myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 22.08.14, 18:39   #1
redeme
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von redeme
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 113
Bedankt: 9
redeme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Asus T100 gegen Sony xperia Z Tablet

Hallo zusammen,

Ich würd mir gern ein Tablet zulegen, kann mich aber nicht entscheiden. Tendiere aber zum Windows Tablet, da ich hier den jdownloader nutzen kann. Hat jemand das asus? Kann das jemand empfehlen?

Das Sony ist interessant, weil ich auch Fernseher und Soundsystem von Sony habe und das wohl auch ne Fernbedienung APP hat. Außerdem full HD im Gegensatz zum asus.

Jemand ne Idee? Für welches würdet ihr euch entscheiden?

Schöne Grüße
redeme ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.14, 18:55   #2
Uploads4You
Banned
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.219
Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

Ein Tipp von mir für das Sony Xperia Z Tablet:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zwar kein JDownloader ABER mindestens genauso brauchbar!

Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.14, 19:54   #3
redeme
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von redeme
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 113
Bedankt: 9
redeme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mhh, echt? hatte mich jetzt schon auf das asus eingeschossen :P aber hab beide heute mal im Laden gesehen... optisch stinkt asus schon schwer ab gegen das sony

hab nun grad mal bei amazon geschaut... da gibts wohl ein haufen geräte mit ganz unterschiedlichen Preisen. Z oder Z2... Welches würdeswt du empfehlen? 16 oder 32 GB? 3G bzw LTE bracuh ich nicht.

Und danke für den Tipp, werde den ShareDownloader grad mal auf dem handy probieren!

sorry für den doppelpost, aber ich hab grad den ShareDownloader ausprobiert und bin begeistert... neige daher nun doch zum android tablet. Muss aber noch was wissen:

ich würde mir langfristig auch gern ein NAS zulegen... weiß zufällig jemand, ob es (für einen noob, also ohne große Anstrengung) möglich ist, dateien mittels ShareDownloader runter zu laden und direkt auf den NAS Platten zu speichern?
redeme ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei redeme:
Ungelesen 22.08.14, 20:17   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wozu so umständlich? Vernünftige NAS-Systeme haben einen eigenen Downloader an Bord.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.14, 20:49   #5
redeme
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von redeme
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 113
Bedankt: 9
redeme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ach echt? hab mich nur mal so grob mit synology befasst... also da gehst du ja über den browser rein?! dann ist da irgendwo ne Anwendung Downloader und der kann dann das gleiche wie jetzt z.b. der jdownloader oder sharedownloader? mit Premium account, DLC und click'n'load, entpacker, etc.?

ist jetzt off topic, aber welches NAS würdest du in dem zusammenhang empfehlen... und wieder zum topic --> welches Tablet würdest du in Verbindung mit einem NAS vorziehen? würde dann eigentlich erst recht zum Xperia (Z oder Z2) greifen.

und schonmal danke für die hilfreichen tipps!
redeme ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.14, 21:00   #6
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß nicht wie es bei anderen Herstellern ist, aber bei Synology ist es so dass du dort einen Downloader installieren und eben dann alles easy per Browser hinzufügen kannst.

Aber bei der Wahl eines NAS geht ohnehin nichts an Synology vorbei. Wobei Qnap auch noch ganz Gute baut.

Die Wahl des NAS ist von deinem Budget und deinen Anforderungen abhängig.


Genauso verhält es sich bei dem Tablet. Du hast auch hier kein Budget und keinen Anwendungsbereich genannt.

Du willst lediglich "downloaden" können. Wobei ich ja niemals mit Tablet oder Smartphone downloaden würde. Wäre mir alles zu umständlich. Aber jedem seins.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.14, 22:15   #7
redeme
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von redeme
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 113
Bedankt: 9
redeme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja mit dem tab will ich surfen, Mails checken/schreiben, vielleicht auch hin und wieder mal einen brief verfassen, spontan vom sofa aus einen film runterladen (ohne meinen 5 kg dinosaurier-laptop anzuschmeißen), die filme dann auf meinem Fernseher gucken, fotos auf meinen fernseher streamen, idealerweise das tab als allround-fernbedienung nutzen

und für diese zwecke will ich eben auch ein NAS... wie gesagt, ist eine weile her, dass ich mir da einen Überblick verschafft habe... aber wie wäre es denn mit der Synology DS 213j und einem Xperia Tab Z2 (32 oder 16 GB?). oder lieber die DS 214play. einfache Bedienung wäre auch ganz toll, schließlich soll meine Frau damit auch was anfängen können

ok, geht weniger um mein eheweib, ich bin nur faul und hab kein bock, mich lange damit zu beschäftigen :P

achso, budget: so wenig wie möglich dachte sowohl bei tab als auch bei NAS (inkl. 2x2TB WD red) so um die 400 € ... wobei erst das tab und 1-2 Monate später die NAS angeschafft werden würde
redeme ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.14, 05:43   #8
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Naja wenn du was schreiben willst, dann würde ich mir doch lieber ein ASUS Transformer Pad anschaffen. Eben weil du da noch die Tastatur andocken kannst.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.14, 10:07   #9
redeme
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von redeme
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 113
Bedankt: 9
redeme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, so viel schreibe ich jetzt nicht... mal be mail oder einen forumbeitrag; ) Entertainment ist mir wichtiger. KenneaAndroid jetzt halt auch nur vom Handy und würde schon eher Windows bevorzugen ... allerdings kenn ich W8 noch garnicht. Und viel gutes wird darüber ja nicht unbedingt berichtet

Also wichtiger ist die Frage, welches tab mehr Spaß macht ... uploads4you ist eher für das xperia und du würdest beim asus bleiben? Und was hälst du von der DS 213j? Kann man sie noch nehmen? Also eben un Filme, Fotos, Musik zu speichern und über Fernsehen, Handy, Tablet, Musikanlage und natürlich auch den guten alten Pc laufen zu lassen?
redeme ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.14, 14:32   #10
gentleman81
Anfänger
 
Benutzerbild von gentleman81
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 16
Bedankt: 20
gentleman81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe das asus Transformer Book T100

funktioniert wunderbar... nur 11 watt strom
gentleman81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.14, 14:58   #11
Homeboy93
Mitglied
 
Benutzerbild von Homeboy93
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 427
Bedankt: 154
Homeboy93 gewöhnt sich langsam dran | 65 Respekt Punkte
Standard

hab auch das asus t100. ein cooles teil. zocke damit css left4dead umd co ohne probleme mit guten grafikeinstellungen. klar für neuere teile reichts nicht aber dafür ist die ps4 da xd.

ein tipp von mir, kauf dir das tab in weiß, das sieht 1000mal besser aus als in schwarz.
hab es selber auch in weiss.
der vorteil von windows 8 ist, das du alle programme die du brauchst installieren kannst.
wie zb. jdownloader
Homeboy93 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Sitemap

().