myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows10 (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=474)
-   -   Windows 10 Energiesparmodus aktiviert sich von alleine (https://mygully.com/showthread.php?t=5907207)

ledi 28.06.20 15:48

Windows 10 Energiesparmodus aktiviert sich von alleine
 
Servus, seit ein paar Tagen aktiviert sich mein Energiesparmodus immer wieder von alleine aber nur beim Bildschirm.
Habe den heute bestimmt schon 10x auf "Nie" gesetzt und paar Minuten später steht er wieder bei 15 Minuten, hat jemand zufällig ne Ahnung wieso?
Ist schon etwas nervig.

DeCysos 28.06.20 16:34

Ich denke folgendes Video wird Dir weiterhelfen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Höchstwahrscheinlich ist der Zeitgeber dafür verantwortlich.

ledi 28.06.20 20:13

Zitat:

Zitat von DeCysos (Beitrag 37675114)
Ich denke folgendes Video wird Dir weiterhelfen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Höchstwahrscheinlich ist der Zeitgeber dafür verantwortlich.

Danke aber das hilft mir nicht, ich habe den PC seit 6 Jahren und sowohl den Monitor als auch den PC selbst immer auf "Nie" gestellt beim Energiesparmodus aber sofern ich das Fenster in der Systemsteuerung schließe und den Rechner nebenbei laufen lasse geht nach 15 Minuten mein Monitor wieder aus, da sich der sparmodus beim monitor automatisch auf 15 Minuten eingestellt hat, der PC selbst bleibt auf "Nie"
Habe auch schon Google gefragt und gelesen das es mit dem Mai Update ein Update beim Energiesparmodus gab aber das es sich nimmer deaktivieren lässt, nervt mich extrem.

DeCysos 28.06.20 21:01

Zitat:

Zitat von ledi (Beitrag 37676715)
Danke aber das hilft mir nicht, ich habe den PC seit 6 Jahren und sowohl den Monitor als auch den PC selbst immer auf "Nie" gestellt beim Energiesparmodus aber sofern ich das Fenster in der Systemsteuerung schließe und den Rechner nebenbei laufen lasse geht nach 15 Minuten mein Monitor wieder aus, da sich der sparmodus beim monitor automatisch auf 15 Minuten eingestellt hat, der PC selbst bleibt auf "Nie"
Habe auch schon Google gefragt und gelesen das es mit dem Mai Update ein Update beim Energiesparmodus gab aber das es sich nimmer deaktivieren lässt, nervt mich extrem.

Ich selbst habe auch bereits das Mai Update installiert und konnte diese Problematik bei mir nicht feststellen.

Doch Google hat mir zu Deinem Problem weiter geholfen.
Nach einigem (eher viel) lesen könnte folgender Beitrag für Dich interessant sein und wäre Lohnenswert dies zu testen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Ist Beitrag #29

eitch100 29.06.20 12:22

ich habe da eben mal ein bisschen herumgespielt und denke, dass bei dir eventuell durch ein Update der Bildschirm in den "ERWEITERTEN Optionen" ein Wert eingetragen hat. Ich habe eben auch in den "Energiesparplaneinstellungen ändern" den Bildschirm mal auf "nie" gestellt aber in den "erweiterten Optionen" auf 1 Min. und der Bildschirm ging tatsächlich nach 1 Min aus und stand dann auch auf 1 Min...

"Änderungen speichern" sollte selbstverständlich sein:D

ledi 30.06.20 19:20

Grüße euch, habe alles probiert.
Stellt sich immer wieder Automatisch auf 15 Minuten.
Habe in den Erweiterten Einstellungen jetzt einfach mal 5 Stunden eingegeben und schaue was passiert.

Das mit den 5 Stunden hat geklappt, zumindest ist es nun so gespeichert...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.