myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Suche neues Linux für mich

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.08.11, 11:40   #1
YuutoKirifuda
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
YuutoKirifuda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche neues Linux für mich

Hey,
ich bin auf der Suche nach einem schicken Linux mit einer netten graphischen Oberfläche kann in die Richtung MAC OS gehen, könnt Ihr mir etwas empfehlen? Ich hörte mal was von gOS, aber die Homepage von Ihnen ist nicht mehr zu erreichen und niemand weiß was mit denen passiert ist.

Mit freundlichen Grüßen
Yuuto
YuutoKirifuda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 12:00   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.857
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Mit den geringen Anforderungen kannst du dir eigentlich jedes Linux nehmen welches KDE als Desktopumgebung hat bzw in jedes beliebige Linux KDE installieren und dann z.B. so [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dir deine Mac OS kopie erstellen.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 12:31   #3
betty186
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von betty186
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 285
betty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punkte
Standard

Das geht nicht nur mit KDE, sondern auch ´ne Nummer kleiner (von den Anforderungen) mit IceWm.
Der lässt sich auch in kleine schlanke Distris einbinden. Hab mir selber ein deutsches Lucid Puppy 5.25 damit auf Win7 Optik hin gebastelt. Geht natürlich auch mit Mac Os-optik.

Wenn dir der Sinn nach Ubuntu steht, schau mal den Artikel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an. Das schimpft sich MacBuntu.
betty186 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 12:32   #4
YuutoKirifuda
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
YuutoKirifuda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey, danke für deine schnelle Antwort.
Die Linux Distro muss nicht wie Mac aussehen, sie sollte schön sein. Das man die Linux Oberfläche in die eines Mac umwandeln kann , das weiß ich schon, das geht über Mac4lin oder Global Menu.
YuutoKirifuda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 12:39   #5
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.857
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Mein Gott, da du von technischer Seite ja keine Ansprüche hast, klick dich einfach durch ein par Distributionen und Screenshots durch bis du was gefunden hast.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 13:14   #6
YuutoKirifuda
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
YuutoKirifuda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Distro sollte stabil sein, und gut bestückt mit Software sein für Office , Musik & Video und Bild.
YuutoKirifuda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 14:58   #7
YuutoKirifuda
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
YuutoKirifuda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine Kenntnisse in Linux sind so gut wie null, ich habe nur 1 -2 mal eine Live-DVD ausprobiert und das war es dann auch.
Die Version sollte aktuell sein , das soll auch für die Software gelten.
Die Video und Audio Software sollte viele, zumindest die gängigsten Formate unterstützen wie .mkv,.avi,.mp3... und sollte auch Untertitel fähig sein, und es wäre nett wenn man die Audiodateien in einer Bibliothek verhalten könnte.
Officemäßig dachte ich an LibreOffice, und es ist mir wichtig das ich Microsoft .docx Dokumente öffnen sowie sie in PDF exportieren kann.
Wenn mal Probleme auftauchen sollten, wäre es mir lieber eine große Community zu haben.
Mein Rechner hat 2x2.6GHz eine 384MB Grafikkarte und 2GB RAM und 1.5TB
YuutoKirifuda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 15:30   #8
YuutoKirifuda
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
YuutoKirifuda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von besenski Beitrag anzeigen
Mach dir klar das Linux nicht MacOS ist!
)
Das habe ich nie behauptet. Ich wollte vielleicht , dass Linux wie MacOS aussieht mehr nicht.

Danke für alle Antworten
YuutoKirifuda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 16:18   #9
YuutoKirifuda
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
YuutoKirifuda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,
ich habe mir mal die Screenshots von Kubuntu angeschaut und die Oberfläche gefällt mir nicht.
Mir gefällt GNOME und die Unity Oberfläche.

Kennst du ein Linux das diese Oberflächen verwendet und auf meine Kriterien passt?
YuutoKirifuda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 16:47   #10
Der_Lord
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 35
Bedankt: 14
Der_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt Punkte
Standard

Also OpenSuse finde ich am besten
Beste kde integration und auch gnome und kleinere Desktops zur auswahl.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
in der version 11.4.
und die Developer edition
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gerade Version 12.1m3

Sehr einfach zum installieren und benutzen.
Der_Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 18:43   #11
YuutoKirifuda
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
YuutoKirifuda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@besenski, Linux Mint gefällt mir sehr, ich werde es mal testen.
danke
YuutoKirifuda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.11, 18:26   #12
Passfreak
Passfreak & Konsolenkind
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 76
Bedankt: 2.101
Passfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Probier mal PCLinuxOS. Auf diese Distribution bin ich von Linux Mint umgestiegen. Offiziell ist das ganze nur in englisch erhältlich - es gibt im Netz aber auch eine deutsche Version. Ob es da Einschränkungen gibt - keine Ahnung. Ich nutze das englische Original.

