myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Windows 10 und 4TB/GPT SDD

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.12.23, 13:15   #1
NosPhera2
Etagenkönig
 
Benutzerbild von NosPhera2
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Transsylvanien
Beiträge: 15
Bedankt: 142
NosPhera2 wird langsam besser | 104 Respekt PunkteNosPhera2 wird langsam besser | 104 Respekt Punkte
Standard Windows 10 und 4TB/GPT SDD

Hallo zusammen.

Ich habe einen etwas älteren PC, das BIOS ist aber UEFI-fähig. Als Hauptfestplatte läuft eine 2TB SDD von Samsung. Nun habe ich mir eine 4TB SSD (auch Samsung) gekauft und möchte das System darauf migrieren.
Das Samsung Migrationstool macht das irgendwie nicht mit und bricht mit unbekanntem Fehler ab.
Ich habe also EaseUS Partition Master zum Klonen verwendet - das lief problemlos.
Die Festplatte eschien danach (MBR) auch in der Diskverwaltung.
Ich habe dann die alte SSD abgeklemmt, die neue dran und neu gebootet, um zu prüfen, ob alles läuft, danach in Windows MBR2GPT ausgeführt und dann - nach Neustart im UEFI-Modus finde ich auf der SSD eine Partition "C - WIndows" (GPT), eine 100 GB große (*, FAT 32) und danach 1800 GB nicht zugeordneten Speicherplatz. MSInfo sagt, dass das System im UEFI-Modus gebootet ist. Dann hab ich dummerweise versucht, die 100 GB Partition zu löschen und die ganze Platte (3,8 TB) für das Windows System zu verwenden - Neustart und dann nur noch UEFI-Shell, kein Windows mehr. Woran liegt das? Wozu braucht das System diese FAT32 Partition und warum darf ich die nicht löschen? Oder mach ich irgendeinen dummen Fehler? Für einen Tip wär ich dankbar...

N.
__________________
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better.
NosPhera2 ist offline  
Ungelesen 16.12.23, 16:48   #2
rexgullx
Profi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.829
Bedankt: 7.268
rexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Bei der Installation von Windows wird standardmäßig eine 100 MByte große Partition mit der Bezeichnung "System-reserviert" angelegt. In einigen Fällen wird diese Partition aber nicht erstellt, beispielsweise wenn sich bei der Installation schon ein vorheriges Windows auf der Festplatte befindet. Auch bei vorinstallierten PCs oder bei einer automatischen Installation kann die 100-MB-Partition fehlen.

Diese 100MB Partition nimmt, wenn vorhanden, den Windows Bootmanager auf. Außerdem ist sie wichtig, wenn man sein System mit BitLocker verschlüsseln möchte, da hier die Routinen von BitLocker liegen müssen um das Entschlüsseln der Systempartition bewerkstelligen zu können.

Fehlt diese Partition kann die BitLocker Laufwerksverschlüsselung nicht angewendet werden. Löscht man diese Partition unbedacht fehlt der Bootmanager und nichts geht mehr.

Eine Lösung bietet das "BitLocker Drive Preparation Tool" (BdeHdCfg.exe). Mit folgendem Befehl kann eine entsprechende Partition nachträglich erstellt werden: BdeHdCfg -target default Danach muss der Computer neu gestartet werden.

Ausführliche Artikel zum wie, wo, was, warum, wieso, weshalb... aus erster Hand (Microsoft):.
rexgullx ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei rexgullx bedankt:
Draalz (16.12.23), NosPhera2 (16.12.23), toyperdre (20.12.23), Uwe Farz (16.12.23)
Ungelesen 18.12.23, 11:40   #3
Rassalam
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 132
Bedankt: 81
Rassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt Punkte
Standard

Also inwieweit diese 100MB Partition was mit Bitlocker zu tun hat weiß ich nicht, klingt auch sehr abstrus was du da sagst. Diese 100MB Partition ist einfach nur die Bootpartition die in FAT32 formatiert ist. Prinzipiell ist auf dieser Partition der Bootloader versteckt. Löscht du diese Partition hast du keinen Bootloader mehr und das System startet nicht mehr. Du kannst auch nicht einfach die 100mb Partition lassen und sie bei einer neuen Installation verwenden.

