myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 02.04.20, 08:38   #1
worldsgreatest
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 1
Bedankt: 0
worldsgreatest ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Mit Recovery-Tool alle Unterordner wiederherstellen

Moin moin

Bei meiner externen HDD Festplatte kommt es bei 2 von 4 Partitionen zu dem Problem, das sich diese nichtmehr öffnen lassen mit den Fehlermeldungen
"Auf J: kann nicht zugegriffen werden. Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar." und "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk H: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können. Möchten Sie ihn formatieren?"

Nun habe ich bereits das Programm minitool zum Scannen und ggf. Reparieren der beschädigten Partitionen bemüht, das Programm erkennt jedoch diese Partitionen garnicht.
Als nächstes werde ich nun TestDisk versuchen. Da dies glaube ich eine längere Sache sein wird mit viel Einlesearbeit, wie das Programm fuktioniert, wollte ich mich hier mal vorab erkundigen, ob es Recovery-Tools gibt, die auch die komplette Unterordnerstruktur wiederherstellen und nicht alle geretteten Daten auf einmal in einen großen Ordner ausspuckt.
Wenn man seine Daten nämlich dann wieder ordnen will, ist das eine unfassbare Kleinstarbeit.

Vielen Dank im Voraus an Euch!
worldsgreatest ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.20, 08:41   #2
bmwpower330
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 40
Bedankt: 25
bmwpower330 gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Mit TestDisk hat du ja das richtige Programm. Viel besser geht es eh nicht, musst die Platte in einen StandPC hängen, dann versuche es mit TestDisk . Mehr kannst du nicht machen.
MfG
bmwpower330 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bmwpower330:
worldsgreatest (16.07.20)
Ungelesen 03.04.20, 12:39   #3
Merlin1136
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 470
Bedankt: 924
Merlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt Punkte
Standard

Habe beste Erfahrungen mit Recuva gemacht. Stellt zwar auch keine Ordnerstruktur wieder her, aber die Daten ließen sich manuell gut wieder ordnen.

2 TB-Platte bei mir weg:

350 Filme weg, davon wiederhergestellt: 345 Filme

Dauer der ganzen Aktion: wiederherstellen der Platte: bei WIN7: ca. 24 Stunden

Mit persönlich ist kein Programm bekannt, dass die Ordnerstrukturen wieder herstellt, d.h aber nicht, dass es vielleicht solche Progis nicht gibt.

Hier kannst du Recuva laden:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Greetz
Merlin
Merlin1136 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Merlin1136:
worldsgreatest (16.07.20)
Ungelesen 09.04.20, 06:56   #4
Dr.Classic
Newbie
 
Benutzerbild von Dr.Classic
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 57
Bedankt: 2.818
Dr.Classic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 549 Respekt PunkteDr.Classic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 549 Respekt PunkteDr.Classic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 549 Respekt PunkteDr.Classic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 549 Respekt PunkteDr.Classic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 549 Respekt PunkteDr.Classic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 549 Respekt Punkte
Standard

testdisk ist die beste wahl oder nach dieser anleitung (hat bei mir oft was gebracht)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dr.Classic ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Dr.Classic:
worldsgreatest (16.07.20)
Ungelesen 09.05.20, 15:40   #5
famecity
Anfänger
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 7
Bedankt: 1
famecity ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Bekannter kam auf die Nette Idee seine 8 TB an sein Smartphone mit allerhand Systemoptimierungssoftware anzuschließen. Das System war so gut, dass die Optimierung 8 Partionen erstellt hat und diese dann noch formatiert hat.

Kein Problem, nach intensiver Suche auch findig geworden und mich für Stellar Data Recovery entschieden. Damit konnten gut 98 % der Daten wiederhergestellt werden und dies mit Ordnerstruktur. Ich bin leider nur noch nicht soweit gekommen zu verstehen ob Stellar Data Recovery auch erkennen würde, welche Daten ich tatsächlich wiederhergestellt haben möchte. Vermutlich geht dies dann nur mit Einzelwahl, bei 4 TB Datensätze war mir dies aber zu kompliziert, ich bin hier nur in die Bresche gesprungen. Somit wurde nun auch das wiederhergestellt was wohl auch schon einmal im Papierkorb lag.
famecity ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei famecity:
worldsgreatest (16.07.20)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Sitemap

().