myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Upgrade von Win 7 Ultimate wird zu Enterprise, will aber Professional?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.09.19, 13:57   #1
RURon
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 5
Bedankt: 2
RURon ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard Upgrade von Win 7 Ultimate wird zu Enterprise, will aber Professional?!

Hallo zusammen!

Ich versuche gerade meine gute alte Win 7 x64 Ultimate Installation, die per SLIC Loader (Windows 7 Loader v1.9.6 by Daz) aktiviert ist, in ein Win 10 upzugraden - das ganze klappt sogar. Allerdings möchte ich gerne eine Win 10 Pro haben (hab diese entsprechend bei der Installation ausgewählt), aber wenn er dann fertig ist, begrüßt mich immer die Enterprise.

Eigentlich nicht schlimm, aber ich habe ein paar kleine Probleme mit der Version und ich befürchte, dass das vielleicht nur der Anfang von weiteren Problemen ist - z.B. wird das Windows dann als (digital) aktiviert angezeigt, ein Productkey gibt es demnach nicht, aber wenn ich einen original Productkey für Enterprise versuche einzugeben, kommen nur unterschiedliche Fehlermeldungen, die ich auch nach längerer Suche im Netz nicht in den Griff bekomme. Außerdem kommt eine komische Fehlermeldung bei jedem Boot, dass ein Remotlizensierungsdienst nicht richtig konfiguriert ist und ich die entsprechende Serverrolle installieren soll - hört sich nach einem Serverwindows-Problem an. Kann ich also auch nicht auf die schnelle beheben.

Probiert habe ich bisher per Mediacreationtool runtergeladene Installation und ein paar fertige ISOs (u.a. hier aus dem Forum), alle bisher mit der aktuellen Build 1903.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee, was vielleicht zum Erfolg führen könnte? Wäre bei so viel installiertem Gedöns schön, wenn ich ohne Clean Install auf Win 10 upgraden könnte. Ansonsten würde ich dann noch eine Weile das Win7 nutzen, bevor ich dann vermutlich über die Weihnachtstage eine komplette Neuinstallation angehen würde (*würg*) :-)

Schönen Sonntag noch,
RURon
RURon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.19, 10:37   #2
bmwpower330
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 40
Bedankt: 25
bmwpower330 gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Hallo RURon!
Hole dir in der Bucht einen w10 Pro Key, dieser kostet ein paar mickrige EUROS und mach eine Neuinstallation.
lg
bmwpower330 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Sitemap

().