In kurz und knapp ist in dieser 100mb Partition einfach nur hinterlegt wo das NTFS System mit der Windowsinstallation liegt um diese zu booten. Diese Bitlocker Koeränz kann ich nicht nachvollziehen und hat auch überhaupt nichts mit einer Windowsinstallation zu tun.
Die Beschreibung klingt auch komisch da die FAT32 Partition eigentlich bei Windows 11 100mb groß ist, du hast ja 100GB geschrieben.

Nen Informatiklehrer aus der Berufsschule kann dir das noch viel genauer erklären, jedenfalls unsere so oft wie sie die Partitionstabellen wieder reparieren mussten nachm rumspielen in der Freistunde. Und das was du als Migrationstool bezeichnest ist letztendlich nur ein klonen der Festplatte, mit allen Sektoren, Volumes und Partitionen. Wie damals CloneDVD mit den CD´s gemacht hat.

Geändert von Rassalam (18.12.23 um 11:45 Uhr)
Rassalam ist offline  
Ungelesen 18.12.23, 12:21   #4
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.466
Bedankt: 6.949
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

@Rassalam,

Quellen bitte! Dein etwas verwirrend und behauptender Beitrag wird sonst entfernt. Etwas Anzuzweifeln ist Dein gutes Recht, aber dann bitte nicht mit 'weis ich nicht'.

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, finde ich im Beitrag von rexgullx das Wort Migrationstool nicht.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline  
Ungelesen 18.12.23, 12:42   #5
Rassalam
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 132
Bedankt: 81
Rassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
@Rassalam,
.
Prinzipiell greif ich beide Beiträge auf, weil der Fehler des Threaderstellers nichts mit Bitlocker zu tun hat, da wird wieder viel zu kompliziert gedacht.
Das Problem was Rex beschreibt ist ein anderes, das hat was mit der Reihenfolge der erstellten Partitionen zu tun, du musst die Partitionen nämlich in einer bestimmten Reihenfolge erstellen und formatieren solltest du diese per Hand erstellen über Diskpart oder andere Software. ( Hat was mit den Partitions-ID´s zu tun, da die MSR-Partition keine ID hat verschiebt sich das alles beim manuellen erstellen ).

Ist ja in einem Schema auch dargestellt in seinem Link zu Microsoft. Einen Artikel vor Rex seinem Link ist denn auch die Problemlösung .

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

System- und Hilfsprogrammpartitionen, da ist ja erklärt was die SystemPartition macht und wozu sie da ist. Ist sie weg ist Feierabend mit Windows.

Mach mal bitte folgendes ( Du wirst wahrscheinlich über den USB-Stick booten müssen um in die Systemwiederherstellung zu kommen )


- Eingabeaufforderung öffnen
- Diskpart öffnen ( einfach "Diskpart" in die CMD eingeben )
- warten bis es geöffnet ist
- list Volume eingeben und mal bitte nen Screenshot ( Foto mitm Handy machen ) davon posten.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei mir sieht es z.b so aus.

Edit: Ich glaube das beim ausführen von MBR2GPT was schiefgelaufen ist. Weil die Systempartition wie gesagt 100MB groß ist Standardmäßig und er sie oben mit 100GB angibt.

Geändert von Rassalam (18.12.23 um 12:56 Uhr)
Rassalam ist offline  
Ungelesen 18.12.23, 13:06   #6
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.466
Bedankt: 6.949
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rassalam Beitrag anzeigen
Edit: Ich glaube das beim ausführen von MBR2GPT was schiefgelaufen ist. Weil die Systempartition wie gesagt 100MB groß ist Standardmäßig und er sie oben mit 100GB angibt.
Schon mal was von Tipp/Denkfehlern gehört?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline  
Ungelesen 18.12.23, 13:13   #7
Rassalam
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 132
Bedankt: 81
Rassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Schon mal was von Tipp/Denkfehlern gehört?
Ich gehe eigentlich nicht von nem Fehler des Threaderstellers aus, ich gehe davon aus das er irgendwann auf er 2TB Platte mal manuell Partitionen erstellt hat, was beim klonen auf die neue Platte dafür gesorgt hat das er die Partitionen komplett durcheinander gehauen hat.

