Feld "Dateityp" auf die Option "Microsoft Word-Dokument". Achten Sie ferner darauf, dass die Option "Unterordner durchsuchen" aktiviert ist. Starten Sie den Vorgang mit einem Klick auf "Suchen".

Werden Sie auf diese Weise ebenfalls nicht fündig, beispielsweise weil Ihnen kein Schlüsselbegriff einfällt, lassen Sie das Feld "Ein Wort oder ein Begriff innerhalb der Datei:" frei. Öffnen Sie stattdessen die Option "Wann wurde die Datei geändert", und aktivieren Sie die "Datumsangabe". Hier stehen Ihnen drei Möglichkeiten (Erstellung, Zugriff, Bearbeitung) sowie ein frei definierbarer Zeitraum zur Verfügung."

Viel Spaß beim Ausprobieren
betty186 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei betty186 bedankt:
barsch1969 (18.06.20), Bit (26.06.20), pillepalle001 (18.06.20)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Sitemap

().