myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 01.06.20, 09:33   #1
Feni
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 15
Bedankt: 20
Feni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 2Gb oder 3GB Ram?

Hallo Zusammen,

ich möchte mir auch nun endlich mal ein Tablet zulegen.

Die Wahl wäre Amazon Fire HD 8 oder 8+

Ich würde es nutzen um Bücher zu lesen, bissel Youtube Videos ansehen und kleine Spiele, wie Gardenscapes zu spielen.

Reichen da 2GB Ram oder sind da 3 GB besser?

Kenn mich halt gar nicht aus

Wer natürlich gute und günstigere Alternativen bis 150€ kennt, nehme ich gerne Tipps an
Feni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.20, 12:38   #2
DeCysos
RSI Fan
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 355
Bedankt: 1.590
DeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt Punkte
Standard

Hallo Feni,

ich habe leider gelesen das bei den Amazon Fire HD Tablets Werbung immer mal wieder eingeblendet wird. Dies soll allerdings nur bei den Günstigen Modellen so sein und zudem ist der Zugang zum Google Playstore wohl nur über Umwege möglich.
Doch in der Preisklasse bis 150 Euro scheint dieses wohl das beste Ergebnis zu sein.

Ob 2 oder 3 GB RAM?
Nun die Antwort auf diese Frage könntest Du Dir sicherlich auch selbst geben. 2 GB reichen für Dein vorhaben sicherlich aus, doch sind 3 GB RAM wohl (sofern der Preis okay ist) keine schlechtere Wahl
Wichtig ist zudem was für ein Prozessor verbaut worden ist. Unter einem Quadcore Prozessor (4 Kerne) solltest Du evtl nicht mehr unbedingt anfangen wollen, besser wäre Natürlich ein Octa-Core-Prozessor (Acht Kerne).
__________________
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
Sie müssen sich bedanken um den Beitrag lesen zu können.
Mit dem <-- dort befindlichen Button, der den Daumen nach oben zeigt, kannst Du zeigen das Dir dieser Beitrag gefällt oder eben auch nicht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DeCysos ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei DeCysos bedankt:
Feni (02.06.20), woodpeaker (19.09.20)
Ungelesen 04.06.20, 09:12   #3
Feni
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 15
Bedankt: 20
Feni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm, leider hab ich jetzt erst gesehen, dass man auf dem Kindle keinen Playstore nutzen kann

Wie wäre es dann mit dem hier? Lenovo Tab M10
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich möchte halt nicht so viel ausgeben, maximal 150€
Feni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.20, 23:33   #4
defrel
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Österreich, Italien
Beiträge: 54
Bedankt: 13
defrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punkte
Standard

Ich gehe einmal davon aus, dass du mittlerweile ein Tablet gekauft hast, aber grundsätzlich sind diese Themen immer aktuell. 2 GB sollte für ein Vorhaben ausreichen, aber Geräte werden üblicherweise mit der Zeit langsamer und von daher würde etwas mehr in 3 GB investieren.
defrel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Sitemap

().