Vermuten tu ich das beim Migrieren Die Startpartition durch die falsche Reihenfolge zur Systempartition gemacht wurde. Ich seh da den Fehler eigentlich bei Windows direkt. Aber ja nen Schreibfehler kann es natürlich auch sein . Die Reihenfolge ist halt wichtig für Windows, sieht man auch bei einer GUI Installation, das Windows sofort beim erstellen der ersten Partitionen fragt ob es die Systempartitionen gleich mitanlegen soll.

Ist am Ende auch egal welche Partition er gelöscht hat, haut er die Startpartition weg, weiß der Bootloader zwar wo er suchen soll, aber es ist nix da. Haut er die Systempartition weg, ist Windows zwar da, aber der PC weiß nicht wo es liegt. War es aber nur die Partition mit dem Bootloader ( Systempartition ) und Windows ist noch da kann man das eigentlich gut wieder zum laufen kriegen mit bissen einlesen, je nachdem wie wichtig die Daten sind. Sonst alles Platt machen und neu machen, bei der Installation nur ne 250Gb Partition für Windows und alles andere nach der Installation über die Computerverwaltung anlegen ist da der bessere weg.

Geändert von Rassalam (18.12.23 um 13:19 Uhr)
Rassalam ist offline  
Ungelesen 18.12.23, 13:34   #8
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.466
Bedankt: 6.949
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ist ja alles schön und richtig, was Du hier schreibst.

Der TE hatte ein funktionierendes System, bis zu diesem Moment:
Zitat:
Zitat von NosPhera2 Beitrag anzeigen
Dann hab ich dummerweise versucht, die 100 GB Partition zu löschen und die ganze Platte (3,8 TB) für das Windows System zu verwenden.
Der Satz ist doch eindeutig und offensichtlich ist ihm das auch gelungen, wie er in der Folge berichtete.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline  
Ungelesen 18.12.23, 13:41   #9
Rassalam
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 132
Bedankt: 81
Rassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Ist ja alles schön und richtig, was Du hier schreibst.
Jap und sollte beim migrieren was falsch gelaufen sein, war diese 100GB Partition die Systempartition die wiederhergestellt werden kann. Letztendlich geht es jetzt erstmal darum herauszufinden welche Partition er gelöscht hat, Start- oder Systempartition und ob beim migrieren etwas falsch gelaufen ist, deswegen ja erstmal eine Volumesabfrage über Diskpart. Man sollte halt bei einer Fehlersuche, immer mit dem kleinsten Problem anfangen, du guckst ja bei der Lampe die kaputt ist auch nicht erst im Keller beim Anschlusskasten ob die NH0 Sicherung gekommen ist sondern guckst ob die Glühbirne oder die SMD Led´s defekt sind. Jedenfalls hab ich das mal so gelernt damals.

Zitat:
der SSD eine Partition "C - WIndows" (GPT), eine 100 GB große (*, FAT 32) und danach 1800 GB nicht zugeordneten Speicherplatz.
Zitat:
Dann hab ich dummerweise versucht, die 100 GB Partition zu löschen und die ganze Platte (3,8 TB) für das Windows System zu verwenden
Denn so wie er es schreibt hat er die Systempartition "nur" gelöscht, denn die Systempartition ist die einzige Partition die in FAT32 formatiert wird bei einer Windowsinstallation, der Rest wird in NTFS formatiert. Ergo hat er, so wie er es schreibt die Systempartition gelöscht. Das ist natürlich alles unabhängig von dem Schreibfehler ob es nun 100MB oder 100GB sind, die FAT32 Partition ist die Systempartition mit dem Booloader, ohne die erstmal nix mehr geht. Und sollte er nur diese gelöscht haben, ließe sich das wiederherstellen.

