myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 17.12.19, 00:13   #1
Muha81
Anfänger
 
Benutzerbild von Muha81
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 7
Muha81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit allen Browsern

Hallo zusammen,

ihr kennt doch sicherlich diese Funktion in Browsern, bei der man mit einem langen Mausklick (zB auf ein Bild) ein Vorschaufenster öffnet, das sich beim loslassen der Maustaste wieder schließt? Zum Beispiel bei Instagram. So kennt man es ja auch ganz oft am Handy (nur eben mit dem Finger drauf tippen, statt mit der Maus).

Diese Funktion klappt bei mir seit ein paar Tagen plötzlich nicht mehr. Auf keiner Seite und mit keinem Browser. Weiß jemand woran das liegen kann? Firefox, MS Edge und Chrome haben unabhängig voneinander das selbe Problem. Am Handy und an einem testweise ins Netzwerk eingebundenen Laptop funktioniert es wie es soll...

Ich habe nichts umgestellt, keine neue Soft- oder Hardware installiert und habe schon alles was mir einfällt probiert, um das Problem zu beseitigen. Nichts hat bisher geholfen. Ich habe Java und Flashplayer-Einstellungen überprüft, Kaspersky testweise ausgeschaltet, den CCleaner alles unnötige löschen lassen (Browser-Caches, temporäre Dateien, etc) und sogar den Grafikkartentreiber neu installiert. Dann habe ich versucht mich in den Gruppenrichtlinien von Windows umzusehen, aber das war mir dann doch alles zu viel und zu unübersichtlich als Noob in diesem Editor.

Ich habe diese Funktion gern und viel genutzt. Ich bin also für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Muha

Edit: Nach viel hin und her habe ich herausgefunden woran es liegt: Sobald ich die Software meiner Tastatur (Swarm von Roccat Vulvan) deinstalliere, geht alles wie gewohnt. Ich habe den Support angeschrieben und folgende Rückmeldung bekommen: "Hallo,
wir arbeiten derzeit einen Bug zu beheben in dem die Vulcan von Windows als Touchscreen erkannt wird. Ich vermute dies hängt damit in der Verbindung, der Fehler wird vermutlich, aufgrund der Feiertage in den ersten 1-2 Januar Wochen behoben werden. Sollte der Fehler nach dem nächsten Swarm Update immer noch vorhanden sein, melde dich bitte nochmal, dann leite ich diesen an die Entwickler weiter."
Nur falls dieses Problem auch noch jemand anderes hat und eine Lösung sucht.

Geändert von Muha81 (29.12.19 um 15:52 Uhr)
Muha81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Sitemap

().