Flash und solche Geschichten sind schon von Haus aus dabei. Dazu sieht das ganze leicht "macig" aus.

Gruß
Passfreak
Passfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 00:11   #13
Passfreak
Passfreak & Konsolenkind
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 76
Bedankt: 2.101
Passfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also PCLinuxOS ist nun wirklich keine Randgruppe sondern liegt laut Distrowatch auf Platz 7. Desweiteren ist die Hardwareerkennung (ähnlich wie bei Mint) sehr gut.

Die Community ist nicht gerade die kleinste - jedoch auch nicht die größte.

Wichtig war dem OP auch, möglichst aktuelle Software zu haben - dies war der ausschlaggebende Punkt, PCLinuxOS zu empfehlen. Während er bei den ganzen *buntus oft mehrere Monate auf ein Versions-Update einer Software warten muß, geht dies bei PCLinuxOS (dank RollingRelease) sehr schnell.

Muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Er hat uns nach unserer Meinung gefragt - ich habe ihn meine Meinung (aufgrund der oben genannten Aspekte) dazu gegeben.

Und nun zurück zum Thema.
Passfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 01:13   #14
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.857
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Na ja der Unterschied zwischen den Softwareversionen macht zwischen aktuelleren Distributionen wie PCLinuxOS und z.B. Debian Stable so 2-4 Minorversionen aus. Beim schließen von Lücken sind selbst Distributionen mit größeren Releaszyklen schnell. Meiner Meinung nach ist es,erade für Anfänger, nicht schlecht wenn die Kompatibilität einer Version mit dem Rest des Betriebssystems, richtig getestet wurde und man dafür vllt ein par Minorversionen zurück ist. Das bedeutet dann auch nicht, dass man unbedingt veraltete Software benutzt.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 10:18   #15
q23p
Anfänger
 
Benutzerbild von q23p
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 41
q23p ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein hohe Potenzial an Hilfestellungen hast du bei Ubuntu, sozusagen eines der ältesten Desktop Linux Projekte. Es hat Gnome3 und neuerdings Unity!
__________________
Der Beitrag gefällt dir? Ich freue mich über jedes Dankeschön !
q23p ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 14:07   #16
sacridex
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 1
sacridex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von YuutoKirifuda Beitrag anzeigen
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem schicken Linux mit einer netten graphischen Oberfläche kann in die Richtung MAC OS gehen, könnt Ihr mir etwas empfehlen?
Die aktuelle Ubuntu Version.
Unity ist das was du suchst denke ich. Keine Ahnung wieso hier schon wieder KDE empfohlen wird.

Zitat:
Zitat von besenski Beitrag anzeigen
Die große Stärke von MacOS ist die enge Verzahnung von Hardware, BSD-Kern und Oberfläche. Das bietet kein Windows und noch weniger ein Linux. Den schicke MacOS-Look den du magst, kann man recht gut umsetzen. Das gelobte MacOS-Feeling läßt sich aber nicht nachbauen.
So ein Humbug.
Linux bietet das 1000 mal mehr als Windows.
Und das gelobte MacOS Feeling ist nichts als ein Hype.
Man erwartet es, darum "fühlt" man es auch.
sacridex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 20:32   #17
sacridex
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 1
sacridex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von besenski Beitrag anzeigen
Ach ja? Dann erkläre mir mal bitte wie ein System das STRENG in Hardware, DE/WM und Systemkern unterteilt ist, eine bessere Integration der drei Komponenten bieten soll?
Habe ja nicht gesagt besser. Nur halt auch nicht schlechter.
Was jedoch ein Problem ist, sind mangelnde oder nicht komplette Treiber(vorallem für Grafikkarten).

Im Vergleich zu Windows glänzen natürlich sowohl Linux als auch MacOS.
sacridex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Sitemap

().