Oder ich bin grad zu blöd seine Auflistung da zu verstehen.

Übrigens das was Rex geschrieben hat bezieht sich nur darauf, das bei einem Bitlocker verschlüsseltem Laufwerk C: ( Startpartition ), die Bitlockerdaten auf der Systempartition mitliegen um beim Bootvorgang C: zu entschlüsseln ( Was übrigens niemand machen sollte, da Bitlocker nur in Verbindung mit dem TPM Modul schon vor 2,x Jahren geknackt wurde. Wenn Bitlocker immer mit Passwort). Das hat aber mit diesem Problem nix zu tun, da er nirgends erwähnt das irgendwas verschlüsselt war.

Geändert von Rassalam (18.12.23 um 14:37 Uhr)
Rassalam ist offline  
Ungelesen 18.12.23, 17:55   #10
rexgullx
Profi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.829
Bedankt: 7.268
rexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich ergänze diese (unnütze) Diskussion wie folgt und stelle es frei, den Beitrag zur besseren Sachlichkeit wieder zu entfernen:

Die Aussage das die betreffende Partition 100GB belegte halte ich für einen Verwechselung der Einheit MB /GB. Die Partition wird für gewöhnlich automatisch mit 100MB bei der Windows-Installation angelegt.

Zitat:
NosPhera2....
...Wozu braucht das System diese FAT32 Partition und warum darf ich die nicht löschen? Oder mach ich irgendeinen dummen Fehler? Für einen Tip wär ich dankbar...
Ich habe beschrieben wozu die 100MB Partition benötigt / genutzt wird.
  • Booten des Systems (Verweis auf die Systempartition)
  • Aufruf Bitlocker (Für den Fall das die Systempartition verschlüsselt ist oder werden soll)

Da es auch Umstände gibt unter denen ein System auch ohne eine solche Systempartition aufgesetzt werden kann, habe ich lediglich ergänzt wie man diese Einrichtung speziell für Bitlocker nachholen kann.

Des Weiteren schrieb ich unmissverständlich, dass das Löschen einer existierenden Systempartition zur Folge hat, dass das System wegen des damit fehlenden Bootmanagers nicht mehr booten kann.

Mit dem Verweis auf die Artikel gebe ich allen Interessierten die Gelegenheit tiefer in die Materie einzusteigen.

Dies ist explizit kein Lösungsvorschlag, sondern lediglich eine Information zu den Hintergründen.

.
rexgullx ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei rexgullx:
Draalz (18.12.23)
Ungelesen 18.12.23, 18:27   #11
Rassalam
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 132
Bedankt: 81
Rassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rexgullx Beitrag anzeigen
.
Also mir wäre jetzt nicht bekannt wie du eine vernünftige GUI Installation ohne die Systempartition mit BootMGR und den Hardware INF´s zum laufen kriegst, fängt ja schon bei nicht Standardmäßigen Perephiriegeräten an die denn nicht geladen werden beim Booten. Wäre nett, wenn du mir dazu mal ne Quelle schicken kannst, gerne auch als PN.

Und im Prinzip hab ich dich nicht kritisiert, ich habe lediglich gesagt, das du schon bei Punkt XX der Fehlersuchliste warst, denn wenn seine Startpartition verschlüsselt gewesen wäre, hättest du ihm damit die Lösung gesagt weil er ja die Systempartition beim hochfahren brauch mit den Bitlockerdaten.

Das was er hat ist das typische Windows Deployment System Problem, entweder keine Systempartition vorhanden oder in NTFS formatiert. Das ist eigentlich ein Standartproblem in jeder Fachinformatikerausbildung, wenn es um WDS in der Domain oder in der AD geht.
Rassalam ist offline  
Ungelesen 18.12.23, 18:50   #12
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.466
Bedankt: 6.949
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Schon gewusst? Man kann hier eine PM schreiben.

- geschlossen -
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von Draalz (18.12.23 um 19:47 Uhr) Grund: Tippfehler, i durch o ersetzt :D
Draalz ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Sitemap

().