myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 14.05.20, 11:56   #1
Bit
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Bit
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 187
Bedankt: 20
Bit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tastatur für immer deaktivieren

Moin,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Lenovo Laptop, bei dem die Tastatur defekt ist, daher nutze ich seit ca. 1 Jahr die Bildschirmtastatur und habe mich auch sehr gut daran gewöhnt. Neulich hatte ich aber das Problem, dass eine Taste (j) kontinuierlich getriggert wurde, sodass nur noch die rechte Maustaste funktionierte. Laptop konnte ich damit neustarten, aber das Problem kam kurz danach wieder. Habe dann auf einem anderen PC eine Google Suche unternommen, wie ich die eingebaute Tastatur deaktiviere. Sofort fündig geworden: Computerverwaltung -> Meine Geräte -> Tastatur -> HID-Tastatur -> Gerät deinstallieren

Habe 2 Einträge mit HID-Tastatur. Beide deinstalliere ich.

Danach läuft alles beschwerdefrei, bis zu dem Zeitpunkt, wenn ich den Laptop neustarte. Jedesmal beim Hochfahren wird die Tastatur erneut installiert und muss sie daher immer wieder erneut deinstallieren.

Es gibt doch bestimnt eine Möglichkeit sie dauerhaft zu deinstallieren, oder?
Würde mich freuen, wenn mir jemand eine kurze Anweisung geben könnte.

MfG
Bit
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.20, 15:50   #2
hacknix
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2018
Beiträge: 11
Bedankt: 7
hacknix ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich hatte mal etwas ähnliches bei einem KioskPC. Ich habe damals eine kleines S***** genutzt, welches per Aufgabenplan in regelmässigen Abständen ausgeführt wurde.

devcon disable HID\VID-blablabla
exit

das ganze in eine Batchdatei und als Administrator starten.

Dann sollte es gehen. Ob du noch soweit kommst damit due die Geräte-ID rausbekommst weiß ich nicht.

Wäre nur so eine Idee
hacknix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei hacknix:
Bit (15.05.20)
Ungelesen 14.05.20, 20:31   #3
betty186
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von betty186
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 298
Bedankt: 279
betty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punkte
Standard

Das Problem kenne ich, du entfernst Treiber und Gerät. Das klappt auch - soweit so gut. Dann startest du den Computer neu - er findet die Tastatur - im Rahmen von Windows Plug and Play installiert er die Tastatur neu inkl. Treiber.
Das Gerät (Tastatur) im Gerätemanager bitte nicht entfernen. Sondern nur deaktivieren. Dann ist es tot und das bleibt es auch beim Neustart. Bist Du es wieder selber aktivierst.

Entfernst Du das Gerät, dann wird es bei jedem Neustart wieder installiert. Du kannst im Gerätemanager einen Teil deiner Hardware dauerhaft deaktivieren, indem du rechts klickst (auf das Gerät) und dann deaktivieren klicken.

Evtl. hilft es auch eine USB-Tastatur anzuschließen, die die Systemtastatur praktisch ersetzt und nutzbar macht.

Geändert von betty186 (14.05.20 um 20:41 Uhr)
betty186 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei betty186:
Bit (15.05.20)
Ungelesen 15.05.20, 10:15   #4
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Im Bios HID Tastatur gibt es manchmal die Einstellung für, um auf disable zu stellen
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schmicky:
Bit (15.05.20)
Ungelesen 15.05.20, 11:06   #5
Bit
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Bit
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 187
Bedankt: 20
Bit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von betty186 Beitrag anzeigen
Das Problem kenne ich, du entfernst Treiber und Gerät. Das klappt auch - soweit so gut. Dann startest du den Computer neu - er findet die Tastatur - im Rahmen von Windows Plug and Play installiert er die Tastatur neu inkl. Treiber.
Das Gerät (Tastatur) im Gerätemanager bitte nicht entfernen. Sondern nur deaktivieren. Dann ist es tot und das bleibt es auch beim Neustart. Bist Du es wieder selber aktivierst.

Entfernst Du das Gerät, dann wird es bei jedem Neustart wieder installiert. Du kannst im Gerätemanager einen Teil deiner Hardware dauerhaft deaktivieren, indem du rechts klickst (auf das Gerät) und dann deaktivieren klicken.

Evtl. hilft es auch eine USB-Tastatur anzuschließen, die die Systemtastatur praktisch ersetzt und nutzbar macht.
Davon habe ich auch schon gelesen, doch leider steht mir die Auswahl nicht zur Verfügung. Nur deinstallieren. (Windows 10)

Zitat:
Zitat von Schmicky Beitrag anzeigen
Im Bios HID Tastatur gibt es manchmal die Einstellung für, um auf disable zu stellen
Würde gerne nachschauen, aber wüsste leider nicht wie ich ins BIOS komme. Gibt es einen Weg dorthin ohne Tasten, nur mit Maus?

Zitat:
Zitat von hacknix Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hatte mal etwas ähnliches bei einem KioskPC. Ich habe damals eine kleines S***** genutzt, welches per Aufgabenplan in regelmässigen Abständen ausgeführt wurde.

devcon disable HID\VID-blablabla
exit

das ganze in eine Batchdatei und als Administrator starten.

Dann sollte es gehen. Ob du noch soweit kommst damit due die Geräte-ID rausbekommst weiß ich nicht.

Wäre nur so eine Idee
Ein eigenes Tool kreieren, wird leider nichts. Dafür bin ich zu unerfahren. Wenn du jedoch ein fertiges Tool zum downloaden hast, immer her damit.
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.20, 11:58   #6
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Dann bau die Tastatur aus, sind meist 2-3 Schrauben, , 4-5 geklippte Haken und Breitbandkabel, Breitbandkabel rausziehen und Tastatur wieder fest machen.

Sag doch mal welchen Laptop du hast, wir können nicht die Glaskugel verwenden.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schmicky:
Bit (16.05.20)
Ungelesen 16.05.20, 11:38   #7
Bit
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Bit
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 187
Bedankt: 20
Bit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schmicky Beitrag anzeigen
Dann bau die Tastatur aus, sind meist 2-3 Schrauben, , 4-5 geklippte Haken und Breitbandkabel, Breitbandkabel rausziehen und Tastatur wieder fest machen.

Sag doch mal welchen Laptop du hast, wir können nicht die Glaskugel verwenden.
Lenovo IdeaPad 100S-11IBY, Tastatur ausbauen ist so einfach nicht möglich, weil alles eng verbaut ist.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.20, 14:21   #8
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Okay, dann muss du damit leben, alle Vorschläge sind hier im Thread.
und jedes mal Deinstallieren wählen. (traurige Ironie)

Es gibt nur 3 Möglichkeiten

1. Unter Windows über die Geräte Manager. (Deaktivieren)
2. Unter Bios HID (deaktivieren) oder
3. Tastatur ausbauen. Breitbandkabel abziehen.

mehr Möglichkeiten sind nicht bekannt.
__________________
Gruß Schmicky

Geändert von Schmicky (16.05.20 um 14:45 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schmicky:
Bit (23.05.20)
Ungelesen 23.05.20, 11:35   #9
Bit
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Bit
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 187
Bedankt: 20
Bit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe jetzt die Computerverwaltung an die Taskleiste geheftet, denke einen kürzeren Weg gibt es nicht, oder? Insgesamt braucht es 6 Klicks, um die Tastatur zu deinstallieren. Zwischen den 6 Klicks geht manchmal ne Minute drauf. Geht ja noch lol
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Sitemap

().