myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

WDDM-Treiberversion für Update auf Windows 10 bestimmen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.09.18, 15:56   #1
FBSN
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2018
Beiträge: 1
Bedankt: 0
FBSN ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard WDDM-Treiberversion für Update auf Windows 10 bestimmen

Moin zusammen,

um es kurz zu halten:

Ich besitze noch einen Laptop mit Windows Vista (SP2) und auf diesem wird mir in meinem Steam-Account neuerdings angezeigt, dass Steam in 101 Tagen nicht mehr funktionieren wird. Also habe ich mich entschlossen, auf Windows 10 zu updaten. Alle Bedingungen für ein Update sind erfüllt, nur bei einer Bedingung bin ich mir nicht sicher. Auf der Website für Windows 10 steht, dass man eine Grafikkarte mit einem WDDM-Treiber der Version 1.0 braucht.

Als absoluter Computer-Laie habe ich weder eine Ahnung was das ist, noch wie ich herausfinde, ob mein Laptop über diese WDDM-Version verfügt. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, über welche Version mein Laptop verfügt?

Mit freundlichen Grüßen,

FBSN
FBSN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.18, 16:46   #2
hacknix
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2018
Beiträge: 11
Bedankt: 7
hacknix ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Ich suche bei alten Geräten immer nach der Grafikkarte beim Hersteller und schaue nach ob es einen Windows 10 Treiber gibt. Dann kannst du dir sicher sein.

Alternativ, wäre eine Datensicherung von deinem PC nicht schlecht. Dann kannst ja wenn es nicht klappt wieder auf den vorherigen Stand zurücksichern.
hacknix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Sitemap

().