myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

win10 - Defender - eigene Sicherheitssoftware

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.05.20, 10:16   #1
brianwayne
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2017
Beiträge: 28
Bedankt: 8
brianwayne ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard win10 - Defender - eigene Sicherheitssoftware

Ich wollte mal fragen wie das ist; wenn man mit win10 keine Sicherheitssoftware, wie Kaspersky Internet Security etc. mehr verwenden kann, weil win10 sonst rumspinnt, Windows Defender Probleme verursacht und man deswegen win10 nicht mehr richtig updaten kann?

Ich meine; wenn man Spiele, Filme etc. downloaden möchte, sei es mit Firefox, Tor, Opera oder Jdownloader, ohne dass gleich Post kommt, oder man sich Dialer, Trojaner, AdWare oder so einfängt.

Mir wurde von win10 Hilfeseiten angeraten, alles zu deinstallieren, was solche Sicherheitssoftware anbelangt, die nicht von Microsoft ist, also CCleaner, Malwarebytes, AdAware, einschließlich meiner Firewall und Antivirus Software, die ich jedes Jahr kaufe. Ich hatte Probleme mit win10 Updates, die nicht liefen weil Sicherheitssoftware sich mit dem Defender verhakt hatte und für Updates im Weg war.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Man geht ja quasi vollkommen ungeschützt ins Netz und dass der Defender nicht auch Daten sammelt oder überhaupt soviel Schutz wie eine Firewall von speziellen Firmen bietet, kann ich nicht wirklich glauben. Am Ende verpetzt einen das Teil noch oder lässt sämtlichen Müll durch.

Außerdem scheint Defender zu machen was er will. Ich hatte CCleaner und Torbrowser installiert. Das hat der einfach ohne eine Meldung gelöscht, weil er das wahrscheinlich als „nicht sicher“ eingestuft hat. Bei mir kommt auf meinem System alles durcheinander. Ich will das gar nicht so, dass eine Software mich einfach bevormundet und mir einfach Programme löscht, die ich eventuell brauche.
brianwayne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.20, 12:46   #2
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Post durch USA???? Was haben die mit Deutschland zu tun?

Wäre mir wirklich neu.

Der Defender sammelt keine Daten, das Windows 10 ist selbst der Spion.
Wurde schon zig mal diskutiert.

Beide Software, "CCleaner" und auch "Torbrowser" laufen unter Windows 10 problemlos.
Unter der Internetoptionen - Sicherheit mal die Einstellungen überprüfen. Sollte auf Mittel stehen.

Beim Browser, jeder Browser hat Sicherheitsaspekte, die entweder den Download/Datei blockieren können und/oder löschen kann.
Stichwort SmsrtScreen-Filter.

Bei Pazch und Cracks, die nicht sauber sind, selbst bei Kaspersky werden die gelöscht. Ist überall einstellbar/wiederherstellbat.


Sag mal, von wem hast du diese Informationen darüber, das der Defender an alles Schuld sein soll???,
Ich denke dabei eher an einer Verschwörungstheorie .............



Zitat:
Zitat von brianwayne Beitrag anzeigen
Mir wurde von win10 Hilfeseiten angeraten, alles zu deinstallieren, was solche Sicherheitssoftware anbelangt, die nicht von Microsoft ist, also CCleaner, Malwarebytes, AdAware, einschließlich meiner Firewall und Antivirus Software, die ich jedes Jahr kaufe. Ich hatte Probleme mit win10 Updates, die nicht liefen weil Sicherheitssoftware sich mit dem Defender verhakt hatte und für Updates im Weg war.
Stell mal diese Hilfeseiten hier hinein, Bitte.
__________________
Gruß Schmicky

Geändert von Schmicky (11.05.20 um 13:12 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.20, 18:06   #3
brianwayne
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2017
Beiträge: 28
Bedankt: 8
brianwayne ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Nicht der Defender ist Schuld sondern die Sicherheitssoftware wie Kaspersky oder so. Aber Defender scheint auch einfach CCleaner zu deinstallieren.
Den thread finde ich nicht mehr, wo mir das geraten wurde, meine Firewall etc. zu deinstallieren. Das war irgendwo bei Microsoft.
Also wegen Downloads unter win10, jetzt ohne Firewall und Antivirus ins Netz und nur mit Defender oder nicht?
brianwayne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.20, 19:12   #4
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Die Sicherheitspakete können keine Programme deinstallieren.

Defender [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich kenne 4 Schädlinge, die es machen können, daher denke ich eher dass dein System jetzt verseucht ist.

Auf Jeden Fall, Defender ist der alte MSE Microsoft Security Essentials der nur mit dem Defender vereint wurde. Daher heißt er jetzt Microsoft Defender.

Zu deiner Frage und nochmal, die Sicherheitssoftware können keinen Programme komplett löschen.

Windows Defender ist in Ordnung, der schützt gut.
Kaspersky soll noch besser sein, verlangsamt aber das System stark.
Sowie die andren Sicherheitspakete, GDATA, Bitdefenter etc. .

Ohne alles, rumzusurfen, bei Windows 10, haben alle Viren Trojaner starke Chance auf deinen Rechner zu kommen.

Jedes Sicherheitspaket kann man Einstellung, z.B. dass er zu erst nachfragen soll, welchen Aktion er verwenden soll. (Zulassen, Wiederherstellen, Löschen, oder Quarantäne verschieben)

Daher was soll die Frage:

Das ist wirklich eine "Verschwörungstheorie "

Die Leute dort,haben dich richtig verarscht.


""Also wegen Downloads unter win10, jetzt ohne Firewall und Antivirus ins Netz und nur mit Defender oder nicht? ""

Was soll man dazu noch sagen????? Nein, genau das ist der falsche Weg. Alles kann man einstellungen, Im Browser/im System/ im Sicherheitspaket etc.
Vielliehct sind dir die richtige Suchbegriffe nicht beläufig, vielleicht auch weil du nicht viel Wissen vom PC hast.
Oben hab ich dir schon einmal Hilfestellung gegeben,
__________________
Gruß Schmicky

Geändert von Schmicky (11.05.20 um 20:35 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Sitemap

().